[A] 2023.....nach dem Oiz, mal wieder was Neues

Sieht top aus. Gewicht ebenfalls. Hab mit den Minimalsätteln (AX Leaf)nur gute Erfahrungen gemacht. Sind deutlich bequemer als sie aussehen.

Welche Breite hat Deiner?

Der Saevid Alien ist 143mm breit

Fahre seit vielen Jahren verschiedene Carbonsättel, es muss halt harmonieren, die eigene „Geometrie“ die Radhose/Sitzpolster und der Sattel.
Hab gute Hosen mit guten Sitzpolstern die aber nicht zu jedem Sattel passen, diesen Sachverhalt hatte ich früher nie auf dem Schirm.

Den AX Leaf fand ich ziemlich hart, hatte auch mal zwei davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Saevid Alien ist 143mm breit

Fahre seit vielen Jahren verschiedene Carbonsättel, es muss halt harmonieren, die eigene „Geometrie“ die Radhose/Sitzpolster und der Sattel.
Hab gute Hosen mit guten Sitzpolstern die aber nicht zu jedem Sattel passen, diesen Sachverhalt hatte ich früher nie auf dem Schirm.

Den AX Leaf fand ich ziemlich hart, hatte auch mal zwei davon
 
Upps falsche. Taste gedrückt.

Aber das zeigt wie speziell das mit den Sätteln ist. Er muss zum Hintern und Hose passen da hast du recht. Ich finde den Leaf gar nicht hart so geht das halt auseinander. Schwierig hier Empfehlungen auszusprechen…,
Bin schon gespannt was noch so kommt bei Dir
🙋‍♂️
 
wieder ein Produkt aus Spanien

IMG_9361.JPG


Darimo.JPG
 
Den Intend Grace hatte ich auch mal.
Mit den immer flacherern Lenkwinkeln, "muss" man mehr negativen Winkel am Vorbau nehmen, da es ja sonst positiv wird.
 
Das Mondraker Podium RR SL nun hinten und vorne mit 2,4er Reifen, auf 30er Innenweite ......

Anhang anzeigen 1687031Anhang anzeigen 1687032Anhang anzeigen 1687033


....... aber noch nicht adipös
Anhang anzeigen 1687030
Wieviel Luft hast Du da mit den Reifen zu Rahmen und Gabel? Hab jetzt auch so einen gekauft und muss noch ne Reifenentscheidung treffen. Maxxis Aspen in 2.4 auf 30mm Felge wurde mir ans Herz gelegt. Gibts da Bedenken bezgl. des Platzes dafür?
 
Bin gespannt was du sagst, bin gerade vom OIZ TR auf ein EPIC Evo gewechselt. Mir hat das neue irgendwie nicht soo zugesagt...
 
Mir hat das neue irgendwie nicht soo zugesagt...
Warum?
nun kommt etwas Farbe 🧑‍🎨 mit ins Spiel


out of the Box
Anhang anzeigen 1783126

am nächsten Tag die erste Runde
Anhang anzeigen 1783127
Gewicht?
Vergleich zum Supercaliber?
Warum kein neuer Faden?
Habe das eben woanders gesehen und musste erstmal suchen.

Mich würde ja das neue Supercaliber sehr stark anmachen 😅

+1
 
ich mag keine Proprioetären Systeme und auch keine Dämpfer die so eingebaut sind. Auch bin ich mir nicht sicher ob diese Auslegung (Federweg/Kinematik) ein Vorteil oder ein Nachteil ist :D

Mir war das Evo dann irgendwie das stimmigere Gesamtpaket! Mit 9,1kg fahrfertig zwar nicht ultraleicht, dafür ohne zu große Kompromisse...

Bin Gespannt was unser Messer dazu sagt!
 
@gpzmandel - @Dino113 und die anderen die am Gewicht interessiert sind
wie oben im #145(ohne Flasche und Garmin)

IMG_0148.JPG

bisherige Fahreindrücke:
Es erfüllt meine Erwartungen, fahre den Dämpfer in der„harten“ Einstellung, so ist es ein Hardtail mit Federung bei Schlägen(spricht in dieser Einstellung sensibler an als erwartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten