Herren MTB bis max 700 Euro gesucht

Hallo liebe MTB-Spezialisten,

ich benötige eure Hilfe:

Ich bin auf der suche nach einem neuen MTB für mich da mein altes Bergamont Platoon Comp 2004 gestohlen wurde. Nun möchte ich mir ein neues zulegen und will das maximalste aus dem Budget rausholen. Vorneweg. Ich bin nicht so der Schrauber und tu mich da auch etwas schwer, deshalb habe ich bedenken online ein bike zu kaufen.

Ich werde das bike hauptsächlich für straße und schnell fahren benutzen und stadtwaldtouren damit veranstalten. Es muss somit nicht alles mitmachen müssen. Die Teile sollten auf Speed ausgelegt sein. Farblich ist ja im Moment schwarz sehr oft vorzufinden, was mir nicht so zusagt. Es soll entweder weiss schwarz sein oder was flippiges. Das Cube Attention in schwarz grün für 629 trifft meinen Farbgeschmack noch am ehesten, nicht aber die verbauten Teile ;)

Ich bin in alle Richtungen offen und habe auch schon ein Angebot für das aktuelle Cube ltd Comp für 799 Euro erhalten, und zwar 709 Euro aber ich glaube das ist zu teuer für die Teile und die Farbe ist so naja.

Wichtig ist Scheibe, wenn es geht eine gute, und die Gabel sollte auch sein. Leider weiß ich noch nicht was die Unterschiede zwischen Poploc und remote und normal lockout sind dies kann man aber sicherlich hier noch nachlesen, bin etwas unter Zeitdruck ^^.

Wenn ihr noch Infos benötigt so werde ich diese natürlich Zeitnah nachreichen. Bin 1,87m groß und benötige demnach ein 20 Zoll rahmen was 52 cm entspricht, bitte korrigiert mich wenn es nicht so ist.

Ich bin auch ganz vernarrt in Restposten und guten Angeboten, es muss nicht immer das neueste Modell sein.

Vielen Dank schon jetzt.

Falls sich meine Freundin dazu entschließen sollte doch noch mit mir ein Bike zu kaufen sollte dieses ca. 500 Euro kosten, aber das ist ein anderes Thema, weil dieses muss neben gut auch noch schick aussehen... Frauen ^^

lg

Patrick

Wenn ich mich nicht irre hast du deinen Einsatzzweck
nicht beschrieben.Aber ich denke du suchst ein XC Hardtail.
Also was wirklich vernünftiges was auch lange hält geht erst ab 800€.
Hier sin einmal ein paar gute bikes:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_8784_.htm
Das hat auf jeden Fall ne ordentliche Gabel und grosse Bremsen die
gut verzögern.
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1763
Ich denke passt dir farblich am besten.Das hat auch ne gute
Ausstattung und ordentliche Bremsen.:daumen:

Vielen Dank für die Antworten :)

@Antonmi
Doch ich habe meinen Einsatzzweck geschildert *wunder* :)

Ich schwanke zwischen dem Radon ZR6.0 und dem Ghost SE7000 2009´er Modell.

Welches Radl würdet ihr nehmen? Ist das Radon deutlich besser? Die beiden haben ja unterschiedliche Gabeln.

Kann man bei Radon erfahrungsgemäß noch was am Preis machen?

Hat mich das heute angekotzt die ganzen Biker zu sehen und mein Bike hat jetzt so ein Volpfosten :mad:

Hast du schon nachgefragt bei bunnyhop, ob die das 2009er Ghost noch lieferbar haben? Wenn nicht, hätte sich das ja schon erledigt...

So nur als Info:

Habe mir das Radon vor Ort gekauft. Affengeil das Teil und die Gabel rockt. Das Dingt rennt ohne Ende. Leider muss ich sagen, dass der Laden an dem Samstag rappelvoll war, so dass die Beratung etwas auf der Strecke blieb. Meine Freundin und ich waren trotzdem entspannt, andere Kunden dagegen dachten wohl die Welt geht unter und gingen den Verkäufern tierisch auf den Sack.

Komisch nur, bei dem Cube Attention von meiner Freundin hat die Scheibe nach dem Transport ne Macke gehabt und etwas von dem Metall zeigte nach außen, so dass die Scheibe schleifte. Ich habe sie dann eingebremst nun ist das schleifen nahezu weg.

Könnt ihr mir noch ein Tipp geben oder einen Grund nennen, warum die scheibe jedesmal schleift wenn ich das Vorderrad abnehme? Mache immer brav die Transportsicherung rein.

lg

Patrick

Zurück