Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Ich danke euch für euren Zuspruch und Rat!

Letztendlich wird alles auf Eigenbedarf hinaus laufen

Neues Kapitel: ich bin diese Woche krankgeschrieben und konnte somit endlich zum Orthopäden und feststellen zu lassen, was es mit meinen Schmerzen auf sich hat. Meine Rechte Hüfte ist so verschlissen, dass ich irgendwann mal eine Neue brauche. Mein linkes Knie ist eigentlich in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass sich die Kniescheibe nach Links verschoben hat und dadurch höllische Schmwerzen ab und an verursacht. Eine Bandage soll sie wieder nach rechts drücken. Auf meine Blutwerte warte ich noch. Ich mußte für einen DNA-Test unterschreiben (bis gestern wußte ich noch warum :) ) Nun denn, ein Anfang in Sachen Schmerzbekämpfung ist getan.

Mein heutiges Highlight ist dafür einmalig!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silvermoon

Erst mit Kriechöl, hin- und herbewegen (letztes Ritzel und Verschluss ließen sich bereits etwas bewegen), viel Geduld und ganzem Körpereinsatz ging die Abschlussscheibe dann doch auf.


Danke für den Tipp. Hab ich heute Vormittag gleich mal umgesetzt...
... aber Fehlanzeige!!! Das Sch...ding von Kassette gibt keinen Millimeter nach :mad: Das Teil sitzt FEST!!! Selbst die geballte Manneskraft meines Paps brachte die Kassette nicht dazu sich zu bewegen, keinen Hauch....
So ein Scheibenkleister - könnt ich verrückt werden :wut:
Naja, nützt ja nix. Muss Montag eh mein Fully zur kostenlosen Erstinspektion bringen, nehm ich das Laufrad mit der festsitzenden Kassette gleich mal mit. Schließlich hat der mir dort die Kassette damals auch draufgezogen. Soll der mal sehen, wie er das Dingen wieder loskriegt. Bin ich mal gespannt :rolleyes:
 
Ich danke euch für euren Zuspruch und Rat!

Letztendlich wird alles auf Eigenbedarf hinaus laufen

Das kann ich mir echt kaum vorstellen. Kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, kauft sich ne vermiete Wohnung, wo seit 16 Jahren derselbe Mieter drin ist. Die Wartezeiten für eine Kündigung sind unglaublich lang, zudem muss dir der Käufer nachweisen, dass es nichts gleichwertiges zum Selberwohnen findet. D.h. wenn im Haus z.B. ne andere gleichwertige Wohnung ist, die er zum selben Preis mieten kann, wie du Miete bezahlst, muss er diese nehmen. Vermieter haben´s wirklich nicht leicht. Da du auch noch alleinerziehende Mutter bist, bist du sozusagen auch noch ein Härtefall, da würde er dich gleich garnicht rauskriegen. Die Frage wäre halt nur, ob man wirklich die Streiterei auf sich nehmen will.
 
@Silvermoon:

Wenn Du mit der Drehrichtung ganz sicher bist: Langer Hebel hilft - natürlich vorher ordentlich Kriechöl (das auch schön einwirken lassen!) - dann klappt es...

...wär doch gelacht, wenn frau das nicht abbekommt ;)
 
Mh ich hoffe ich verwechsel nun die verschiedenen Teile nicht.
In der Industrie gibt es spezielle Abzieher für Wellen (Wellenabzieher ;) ) die, so könnte ich mir vorstellen, auch bei der Kassette helfen koennten. Funktionieren ein wenig wie ein Korkenzieher.. zu mindestens die, die ich ma gesehen habe bei uns in der Firma :D
Hülsen zum Aufziehen von Lagern dürfte glaube ich nicht funktionieren, da du nur von einer Seite ran kommst, oder?!

Ansonsten..mhh...wie Martina bereits sagte,..langer Hebelharm und ab dafür, wobei ich nicht weiß ob Kriechöl dabei genug Schmierung bringt. Das "Problem" was dabei entstehen kann ist, dass wenn der Hebel zu lang ist du ggf ne zu große Kraft auf die Kassette (od. umliegende Teile) auswirkst und dir irgendwas fetzt :D 20-30mm koennen viel ausmachen bei nem hebel : )
 
Ach ihr Lieben,

ich habe mich jetzt mit der Tatsache zufrieden geben müssen, dass meine kleinen Vanillepuddingmuskeln gegen eine mit 40 NM angezogene Kassette nichts ausrichten können :D

Leider ...:heul:
 
