Heute ist ein doofer Tag, weil...

Am Dienstag Termin beim Doc, ich weiß hätte ich früher soll wahrnehmen

Ursache geklärt, ich hab ne allergie. Fast 4 Wochen unnötig Pause gemacht....5Tage Cetirizin genommen, ein neuer Mensch :daumen:
Erste lange ausfahrt am Samstag war genial, gegen schluss schmerzen oberhalb des rechten Knies....quadrizepssehne überlastet, wieder Pause....keine Marathon keine CTF fahren :aufreg::mad: :heul:

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Ursache geklärt, ich hab ne allergie. Fast 4 Wochen unnötig Pause gemacht....5Tage Cetirizin genommen, ein neuer Mensch :daumen:
Erste lange ausfahrt am Samstag war genial, gegen schluss schmerzen oberhalb des rechten Knies....quadrizepssehne überlastet, wieder Pause....keine Marathon keine CTF fahren :aufreg::mad: :heul:

Du bist dir aber schon bewußt, dass du hier im "Ladies only" Unterforum postest ;)

Gute Besserung natürlich trotzdem und nächstes mal nicht gleich wieder übertreiben...

Ich glaub nicht.......Ich werd morgen mal bei der Gemeinde anrufen wer zuständig ist, war leider wohl ein Asylant :ka:

War ein Netter, hat auch bißle Deutsch gesprochen, hat ihm vermutlich nie einer gezeigt, wie man sich mit einem Fahrzeug verhält :(
Er war wohl irritiert, weil die Frau erschrocken ist, als er sie überholte usw.(keine Klingel) Er hat sich 1000 mal bei mir entschuldigt.

Oh Mann, wenn's dumm kommt. Wahrscheinlich gibt's da keine Versicherung oder "Zuständigkeit". Naja, Gott sei Dank ist dir nix passiert.
Shit happens. Abhaken.

Ich jammere lieber bei frauen........

Verständlich :D

Gute Besserung
troestende-smilies-0007.gif

weil mich vorher einer aufm Radweg vom Bike geholt hat :mad: :aufreg:

Bin mal gespannt was mir morgen alles weh tut :anbet: äußerlich gehts mir und dem Bike gut

So ein Mist, Gute Besserung! Ich hoffe dass heute nicht das böse Erwachen kommt, im wahrsten Sinne des Wortes!

Private Haftpflicht ist eher nicht zuständig; der Unfallverursacher (bzw. dessen Versicherung) muss haften und für die Schäden aufkommen, wenn er die Schuld trägt.

Danke euch allen, mir gehts gut.
Der rechte Zeigefinger ein bißchen gestaucht, paar blaue Flecken, aber der Schock hat mich heut morgen noch beschäftigt.
Tja, wieder um ne Erfahrung reicher.

Hab mich bei der Gemeinde informiert. Die Flüchtlinge/Asylanten tragen selbst Verantwortung und haften, wie wir alle auch. Private Haftpflicht haben oder nicht haben steht jedem frei. Die Dame am Telefon sagte auch, dass hier zukünftig aber schon noch Handlungsbedarf bestehe, da vermutlich mehr "passieren" wird, z.B. Sammelversicherungen über die Kommunen. Bei Ihnen gibts sowas noch nicht. Ich soll zur Polizei gehn.

Ich werd aber den Kontakt zu so ner Flüchtlingshilfe suchen, da ich glaub, dass es sinnvoll wär Fahrkurse etc. anzubieten, sind anscheinend auch geplant.
Ich bin dann bei uns im Nachbarort noch an den Containern vorbeigefahren und da waren mind. 10 Kinder kreuz und quer auf Rädern unterwegs und vor allem ohne Helm. Die Räder bekommen Sie gespendet und dann...:confused:

In diesem Sinne "Gute Fahrt" :daumen: Mädels

Gut @Mausoline, dass es Dir gut geht und Du einigermaßen gelassen bist.

