heuschnupfen (und dieses Jahr hilft nix) ?

Heuer hab ich so gut wie keine Anzeichen von Allergien. Musste nur 2 oder 3 mal Augentropfen nehmen, weil meine Augen gebrannt haben. Sonst nehm ich derzeit nichts.

Voriges Jahr war das um einiges schlimmer. Ich war ein paar Tage im Frühjahr mit Tempos in der Nase im freien und musste die alle halbe Stunde wechseln, weil die durchgeweicht waren. Aus meiner Nase lief es wie wie Wasser...

Außerdem bekam ich schon Halsweh vom vielen Niesen.

Hab vom Arzt ein paar Tabletten verschrieben bekommen sowie Augentropfen und Nasenspray. Das musste ich aber alles komplett selbst bezahlen, an die 100 Euro. Aber wenigstens hilft es. Zwar nicht 100% ig, aber so lässt es sich wenisgtens aushalten.

Tabletten heissen glaub ich Xusal. Tropfen und Spray (selber Name) weiß ich jetzt grad nicht.

Ich hab seit dem WE ein "neues" Mittel, mal was verschrieben bekommen, Mizollen, der Wirkstoff heißt Mizolastin, das Zeug wirkt ganz gut. Obs aber besser ist als irgendwas anderes, keine Ahnung. Wenn man sich allerdings die Liste der Nebenwirkungen durchliest, kommt einem das leichte Gruseln. U.a. beeinflussung des herzrythmus....hmm, ich teste das mal die Woche und mal gucken..

Gruß

Micha

?? auch verschriebene Mittel? Ich bekomme nicht rezeptfreie Mittel bis auf den Eigenanteil von der KK bezahlt. Rezeptfreies Zeug natürlich nicht..
Mizollen kostet glaub ich, 38 €, auf Privatrezept.

Gruß

Micha

Der Arzt meinte zu mir, ich kann das nicht auf Krankenkassen-Rezept bekommen, ich kann nur ein Privatrezept erhalten. Die Kasse würde das nicht zahlen.

Bin ganz normal gesetzlich krankenversichert.

Ich hab seit dem WE ein "neues" Mittel, mal was verschrieben bekommen, Mizollen,

Also ich nehme Mizollen schon eine ganze Weile ein. Von Nebenwirkungen ist nichts zu spüren ;) . Jedoch habe ich auch immer noch beschwerden, die Nase immer noch komplett zu... aber ohne Mizollen brauch ich zur Zeit nicht aus dem Haus gehen ...

Na denn, bei mir scheint es zu wirken, also zumindest besser als Cetrizin und loratadin, bisher, wie gesagt, ich nehme es erst seit 4 Tagen.
Die Anzeige der Nebenwirkungen ist ja Pflicht, ich glaube manchmal, wenn man das nicht wüßte, würde es einem besser gehen. So, ich mach jetzt mal die Probe aufs Exempel, Beine glattziehen und das Bike raus, ne Runde drehen...

Gruß

Micha

So, bin wieder da, habe abgebrochen, da hätte ich ja besser Lorano, Cetrizin oder Liebesperlen nehmen können...
mir ist der Rotz nur so aus der Nase geschossen, das Niesen hat die wenigstens auf dem Weg zum Wald die Fußgänger auf 100m gewarnt. Das Rad hat gleich mal ne sanfte Dusche aus dem Rasensprenger bekommen um den Schnoder wegzuspülen.
Ich glaub ich mach das jetzt mit dem Cortison...

Gruß

Micha

warum vertraut keiner auf meinen Rat und probiert es mit Cortison-Spray?
das ist das einzig wahre, besonders für Biker, die ja die X-fache Dosis an pollen abbekommen, als einer der zu hause im Garten sitzt..

diese Anti-Histaminika kann man alle vergessen...

was cortison? natürlich wird es dauernd eingenommen, mann MUSS es sogar dauernd nehmen, weil es sonst nicht wirkt. ein cortison-präparat z.B. benötigt 3-5 Tage, bis die volle wirkung eintritt. d.h. man kann es nicht einfach bei bedarf nehmen....