Gib nicht auf :teufel:
Hab grad von meinem Freund den Tipp bekommen (hat nen Metallberuf gelernt und ist Landwirt ;)) dass du die Kassette mal mit so nem kleinen Bunsenbrenner warm machen sollst,aber nur bissel nicht bis es rot oder blau wird :rolleyes:
Drück dir Daumen :daumen: wir wollen den Männern doch nicht schon wieder einen Triumph gönnen :o
 
@ greenhorn-biker

Isch abe gar kein Bunsenbrenner :D

Hört sich meines Erachtens auch sehr abenteuerlich an. Nee, bevor ich da irgendwelche Experimente ala Mac Gywer starte, lasse ich das (wenn auch zähneknirschend) vom Fachmann machen, der mir das ja auch schließlich so fest angezogen hat. Der freut sich doch, wenn er nem Mädel helfen kann ;)
 
Bunsenbrenner würde ich nicht unbedingt machen, wenn du das ding danach noch nutzen willst. Hitze ändert die Gefügestruktur des Metalls und auch seine Härte (Je nach dem wie es gehärtet wurde)..das heisst, mit Pech machst du mehr mit Kaputt als eventuell sowieso schon ist. Bei Pressverbänden oder Lagern die über Hitze auf eine Wellte aufgezogen werden müssen, steht ne max. Temp. drauf, die darf man aus dem Grund nicht überschreiten. wenn sowas deine Kassette hat, dann kannst du es machen, wenn du weißt wie heiss so n ding wird ;)
 
nee, Fie, ich habe nur einen Zahnkranzgegenhalter (also Peitsche) und als Gegenstück den Zahnkranzabzieher. Hat bis dato auch immer gut funktioniert, aber die XT-Kassette auf dem Rotwild Hardtail sitzt FEST wie Harry. Selbst gutes Zureden ließ sie nicht erweichen auch nur einen Millimeter nachzugeben, das Drecksding :mad:
Ach ja..... ist sie zu stark - bist du zu schwach :lol: Ich kann mit dieser Niederlage ganz gut leben bzw ich arbeite noch daran :heul:
 
nee, Fie, ich habe nur einen Zahnkranzgegenhalter (also Peitsche) und als Gegenstück den Zahnkranzabzieher. Hat bis dato auch immer gut funktioniert, aber die XT-Kassette auf dem Rotwild Hardtail sitzt FEST wie Harry. Selbst gutes Zureden ließ sie nicht erweichen auch nur einen Millimeter nachzugeben, das Drecksding :mad:
Ach ja..... ist sie zu stark - bist du zu schwach :lol: Ich kann mit dieser Niederlage ganz gut leben bzw ich arbeite noch daran :heul:

Ich krieg sie alle los :D

Die Hardcore Methode :

Du nimmst einen kürzeren HG Abzieher ohne Pin und ziehst ihn mit
dem Schnellspanner oder Steckachse 10 / 12 auf der Achse fest so
das du auf den Sechskant des Abziehers eine 24er oder 26er Nuß mit Quergriff (Knebel )aufsetzen und den Knebel mit dem guten alten Stahl MTB Lenker verlängern kannst.
Die Kettenpeitsche ansetzen und gib ihm .
Für Extremfälle fixiere ich die Kettenpeitsche auch mit zwei Kabelbindern am Laufrad .
 
Hey, die Idee ist nicht schlecht. Das mit dem Schnellspanner versuche ich nächstes Mal auch. :daumen:

Heute ist übrigens ein doofer Tag, weil meine neuen Laufräder + Magura Louise noch nicht gekommen sind, und ich das WE nicht zum Anbauen nutzen konnte. :(
 
Silvermoon, wenn du zwei Peitschen hast, werden diese ja voneinander weggedrückt. Wenn man dann zwei Hebel als Verlängerung nimmt, hat sie eigentlich keine Chance mehr. Gib nicht auf - gib alles :)
 
...eigentlich war das diese nacht- habe mir ganz dumm meine beiden kleineren zehen angehaut- und nun ist der kleinste ein wenig blau- werde also gleich mich mal ins kh begeben, mal sehen obs nur geprellt ist oder gebrochen.... na super....:(
 
Oh je. Ich drück die Daumen, dass nichts gebrochen ist!