Bei mir setzten heute grade passenderweise die "Nachwehen" eines kleinen, unspektakulären Unfalls von vor zwei Monaten ein. Nix "richtiges" passiert, am Unfallort waren wir alle nett ;). Nach einiger Zeit folgten dann doch unangenehme Gespräche mit der Versicherung, unangenehmer Schriftwechsel mit unangenehmen Rechtsanwalt der Gegenseite und heute als Clou ein äußerst unangenehmer Besuch des Unfallgegners, der dank Polizeibericht unsere Adresse kennt und auf einmal vor unserer Tür und dann im Flur stand :mad:. Sehr unangenehm!!!! Möchte ich nicht nochmal haben.

.. heute als Clou ein äußerst unangenehmer Besuch des Unfallgegners, der dank Polizeibericht unsere Adresse kennt und auf einmal vor unserer Tür und dann im Flur stand :mad:. Sehr unangenehm!!!! Möchte ich nicht nochmal haben.

Ohje, davor graut es mir auch. Hatte Ende letzten Jahres einen Unfall mit einem sehr unangenehmen Unfallgegner. Nachdem ich nun sogar Klage einreichen musste, um mein Recht zu bekommen, hab ich vor so einem Moment auch etwas bammel. Kann das also sehr gut nachvollziehen. Hoffe für dich, dass sich das nicht wiederholt!

.. mein heiß ersehntes Paket heute an den Absender zurück ging, mit der Begründung, Sperrgutzuschlag fehlt (Paket entspricht aber den Bedingungen für 120x60x60 sub 10 kg). Der Absender hat's mit gut Zureden heute Mittag nochmal in die Zentrale bringen lassen, aber auf meine Nachfrage bei DHL heute abend heißt es nun plötzlich es wäre nicht ausreichend frankiert (5,99 statt 8,99) und geht deswegen nun erneut an den Absender zurück... :crash:

Dürfen die das? :heul:

heute als Clou ein äußerst unangenehmer Besuch des Unfallgegners, der dank Polizeibericht unsere Adresse kennt und auf einmal vor unserer Tür und dann im Flur stand :mad:. Sehr unangenehm!!!! Möchte ich nicht nochmal haben.

Ohje, davor graut es mir auch. Hatte Ende letzten Jahres einen Unfall mit einem sehr unangenehmen Unfallgegner.

Der besagte Moment ist heute (noch) nicht eingetreten, aber die Zwischenstufe ist erreicht, das Amtsgericht möchte gerne eine Zeugenaussage von mir :( Frag mich echt, was in den Köpfen von so Leuten vor geht... :ka:

Mausi, gute Besserung! :love:
Sowas kann einem aber auch ohne Asylanten passieren, mich haben mal Kinder auf dem Schulweg vom Rad geschubbst, seitdem fahr ich in der Früh keinen Radweg mehr, der auf einem Schulweg liegt. Da ist die Straße sicherer. Ich hab aber damals auch nichts gemacht von wegen Versicherung, der Ellbogen ist wieder verheilt und die Jacke hab ich halt notdürftig geflickt. Weiter ist Gott sei Dank nix passiert.

Eigentlich schon seit Wochen meine meisten Wochentage nur noch gruselig sind.(Arbeitstage)

Mir aber keine wirklich Lösung des Problems einfällt.:heul:

Das klingt arg. Jeden (Arbeits)tag sich ärgern, zehrt und vermiest das Leben. Aber manchmal passieren 'Wunder' und die Umstände ändern sich ganz plötzlich und unerwartet zum Besseren. Oder dir fällt doch noch ein 'Ausweg' ein, an den jetzt noch nicht denkst.

Trotzdem blöd, solange man drinsteckt *unbekannterweise: tröst

Das klingt arg. Jeden (Arbeits)tag sich ärgern, zehrt und vermiest das Leben. Aber manchmal passieren 'Wunder' und die Umstände ändern sich ganz plötzlich und unerwartet zum Besseren. Oder dir fällt doch noch ein 'Ausweg' ein, an den jetzt noch nicht denkst.

