Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
@hit, keine plattn, kein achter, kein gar nix. specki-ng leistet.

@waldgeist, meersalz ist fünfundzwanzig mal angenehmer als körpersalz. außerdem hats an vernünftigen stränden duschen.

@maikinet, die meerestemperatur ist... genau richtig natürlich! keine ahnung, hab kein thermomether im hintern. frisch aber angenehm würde ich sagen.

@raikrue, welcome back, wetterfrosch!
 
08.05. 22:12 Lendas, Taverne

Ja... der Livezorro auf der Karte ist eine feine Sache. Wie funktionierts? Pathaway in der Professional-Version kann die aktuelle Position in beliebigen Zeitabständen über's Internet an einen Server melden. Dort greift sich mtb-news die Daten ab und stellt sie in der Karte dar, fertig ist der Livezorro.

Das funktioniert natürlich nur bei vorhandenem Handynetz und nur wenn der Datentarif nicht irgendwelche zeit/verbindungsaufbau-fußangeln enthält. Mit WIND-Griechenland scheints zu klappen, freut mich! Danke an thomas und rikman für die serverseitige Programmierarbeit, hoffe es gefällt euch.

Sonst noch ein paar Daten gefällig? Aktuelle Pulsfrequenz? Live-Blutsauerstoffgehalt? Schweissfaktor? Grinsefaktor? Keuchende Atemgeräusche? So weit sind wir noch nicht ganz... aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
 
Stuntzi,
Hinter der kleinen Landzunge östlich von Dir, siehst Du Lentas Elefant:
N34.929844° E 24.927662°
3371078.jpg


Gute Nacht
 
was sind denn das für glänzende Gebilde in/um Gerokampos, sprich im nächsten Ort? Gewächshäuser? überplante Felder? Der Liveticker is ja mal echt geil :daumen::daumen::daumen:
 
Ups, jetzt fährt er ja schon ne knappe Woche. Heraklix, nicht schlecht. Auf dass Deine Prüfungen nicht so hart ausfallen mögen wie die vom Herakles.

Aber der Anfang war schon nicht schlecht. Totenhöhle, der Hirte, der aus dem Nebel kam (na gut, entpuppte sich als Wohltäter), irgendwelche Friedhöfe. Das bringt einen unterhaltsamen Grusel-Tatsch in die Geschicht. Sehr schön, mehr davon, hehe.

Auch von mir ein herzliches Kalamari Stuntzi und vielen Dank für die Unterhaltung.

Wie gehts denn Deiner autarken Stromgewinnung so? Alles bestens?
 
Bin befallen vom Heraklix-Alpenzorro-Virus !!! :daumen:
Und es ist wohl keine Heilung in Sicht !!! :lol:

Habe Kreta vor ca. 10 Jahren als " Pauschal-Touri " bereist und war nicht sehr begeistert, aber Stuntzi´s Einblicke zeigen ein komplett anderes Bild von der Insel der Götter.

Na dann Kabanossi ( oder wie war noch einmal Gute Nacht auf grieschich :D)
 
Hallo Stuntzi,
allergrößten Respekt.
Ich finde es genial, wie du uns an deinen Abenteuern teil haben lässt.
Klasse Schreibe, super Fotos. Ich hab schon den Snake Thred gelesen und war begeistert. Danke auch für die Infos zur verwendeten Technik.

Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Du bist ja Tag für Tag unterwegs. Teils bis zu 10 Stunden auf dem Bike was ich so gelesen habe - wie zum Teufel machst du das, glüht dir am Abend nicht der A........??

Also ich fahr bestimmt auch nicht wenig aber egal welchen Sattel ich nehme, nach 5 Stunden merk ich das "Popöchen" doch ordendlich. Ich glaub ich bin ein Weichei:confused:

Viel Spaß noch, gutes Wetter, bleib gesund und pannenfreie Fahrt.
 
Hallo Stunzi,
schön das man Deine Tour wieder live verfolgen kann. Endlich wieder was zum lesen. Ich wünsche dir für Dein Vorhaben das diesmal die Materialvernichtung ausbleibt. Außerdem warte ich auf das erste Bild wo Schlunzmilch auftaucht. :)
Gruß aus Brandenburg
 
09.05. 08:30 Lendas, Taverne El Greco


Nulltarif-Hotel.

