@ scylla,
leider hab ich ja die Erfahrung mit dem Hintenrum ablästern gerade erst gemacht.
Vornerum ne ist doch alles ok, wird schon ..., aber wenn man denke ich höre nicht´s dann wird gemault, tja hab es halt doch gehört
Stimmt Männer sind da einfacher gestrickt, warum auch immer
Aber leider ist gerade in solchen Treffs der Männeranteil immer recht, hoch, wenns es nicht sogar nur Männer sind. Das Frau da gehemmt ist, irgendwie verständlich.
Die wollen halt irgendwo Fortschritte sehen, die alteingesessenen und das möglichst schnell, am besten nach vier Wochen so weit sein, wie die, die schon 20 Jahre fahren.
Und ne, also das kann nicht gehen und wird auch nicht gehen, man hat ja noch was anderes zu tun als biken. Mhh da war noch was, ach ja die Arbeit.
Mal schaun ob ich mir diesen Treff mal anschaue, zum mitfahren schaffe ich es morgen eh nicht. Beginn um 18 Uhr und ich hab um 17.10 Krankenqymnastik das wird etwas knapp.
Aber es wird ja hier schon geschrieben das Niveau ist höher als normal.
Ich hab auch kein Problem damit auf jemanden zu warten, mensch ich bin ja nicht auf der Flucht, also kommt es auf ein paar Minuten nicht an und wenn ich mich wirklich auspowern will, dann kann/sollte ich das ja alleine machen, finde da ist so eine Gruppe eh das falsche, außer man ist bei den Rennradlern.
Oder sehe ich das falsch???
und auch die waren nicht von anfang an so gut, wie sie jetzt sind, aber leider vergisst man das schnell.
@ grennhorn-biker
für die Kondi, klar da fahr ich fast jeden Abend so ca. 15-20 km. Ok. die letzten zwei Wochen etwas weniger, da nicht ganz gesundheitlich fit.
Hab auch schon längere Touren mit über 50 km gemacht.
Aber die Berge halt, da fehlt es oft, vor allem wenn ich am Anfang schon zu schnell angehe, das ist halt dann die Gefahr wenn ich versuche bei den anderen mitzuhalten. Wenn es dann der dritte oder vierte wirkliche Anstieg ist, dann geht meist gar nix mehr, weil wenn ich endlich oben bin, die anderen ja "wieder mal gewartet haben, weil ich geschoben oder halt langsam hochgefahren bin" und dann geht es gleich weiter, also nix zum mal Luftholen.
Strecke gerade, da hab ich selbst nach den 50 km meist noch genügend Power, wenn es nachhause geht

und hänge viele noch ab.
LG und DANKE