Trotzdem blöd, solange man drinsteckt *unbekannterweise: tröst

Danke fürs Tröst.

Ausweg im Moment nicht.
Einzig den Arbeitgeber wechseln, aber ich fürchte in den Job wird es über kurz oder lang immer darauf hinauslaufen:wut:
Der Job Frist einen auf.
Zumindest mich, dieses starre von-bis usw.

Und was anderes, mir fällt echt nix ein.

Das ist nicht gut....

Oder entspannt die Augen offen halten, ob es nicht doch andere Arbeitsmöglichkeiten gibt, die besser zu dir passen.
:ka:

Ja das ist eine Möglichkeit zu der ich auch tendiere nur fällt mir zur Zeit nicht wirklich was ein wo die Reise hingehen könnte bzw wo ich mich in Zukunft sehe.
Sicher ist nur, nicht da wo ich jetzt bin.
Das macht mein Körper schon nicht mit, das zeigt er mir jetzt schon.

Ist halt alles nicht so einfach, hängt einfach viel dran so kann ich nicht sagen " bleib einfach mal daheim und orientiere dich neu".:heul:

Aber genau das müsste ich jetzt tun.

...nur fällt mir zur Zeit nicht wirklich was ein wo die Reise hingehen könnte bzw wo ich mich in Zukunft sehe.
Sicher ist nur, nicht da wo ich jetzt bin.
...

Ist halt alles nicht so einfach, hängt einfach viel dran... .

ach Murmel, ich verstehe nur zu gut was Du damit meinst.

Meine Arbeit macht mir grundsätzlich Spaß (die meiste Zeit zumindest), aber die Bürosituation ist für mich unerträglich (Großraumbüro mit 70 Leuten). Sich intern auf andere Stellen zu bewerben, ist auch so eine Sache..weil bei der ein oder anderen Abteilung die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie in den nächsten 1-2 Jahren auch ins Großraumbüro kommen (wir haben im Gebäude noch 1,5 Stockwerke frei).
ich hoffe auch, dass ich nach ein paar Tagen in den Bergen eine Idee habe.

Oh je das wäre mein Untergang mit 70 Leuten in einem Büro .

Fand schon 5 schlimm genug.
Ich habe zwar ein Büro für mich alleine, bin ja in der Position auch alleine.
Dies ist meist auch ok, allerdings zaubern kann ich nicht und es geht halt nunmal immer nur ein Projekt.
Leider kapieren das manche nicht und kommen dann mit dummen Sprüchen was macht man den ganzen Tag .

Ich sag immer wenn man mich fragt was ich heute mache " ich bin im Knast ".
So fühle ich mich auch.
Null flexibel nichtmal Zeit für Arztbesuche usw..

Kurz die Situation ist nicht befriedigend.

Ja auf eine Erleuchtung hoffe ich auch und das ziemlich schnell.

KaetheR ich wünsch dir auch viel Glück und das die Erleuchtung kommt

Vielleicht sollten wir nochmal ins Kloster gehen:hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste heute früh den 1000er in Nordbayern leider abbrechen

Gestern Nacht in Bad Tölz hat mir eine junge Frau die Vorfahrt genommen, bin auf die Motorhaube und von da mit dem Hinter auf den Asphalt geknallt

Hatte noch Glück, die Frau war recht langsam und sie konnte gleich anhalten

Mein Rad ist auch nichts passiert und ich bin dann noch 100 km bis Prien am Chiemsee Garage. Ich habe dann Problem mit dem unteren Rücken bekommen, dazu schmerzt mir der Hintern und fahre jetzt mit dem Zug zum Startort zurück

Ich bin jetzt gut 30 Jahre ohne Feindkontakt gefahren

Zurück