Heute ist ein doofer Tag, weil draußen bestes Wetter ist, ich seit gestern ein Rad zum testen im Keller habe und trotzdem nicht fahren kann, weil ich so eine blöde Studienarbeit fertig machen muss :heul:

Aber vielleicht geht das ja wider Erwartens relativ schnell und ich kann heute Abend noch eine kurze Spritztour machen :cool:
 
...eigentlich war das diese nacht- habe mir ganz dumm meine beiden kleineren zehen angehaut- und nun ist der kleinste ein wenig blau- werde also gleich mich mal ins kh begeben, mal sehen obs nur geprellt ist oder gebrochen.... na super....:(

Hört sich blöd an, drücke dir aber die Daumen, dass der Zeh gebrochen ist. Das tut bei weitem nicht so doll weh wie eine Prellung (spreche da aus Erfahrung). Trotz dem gute Besserung!
 
ich heut abend zurück nach Stuttgart fahren muss und das ausnahmsweise selbst mim Auto und prompt haben sie strömenden Regen gemeldet :aufreg:
Schreib am Mittwoch meine letzte Klausur für dieses Semester und hab natürlich längst nicht soviel am we gelernt wie ich wollte :( ...so ist das wenn man zu Hause ist :rolleyes:
 
Hört sich blöd an, drücke dir aber die Daumen, dass der Zeh gebrochen ist. Das tut bei weitem nicht so doll weh wie eine Prellung (spreche da aus Erfahrung). Trotz dem gute Besserung!

da hast wohl recht! nach fast 3h im krankenhaus mit ewigem warten war klar, dass der zeh gebrochen ist. schmerzen hab ich fast keine- hoffe das bleibt so!! :(
in der arbeit gleich bescheid gegeben- dass ich morgen erstmal zum hausarzt muss. weiß auch nicht wie das jetzt weitergeht. wird man dann krank geschrieben? oder nicht? ist ja alles soweit fit- außer dass ich schlecht gehen kann.... weiß da jemand was? ich hatte bisher noch nie was mit krankenhäusern oder brüchen zu tun
:rolleyes:
und biken wird erstmal a ned gehen.... oder?
:(
 
@ Chayenne:
es kommt drauf an was für eine Arbeit du machst.
Wenn du viel herumlaufen mußt wirst du sicherlich eine Krankschreibung bekommen aber wenn du einen Bürojob hast eher nicht.
Die Krankschreiberei hängt natürlich auch von der Einstellung des Hausarztes statt. Manche sind da seeeeeehr großzügig.

Beantworte am besten für dich selbst ob du dich in der Lage fühlst mit dem Zeh arbeiten zu können?
 
Normal machen die bei gebrochenen kleinen Zehen nichts. So meine Erfahrung. Ich habs einbandagiert bekommen und das wars. Ruhig stellen, wenig laufen/belasten und fertig. kA wie oft ich den kleinen schon durch Kollision mit diversen Türrahmen oder Stühlen mir zerhauen habe.. :\
 
..ist auch nur ein tape verband drum. klar dass da nichts operiert werden muss etc.. hätte ich auch nicht gedacht dass mir sowas passiert- und schwupps schon wars geschehen.
aber so schlimm ist es ja nicht.
als ich in der notaufnahme gewartet hatte, ist eine jüngere frau gekommen, die von ihrem freund getragen worden ist. sie sah total fertig aus (im sportsdress), und weinte weil sie so schmerzen hatte. wie sich herausstellte ist sie gerade beim tennis spielen gewesen, ein wichtiges aufstiegsspiel, und ist dabei umgeknickt- war dann irgendwas mit den bändern im fussgelenk. und das muss so weh getan haben. allerdings weinte sie dann mehr darum, dass sie die nächste zeit keinen sport mehr machen kann, und das wichtige spiel abbrechen musste - als um den eigentlichen schmerz...

da war mein kleiner zeh ja echt harmlos dagegen ;) hab sie dann auch vorgelassen damit sie schneller behandelt werden konnte
 
Ohje... wie ärgerlich. Wünsch Dir gute Besserung! Bei Deinem Job musst Du ja schon viel gehen etc... Na ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es weiterhin nicht so weh tut. Schade, hätte Dich die Woche gern mal für ne Tour eingepackt. Ganz liebe Grüße!!!!!
 
@chayenne: Du solltest jedenfalls grosse Schuhe anziehen oder Flipflops.

Mir hat der Arzt gesagt, dass die meisten Menschen sich mehrmals im Leben einen Zeh brechen ohne es zu wissen. Und mir dann prompt einen alten, verheilten Bruch auf dem Röntgenbild gezeigt und keinen frischen, obwohl der Zeh so blau war wie ich sonst nie in meinem Leben gesehen habe. Ich versuche seither mich nicht zu fragen, wann ich den wohl gebrochen habe. Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenns mir nicht einfällt.
 
Zurück