Guten Morgen lieber Mitbiker und Mitbikerinnen. Das Wochenende ist da, dann wird's hier im Thread sicher ein bisserl ruhiger werden. Macht ja auch Sinn, ihr solltet lieber selber zum Radln gehen. Oder vielleicht doch noch eine kleine Skitour? Alles ist besser als vor dem Rechner zu sitzen.

Apropos ruhiger werden, das werd ich heute auch mal machen. Gestern ist's dann doch noch sehr spät geworden in der Taverne, nachdem der Wirt eine große Flasche Raki zum Nachtisch auf den Tisch gestellt und sich dazu gesetzt hat.

Der Plan für heute: Weiter an der Südküste entlang bis nach Kali Limenes, am Meer gefällts mir einfach zu gut. Dann wieder rauf ins Landesinnere und etwas Kultur bei den Ruinen von Festos konsumieren. Weiter nach Zaros zu Kretas "berühmtem Forellenteich" (davon schwärmen hier unten alle Griechen?!) und mal die Lage bei der Ruwas-Schlucht checken. Die kommt, wenn überhaupt, erst morgen dran.

Danke übrigens für die Infos zu den Fähren, das hat geholfen! Ich kann Kreta immer genau Donnerstag abends in Kissamos verlassen, zur Insel Kythira. Dort stecke ich dann fest bis Samstag nacht, dann fährt die Fähre weiter nach Gythio auf dem Peloponnes. Bisserl schwierig, aber es scheint zu klappen. Damit bleiben mir noch sechs Tage hier, oder eben dreizehn. Mal sehen wie's kommt...

 
@todusty, schluzmilch hab ich hier noch keine gesehen, die orte hier an der südküste haben auch immer nur so winzige minimalshops aber ein bisserl doping wär in der tat mal angesagt. naja, ein supersüßer griechische kaffee tuts auch.

@tomg, zu jedem hintern passt ein anderer sattel. bei mir ists der fizzik aliante, und da drückt und zwickt niemals gar nie nix.

@westie, kabanossie ebenso. die sprache bleibt für mich ein buch mit sieben siegeln, kann mir nicht mal ja und nein merken :)

@bikerhiker, der strom flutscht. gutes gefühl, seine eigene energie zu erzeugen. darüber gibts nochmal ein gesondertes energie-special.

@jaja, hm... den elefant sieht man nur wenn man weit ins meer rausschwimmt, sagen die griechen.
 
Stuntzi, berichte doch bitte mal ob es die ganzen Hippies in Lendas noch gibt oder ob das da jetzt auch alles ganz normales Tourileben ist.
Mich würde schonmal interessieren, wie es da jetzt aussieht.
 
09.05. 09:40 Lendas, Taverne El Greco

Lendas ist schon ein geniales Platzerl, kann mich gar nicht los reissen. Warum auch? da sitzt man auf der Palmenterasse, guckt über das mehr und zu den felsigen Klippen, schlürft griechischen Kaffee und tut... gar nix!

Touristen (oder was man so gemeinhin darunter versteht) seh ich hier keine. Die paar Hansel gestern Nacht in der Taverne waren Locals oder tendierten schon eher in die Dauerurlauberhippierichtung. Keine Ahnung wie's hier im Sommer aussieht, aber "Massentourismus" wie an der Nordküste wird man hier sicher nicht finden.

Apropos neunter Mai: Die Spionin aus TheSnake, mit der ich vor einem Jahr auf den Toubkal gekraxelt bin und die dann später noch für ein paar Tage ins Alpenzorro-Trainingscamp musste (links anybody pls?) überquert heute die Ziellinie in Kapstadt, nach der kompletten Durchradlung des schwarzen Kontinents. Sauba sog i!

Das Titelbuidl auf ihrer Homepage ist übrigens der Vor-vor-vorgänger von Specki-NG, den's mir dann in Pamplona zerbröselt hat :).
 
