Erstrad für Quereinsteiger / Vorstellung

Wenn du meinst das es keine 10,3 Kilo wiegt. Außerdem kann man auch mal nett bleiben und nicht gleich Rum heulen weil das Bike ja überhaupt nicht passt.
 
Hier gibt es nicht umsonst den Bikemarkt!
Wenn jemand aber schon meint, sich über die Regeln hinwegsetzen zu müssen, dann sollte er wenigstens wahre Angaben zu seinem Rad machen und nicht noch versuchen, es jemandem anzudrehen, für den es schlicht und ergreifend nicht passt!

Und ja, das meine ich, weil ich etwas Ahnung von Radteilen habe und sehe, was dort verbaut ist. Damit kommst Du nie im Leben auf 10,3, sondern weit darüber. Alleine einer der Reifen wiegt ja schon ca. 900g. Der Lenker kommt auch auf über 350g.
Die Felgen liegen jeweils bei knapp 500 g, die Naben schlagen mit weiteren ca. 530g zu Buche. Und so könnte man bei quasi allen Teilen weitermachen. Das Komplettrad kommt vielleicht auf um die 12 kg, aber nie im Leben auf 10,3.

Als "Rumheulen" würde ich eher Deine Reaktion sehen, weil ich etwas Negatives über Deine Preziose geschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten