Wie wieder anfangen mit dem Sport?

PuRpLeDeViL

Funsportler
Registriert
19. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach a.d. Queich
Moin!

Nachdem ich am Fr mal wieder von einem Lehrgang gekommen bin und wohl wieder 1Kg mehr drauf hatte, stand für mich fest - ich muss mal wieder was machen, sonst brauch ich meine T-Shirts bald alle ne Nr. größer.
Kurz zu mir:
Bin momentan 22 (bald 23), arbeite als KFZ-Elektriker in ner Werkstatt, hab ne Freundin und treib momentan eigtl. garkein Sport. Da ich z.Z. eine Weiterbildung zum sog. "Service-Techniker" mache, bin ich alle paar Wochen in Unterschleißheim bei München auf Lehrgang - und da wird natürlich auch immer ordentlich gegessen. Das schmeckt zwar immer lecker, aber ich glaub ich hab, seit ich dieses Jahr mit der Weiterbildung begonnen hab, bestimmt 3Kg zugenommen. Ich schätz mich momentan auf ~77Kg bei 1.75m Körpergröße - vor 4 Jahren waren es rund 69Kg.

Naja, mein Beruf ist bei der ganzen Sache Fluch & Segen - da ich den ganzen Tag eigtl. auf den Beinen bin, hab ich doch nen recht ordentlichen Kcal-Umsatz, jedoch bin ich abends nach der Arbeit meistens ziemlich KO und hock mich dann lieber vor den Computer, als das ich noch was sportliches mache. Und genau das würd ich gern wieder ändern - eigtl. mach ich nämlich schon ganz gern diverse Sportarten, gerade MTB-Fahren hab ich in meiner Jugend sehr gern gemacht.

Zeit zum Trainieren hab ich nur abends nach der Arbeit, aber jetzt ists ja lange hell. Weiteres Problem ist: Essen - normal hab ich nach der Arbeit immer ein warmes Essen zu mir genommen (so gegen 17.30 Uhr), bis ich dann aber wieder richtig Sport machen kann, ists schon gegen 20 Uhr. Sonst schaut meine Ernährung wie folgt aus:
7Uhr Frühstück Daheim: Müsli + 1 Kaffee
9.15Uhr Frühstück Arbeit: Körnerbrötchen mit Käse
12.30Uhr Mittagessen Arbeit: Tomaten, Ei, Brötchen mit Wurst, Jogholé Joghurt, 1 Apfel (Mi gibts immer ne Dose Thunfisch in Wasser)