Gestern (2. Tag mit Avamys) war ich abends biken. Kein Niesen, keine juckenden Augen. So gegen 20 Uhr aber, als ich wieder zuhause war, laufende Nase und leichtes Jucken, also hab ich eine Cetirizin für die Nacht eingeworfen und Vividrin akut in Nase & Augen.

Werde jetzt einfach alles kombinieren: Heute früh Avamys + Cetirizin + Vividrin akut.

Mal sehen.

@DH_Ryda: Mein Spray hat sofort gewirkt.

Ich fühle mit euch! Ich hatte letztes Jahr die selben Probleme, nichts hat geholfen und alle Tests (Prink und Blut) die ich gemacht hatte waren positiv. (Birke, Katze, Gräser). Hatte meine 2 Kater ins Tierheim gebracht was sehr schwer für mich war.

Und dieses Jahr?

Nichts, Nada ... Null kein Niesen kein gar nichts ... einfach weg! Und meine 2 Kater sind auch wieder bei mir :)

Mein Arzt meinte nur dass es auch mit der Psyche zu tun hatte. Letztes Jahr war ich echt down hatte einige Probleme im privaten und geschäftlichen Bereich. Dieses Jahr hat sich das alles eingependelt bzw. normalisiert. (Jin - Jang)

Also von meiner Seite kann ich nur sagen.... Schaut mal bisschen in euch rein. Evtl. wurmt euch schon lange was und wenn ihr ausgeglichen seid dann evtl. verschwindet auch eure Allergie.

So long & Gute Besserung
Thomas

Mein Arzt meinte nur dass es auch mit der Psyche zu tun hatte. Letztes Jahr war ich echt down hatte einige Probleme im privaten und geschäftlichen Bereich. Dieses Jahr hat sich das alles eingependelt bzw. normalisiert. (Jin - Jang)

Also von meiner Seite kann ich nur sagen.... Schaut mal bisschen in euch rein. Evtl. wurmt euch schon lange was und wenn ihr ausgeglichen seid dann evtl. verschwindet auch eure Allergie.

So long & Gute Besserung
Thomas

Hallo Thomas,

das, sei mir nicht böse, halte ich für ein Gerücht. Ich habe diesen Heuschnupfen schon seit fast 20 Jahren. Dann müßte ich ja ein psychisches Wrack sein.;-) Seltsamerweise natürlich nur zur Saison der Gras- und Getreideblüte. Wenn ich in dieser Zeit an der See bin, leider auch nur bei Wind vom Meer, bin ich beschwerdefrei, am Gardasee, in Spanien und den Kanaren auch, da dort entweder die Grasblüte früher einsetzt und es dann einfach keine Pollen mehr gibt oder ich gegen die dort vorherrschenden Pollen nicht allergisch bin.

Gruß

Micha

So long & Gute Besserung
Thomas

Natürlich hat die Psyche eine Wirkung auf die Allergie, wenn es der Psyche schlecht geht leidet auch der Körper und man ist dafür anfälliger.

Tschüß
Udo

so a schwachsinn..... eine Allergie ist eine überschiessende Reaktion des Körpers, somit müsste es wohl andersrum sein. d.h. wenn der Abwehr geschwächt ist, müssten auch weniger Allergiesymptome sein oder???

so a schwachsinn..... eine Allergie ist eine überschiessende Reaktion des Körpers, somit müsste es wohl andersrum sein. d.h. wenn der Abwehr geschwächt ist, müssten auch weniger Allergiesymptome sein oder???

Gutes Argument!! Naja, das ist alles wieder ein Gebiet in dem Glaube und Unglaube aufeinander treffen und Stoff für gewaltige Diskussionen bieten. Wenn einige Leute glauben das Sie durch Ausgeglichenheit zu weniger Heuschnupfen kommen, bitteschön, ich persönlich halte das allerdings für ein Gerücht. Meine Nachbarin ist Heilpraktikerin und hat mich schon mal mit Homöphatischen Mitteln behandelt, hat genauso gut gewirkt wie der Rest. Also nicht so wirklich gut. Dann wollte Sie eine Darmspülung machen und den Körper "von innen reinigen und entgiften" da ich ja durch die lange einnahme von Antihistaminka und son Zeug halb vergiftet sei, da hab ich die Notbremse gezogen. Mir macht keiner einen Einlauf. Einer Bekannten von mir hat es aber geholfen...zumindest hat Sie es seitdem nicht mehr und Sie schwört auf Heilpraktiker, allerdings wohnt Sie seitdem auch auf Malle.. :rolleyes: . Aber jeder wie er möchte, wollte lediglich meine Meinung dazusagen und den Kollegen nicht niedermachen.