Guten Morgen Stuntzi,

mich würde mal noch Interessieren wie du alles packst, Schlafsack Isomatte Kleider usw. hast du das alles im Rucksack wenn ja wie bekommst du den Schlafsack so klein? Ich bekomm das einfach nicht hin :-(

Hier ist noch der Aktuelle Wetterbericht für die nächsten Tage:

Die Sonne scheint kräftig, und keine Wolke trübt den blauen Himmel. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte um 22 Grad, nachts sinken sie auf Werte um 15 Grad. Aus Nordwesten weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

Am kommenden Sonntag scheint die Sonne ungehindert von einem wolkenlosen, blauen Himmel, und es bleibt überall trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 22 Grad. Aus Norden weht ein schwacher bis mäßiger Wind.
Am darauf folgenden Montag gibt es strahlenden Sonnenschein und einen wolkenfreien Himmel. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 22 Grad. Der nördliche Wind ist meist mäßig.

Diesen Dienstag beherrscht strahlender Sonnenschein den Himmel. Keine Wolke ist zu sehen. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 22 Grad. Aus Nord-Nordwest weht ein schwacher bis mäßiger Wind.
 
09.05. 12:00 Kali Limenes, 0m

Das Küstenstück zwischen Lendas und Kali Limenes ist kein besonderes Schmankerl. Karge Vegetation, wenig Felsen, ein paar recht ärmliche aussehende Ansiedlungen und viele dieser riesigen Gewächshäuser. Was wird da eigentlich angebaut?


Karge Küste ohne Highlights.


Die staubige Piste führt schließlich zur kleinen Bucht Kali Limenes.

Nicht sehr idyllisch, scheinbar ist auch eine riesige Tankstelle für Schiffe direkt vorgelagert. Draussen im lybischen Meer sieht man auch wie an einer Schnur aufgereiht große Tanker langsam dahin tuckern. Die haben Glück, daß die Griechen so ein friedliches Völkchen sind. Piraten sind weit und breit keine in Sicht.

Die Temperatur in der stechenden Sonne erreicht schon wieder bedenkliche Höhen, mir grausts ein bißchen vor dem anstehenden Pisten-Uphill hinauf in die Berge. Drum setz ich mich erst mal in eine kleine Taverene und lass mir grad irgendwas leckeres brutzeln. Riecht jedenfalls schon mal gut, mal sehen was es wird...
 
Hallo,

ich habe mal die Koordinaten für meine Vorschläge rausgesucht. Die Zeushöhle ist hier (B. 35,219255; L.24,823608). Allerdings sieht man in GE nicht viel, außer staubiger, schottriger Berge und einen kleinen Krater. Das Observatorium auf dem Skinakas ist hier (B.35,211287; L.24,897824). Direkt vom Observatorium kann ich keine Pfade erkennen, die man als mögliche Trails identifizieren könnte. Aber es geht von der scheinbar asphaltierten Straße, etwas unterhalb des Observatoriums ein Pfad oder eine Piste ab. (B.35,206285; L.24,886716) Vielleicht wäre da was zu holen. Allerdings sieht das auch nicht nach einem 1000hm S1-S2 Flow Traum aus, sondern wohl auch eher nach dem schon bekannten Kretischen-Schotten-Holper-Pisten-Weg.

Naja, vielleicht interessiert das Stuntzi auch gar nicht so, dann hoffen wir auf andere schöne Bilder. So wie die von heut...

Grüße,
VPhenix
 
Sagt mal @maikinet und @raikrue : Woher habt ihr eigentlich diese poetischen Wetterberichte her?

Bei mir steht es ja im Post ;-)
Normalerweise nehm ich ja immer wetteronline.de, aber die ganzen icons in Worte zu schreiben war mir (auch bei the snake) etwas zu viel. Deshalb hab ich schon bei the snake nach einem Wetterbericht in Textform gesucht und ihn halt bei www.wetterbericht.de gefunden... Wetterbote ist scheinbar irgendwie der gleiche Text ;-)

Gruß,
Rainer
 
das live-karte mit stuntzis position is genial ... so sind wir noch näher dran am aktuellen geschehen und können stuntzi noch besser überwachen
@stuntzi ... mtb-news is watching you
@mtb-abmins
noch ein vorschlag für die live-karte. vielleicht die punkte mit linien verbinden. dann ist manchmal klarer wie er gefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten