Hessen Cup

Dabei seit
31. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
1
Kennt jemand von euch den Hessen Cup?

Das erste Rennen ist am 5.4. und durch die recht kurze Fahrzeit von 75 min wäre es eigentlich der perfekte Saisoneinstieg. Da es in der Nähe von Kassel, in Naumburg stattfindet ist auch die Anfahrt kein Problem. In ca. 1 Stunde wäre ich da. Also wesentlich schneller als ich es gewohnt bin...

Wie ist die Strecke und das drum herrum?

Die Homepage vom Cup ist leider noch auf dem Stand von 08, der Termin steht aber schon im Rad-net.
 
D

Dennis2901

Guest
Hallo,

bin 08 dort gestartet. Ist eigentlich eine Nachwuchsserie, mit Trial, Slalom und XC-Rennen für U15/U17. Startzeit hatte sich um ca. 2 Std. verschoben. Sind dann - glaub ich - U19, U23, Elite, Damen und Senioren in einem Rennen gefahren. War sehr eng. Die Strecke war aber ok.

Ciao Dennis
 

kettenteufel

mit Glied
Dabei seit
26. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Hannover
hi bin das Rennen die letzten beiden Jahren gefahren, finde die Strecke super:daumen:
Ist eine kurze Rund bei der man eine kurze Treppe hochlaufen muss, technisch ist die Strecke nicht das so anspruchsvoll,

Ich finde perfeckt für den Saison Einstieg.

Meiner Meinung hat sich der Start "nur" um 1 Stunde verschoben.
-war etwas ärgerlich aber damit musste jeder Leben, ich denkt das dies dieses Jahr besser wird man hatte einfach nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet
2007 waren deutlich weniger am Start
 
Dabei seit
6. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
0
Geht die Strecke nur auf Asphalt und Schotter oder ist da auch Trailanteil dabei?

Und wisst ihr vielleicht was die Startgebuhr ist, die Hompage geht recht sparsam mit Infos um;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. August 2004
Punkte für Reaktionen
516
warum sind eigentlich auch bei den kurzen cc-rennen die startzeiten so früh?
 

Rappsbanane

Brennen lassen.
Dabei seit
15. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
FD
Der Start von Rennen 1 ist um 11:00 Uhr. Ist doch eigentlich OK. Irgendwann muss es halt los gehen!
 

Scaler94

...
Dabei seit
2. November 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Jossgrund
Am Sonntag gehts los in Naumburg.
Die Strecke kenn ich nicht, aber die Bilder auf der Seite vom veranstalteten Verein sehen ziemlich langweilig aus.
Und 2.2km find ich auch ziemlich kurz für eine Runde??
 
Dabei seit
18. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
1
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Wird super propagiert der CC Sport!
Da kann ich auch ne Stunde auf unserem REWE Parkplatz im Kreis fahren...
 
Dabei seit
24. November 2006
Punkte für Reaktionen
8
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Wird super propagiert der CC Sport!
Da kann ich auch ne Stunde auf unserem REWE Parkplatz im Kreis fahren...
Bevor du solch ein Statement abgibst, hättest du vielleicht mitfahren sollen. Die Strecke ist gut und sicher kein Parkplatzgebolze.
 
Dabei seit
18. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein paar Streckenbilder von unserer "Parkplatzrunde" in Gedern auf unsere
Homepage www.hwg-radsport.de - MTB Hessencup gestellt. Termin 27.Juni 2010 Steckenvideo folgt.
 
Dabei seit
10. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
suche Fotos vom 2.Lauf mtb Hessencup 2010 in Herborn... ( Startnummer 252)....Ich habe auch welche gemacht!!!!
 

Rappsbanane

Brennen lassen.
Dabei seit
15. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
FD
So, am 3. April geht es in Naumburg wieder los mit dem Hessen Cup.

Hier sind alle Termine:

03.04.2011 Naumburg
08.05.2011 Bad Endbach
19.06.2011 Gedern
30. + 31.07.2011 Lohr am Main
07.08.2011 Rodheim-Bieber
17. + 18.09.2011 Herborn
03.10.2011 Roßbach/Spessart

Wer ist dabei?
 
Dabei seit
26. September 2008
Punkte für Reaktionen
13
lohnt sich eine 1,5 stundige Anfahrt? Wie sieht es mit Junioren Startern aus? nicht das ich auf einmal alleine da stehe ;)
Wie lange ist die Renndauer für U19?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. September 2008
Punkte für Reaktionen
13
Mail ist raus. Kannst du mir etwas zur Strecke sagen? bist du schonmal in Naumburg gestartet?
 

Rappsbanane

Brennen lassen.
Dabei seit
15. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
FD
Technisch nicht so anspruchsvoll aber dafür schnell. Viele Kurven, kleine Anstiege und Abfahrten. Sehr kurze Runde. Auffällig viele Zweikämpfe. Waldboden, ein paar Wurzeln, Treppe (evtl. als Laufpassage).
 
Dabei seit
31. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
1
Mir lag die Strecke nicht so, trotzdem wäre ich dieses Jahr gerne wieder gefahren. Habe aber leider keine Zeit an dem Tag.

Die Strecke ist in einem Wäldchen, teils recht eng gesteckt. Was mir nicht gefallen hat, es geht auf einem Weg den Berg runter, und später auf dem gleichen Weg wieder hoch, in der Mitte war Absperrband, dadurch wurde die Abfahrt viel zu eng. Unten kam dann die Treppen, hatte was von Cross mit 40-50 auf einen Treppe zu fahren abspringen und hochlaufen.
 

Rappsbanane

Brennen lassen.
Dabei seit
15. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
FD
So, der erste Lauf 2011 ist rum und man kann wirklich sagen, dass sich der Hessen Cup stetig steigert. Die Starterfelder werden immer größer und die Orga ist wirklich gut.
Eine gelungene Veranstaltung!

Nur an der Bratwurst sollte dringend gearbeitet werden. Ein Holzkohlegrill sollte es schon sein...
 
Oben