Herzfrequenzmesser Puls zu hoch, Wert passt nicht Polar

Registriert
7. Oktober 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Kassel
Hallo,
Ich habe seit fast 3 Jahren die Polar V800. Seit 2 Monaten ist der Puls viel zu hoch. Ich trainiere im Winter fast nur GA 1. Beim Laufen ist er teilweise bei 180 und fällt dann bei gleicher Intensität auf 120 ab. Ich habe nie anerob trainiert und trotzdem geht der Puls laut Uhr so hoch. Ich meine es liegt am Sender... Hat jemand Erfahrungen damit machen können?

Gruß

Stumpexpert
 
Hast du mal die Batterie im Sender getauscht?
Ist der Gurt technisch Okay, sprich Elektroden noch nicht abgenutzt?
 
Vielleicht mal mit einem Reset des Senders probieren, wenn noch nicht geschehen.
Hatte dieses Problem bei meinem damaligen H7 auch, und nach Reset war alles wieder i.O.

So setzt du deinen Herzfrequenz-Sensor zurück:
  1. Entferne die Batterie.
  2. Drücke die Metalldruckknöpfe, mit denen der Sensor am Gurt befestigt wird, mit den Fingern mindestens 10 Sekunden lang zusammen.
  3. Warte 30 Sekunden und setze dann die Batterie wieder ein.
 
Zurück
Oben Unten