Herzmuskelentzündung

Gerade hat mich ein Bekannter angerufen und seine Alpencrossteilname abgesagt. Er war beim Kardiologen und der hat "ein bisschen was am EKG gefunden" und ihm gesagt, er soll sich "erst mal 3 Wochen ins Bett legen", "es könnte eine Herzmuskelentzündung sein". So. Ich bin schier vom Glauben abgefallen. Jetzt meine Frage an euch: Kennt jemand einen guten Kardiologen im Raum Nürnberg?

Hi!

In Nürnberg am Uni-Klinikum, Fachbereich Innere Medizin - Kardiologie (müsste Bereich 8 sein), hat mal ein gewisser Dr. MG Gottwik die Leitung gehabt. Er selber ist Mitglied der Deutschen Herzstiftung und befasste sich auch mit der sog. Myocarditis/Herzmuskelentzündung in einem Vortrag, den ich mal gelesen habe.

Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass dieser Fachbereich nach wie vor einen guten Ruf genießt und würde ihn auch empfehlen.
Der Sache sollte man auf jeden Fall nachgehen und die EKG-Befunde genau auswerten lassen.

Ansonsten gibt es auch noch die Niedergelassenen, Haggenmiller und Jeserich zum Beispiel: Königstr. 39, Telefon 09 11 / 20 92 09

Grüße

Zurück