Gruß

Micha

Ja, die Begründung war das man den Körper von dem alten Ballast reinigen sollte..im Darm würde sich halt im Laufe eines Lebens viel "alte Schlacke" ablagern, in den Windungen und den Darmzoten..:lol: das sollte durch das Spülen beseitigt werden. Dannach müsste ich eine Fastenzeit von ca. 10 Tagen einlegen in denen ich ausser Wasser und Gemüsesäften/suppen nichts zu mir nehmen dürfte, danach sollte es mir besser gehen. Ja, kann sein, aber für die Darmspülung plus die Spezialgemüsesäfte und einige hömophatischen Mitteln sollte ich ca. 350 € zahlen, außerdem kam dann noch eine Magnetresonanz Therapie hinzu, je Sitzung 40 €. Man legt die Hände auf 2 Metallplatten die mit einem kabel an eine beeindruckende Box angeschlossen ist mit einer Menge Schalter und Drehrädchen. 10 Sitzungen min.

:D Ein Schelm der böses dabei denkt. Bevor hier die Diskussion losgeht, ich will nicht bestreiten das all dies helfen kann. Heilpraktier sind grundsätzlich eine gute Sache nur sollte man da auch mit Verstand rangehen, genau wie beim Bikekauf, beim Trail/DH fahren, etc.etc...

Gruß

Micha

klingt ja alles ganz toll, nur das Schlackenstoffe im Darm bleiben ist hald kompletter Unfug. alles was Müll ist wird ja bekanntlicherweise ausgeschieden, somit bleibt nichts über. und sogar die Darmschleimhaut erneuert sich komplett innerhalb von 3 tagen....

und Fastendiäten und Hungerkuren sind eigentlich aus ernährungsphysiologischer Sicht komplett abzulehne, besonders bei Sportlern...

schlimm ist nur das viele leute bereit sind sowas bereitwillig zu zahlen, aber wenn beim (Zahn)Arzt was zu zahlen ist, wird gejammert...

ich finde nicht, dass die Schulmedizin versagt. es möge der eine oder andere Behandler vielleicht "versagen", aber immerhin beruht die "schulmedizin" (ich hasse diesen ausdruck) auf harten Fakten und teilweiser jahrzente langer erfahrung. das kann man von so manchen alternativ medizinischen Ansätzen nicht sagen....

ich finde nicht, dass die Schulmedizin versagt. es möge der eine oder andere Behandler vielleicht "versagen", aber immerhin beruht die "schulmedizin" (ich hasse diesen ausdruck) auf harten Fakten und teilweiser jahrzente langer erfahrung. das kann man von so manchen alternativ medizinischen Ansätzen nicht sagen....

Ich will das auch nicht schlecht reden, aber nach jahrelangen, mehr oder weniger erfolglosen Behandlungen mit immer heftigeren Chemiekeulen ist es nicht verwunderlich wenn nach Alternativen gesucht wird.

warum vertraut keiner auf meinen Rat und probiert es mit Cortison-Spray?
das ist das einzig wahre, besonders für Biker, die ja die X-fache Dosis an pollen abbekommen, als einer der zu hause im Garten sitzt..

diese Anti-Histaminika kann man alle vergessen...

Cortison-Spray behandelt doch nur die Symptome und nicht die Ursachen. Sobald Cortison abgesetzt wird, treten die Symptome wieder auf. Daher hilft letztlich nur, die Ursache der Allergie zu finden und zu beseitigen. Doch dazu ist die Schulmedizin (noch) nicht in der Lage. Sowas können Heilpraktiker und Homöopathen besser.

Zurück