Hesse möchte Biken in eurer Ecke und kennt sich nicht aus

Hallo,

ich plane ein langes Wochenende bei euch im Harz/Thüringerwald zu verbringen. Meine Frau bekomm ich nicht aufs Bike und meine Freunde teilen mein Hobby nicht.:heul:

Aber ich kann auch ganz gut alleine fahren:cool: oder würde eine Tour buchen. Nur fehlt es mir an Veranstalltern und Ideen wohin es überhaupt gehen kann.

Ich fahr gern auf und ab und Trails bis Level 2, meine Kondition ist immer ausbaufähig und ich steig jetzt wieder richtig ein um den Winterspeck runter zu bekommen.

Also eine Rundtour wäre schon super wenn Ihr mir nette Pensionen oder günstige Hotels empfehlen könnt. Und die Touren sollten landschaftlich ein Hit sein.

Ich weiß viele Fragen und Wünsche auf einmal aber evtl. hat einer Tips für mich oder will mitfahren.:D

Grüße
Chris

Hallo Chris,

herzlich wilkommen erst einmal in unserer schönen Heimat. Hier gibt´s auf alle Fälle genügend Tourenmöglichkeiten um ein langes Wochenende auszufüllen. :daumen:
Um aber brauchbare Informationen zu bekommen, solltest du deine Zielvorstellungen etwas eingrenzen. Dann klappt´s auch mit den Nachbarn. :lol:
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß,

Torsten.

Ja berg auf berg ab muste mal in km und hm defenieren .
Willste nen Guide bezahlen? wo soll den dein stützpunkt sein?

Also ich würde gerne in den Harz, ich such schon ewig und in der neuen Ausgabe der Mountain Bike habe ich nun den Bericht gelesen "Top Spot Harz"

Ich würde gerne 3 Tage biken wenn der Guide bezahlbar ist und sich an meine Kondition anpasst würde ich das gern in anspruch nehmen.

Stützpunkt ist eigentlich erstmal Nebensache evtl. Lautenthal oder Wolfshangen oder rund um den Brocken.

Also ein bezahlter Guide sollte sich immer deiner geschwindigkeit anpassen und macht er auch....
Also da ich aus braunlage komme bin für braunlage als stützpunkt bist genau in Harz mitte... hier wäre als Guide der hubi von www.harz-vital.de oder aus Lauterberg www.einfach-runter.de bei beiden bekommste auch ne FeWo ..... oder wenn es zeitlich passt kommste mit jemanden privat mit ich wäre da für langsam rauf und schneller runter ;) von mir aus auch richtig schnell :hüpf:

Gruß Marc

Also ein bezahlter Guide sollte sich immer deiner geschwindigkeit anpassen und macht er auch....
Also da ich aus braunlage komme bin für braunlage als stützpunkt bist genau in Harz mitte... hier wäre als Guide der hubi von www.harz-vital.de oder aus Lauterberg www.einfach-runter.de bei beiden bekommste auch ne FeWo ..... oder wenn es zeitlich passt kommste mit jemanden privat mit ich wäre da für langsam rauf und schneller runter ;) von mir aus auch richtig schnell :hüpf:

Gruß Marc

Ah danke für die Links, da werd ich mal reinschauen. Weist du evtl. was ein Guide die Stunde kostet?:confused:

Naja wie gesagt leider teilt keiner meiner Freunde mein Hobby so werd ich wohl ein paar Tage alleine in der Harz kommen. Tagsüber mit dem Rad und am Abend evtl Schwimmbad,Sauna oder doch in die Kneipe...:D.

Was heißt bei dir so richtig schnell runter? Ich habe keinen Downhiller daheim stehen nur mein Canyon AM :-) aber das hat auch qualitäten...

Du was die kosten weis ich auch nicht beim hubi auf der seite steht der preis und andi einfach mal anrufen tel. steht im impressum.
Schnell runter heist ja irgendwas zwischen Enduro und Freeride kommt auf die tagesform an Habe ein BMC 160/150mm auch mit Qualitäten ;)

Hallo,

vielen Dank für eure tollen Antworten.

Ja sobald ich einen Termin fest im Auge habe werd ich mich her wieder melden und gerne auf eure Angebote zurück kommen.

Grüße

Chris

Zurück