Heute ist ein doofer Tag, weil...

*lach* Tatsächlich? In meiner Kleinstadt sind die Polizisten alle vieeeel zu bequem. Dicke Murmel, Schnauzer, wie man sich einen Polizisten eben vorstellt. Naja, und die kennen nichts anderes als ihr sicheres, warmes Auto.

Ach Gott, hab ich grad gegoogelt. :D

http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1237371241536l.jpg

Hat er denn deine Personalien oder dein Kennzeichen aufgenommen?
Oder hat er noch nicht mal seine Marke gezeigt und sich einfach nur nen doofen Spaß erlaubt?

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
In Münster fahren se auch rum, Studentenstadt, viele Fahrräder.. Macht auch Sinn, wieso auch nicht?
Zumindest sind se recht sportlich unterwegs und nicht diese dickbäuchigen in ihren Autos... *Vorurteile mal rauskram*

Okay, wenn sie Präsenzfahren machen, vielleicht.
Aber um jemandem mit Radel hinterher zu hetzen, sollten sie schon extrem fit sein. Naja, ihr "Opfer" können ja dann nur Fußgänger und Radler sein. Weil gegen motoriesierte Fahrzeuge haben sie ja mit ihrer Muskelkraft keine Chance.
Eigentlich auch lächerlich: Wenn du mit Auto ne Ordnungswidrigkeit anstellst und ein Radler-Polizist das mitbekommt, dann kann er einem ja gar nichts antun. ^^ Vorrausgesetzt natürlich er erkennt das Kennzeichen nicht.

Naja gut, Rumgespinne ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein "Spaß" war.
Dann kannst du die 150EUR besser fürs Hobby ausgeben. ;) Dort ist es definitiv besser angelegt. :)
Siehst du, dir geht es besser, und ich hab wieder über Polizisten etwas dazugelernt. ^^

...mein Computer wiedereinmal nicht so richtig will, ich somit keine Fotos raufladen kann und meinen Himalaya Bericht nicht fertig schreiben kann :heul:. Gehe jetzt aber mit einer Freundin, die IT Spezialistin ist, etwas trinken und werde sie um Rat fragen. Denke also, dass ich den Bericht hier im LO Forum morgen fortsetzen kann.

meine eine Kollegin jetzt 14 Tage in Griechenland Urlaub macht (ich gönne es ihr ja) und meine andere Kollegin 14 Tage noch krankgeschrieben ist. Zum Glück hab ich meinen Sack Flöhe gut im Griff, aber stressig ist es dennoch.
Schnell einkaufen und an der Kasse die A-Karte gezogen - die vor mir einen riesen Berg hatte, mit EC bezahlen wollte und ihre Geheimnummer nicht wusste :rolleyes:
An der Tankstelle wollte mir dann so ein dämlicher BMW-Fahrer "meine" Zapfsäule streitig machen :spinner: Kaum wieder im Auto gesessen, fiel mir ein, dass ich geriebenen Käse vergessen hatte zu kaufen - also war mein Tortelliniauflauf in Gefahr :eek: Schnell noch mal in den Supermarkt zurück. An der Kasse hatte mich dann die alte Dame von hinten erst Bodycheck mäßig angerempelt, weil sie so hektisch war und dann schiebt sie mir noch ihren Einkaufswagen in die Hacken :mad::mad::mad:
Auf dem Nachhauseweg fuhr mir dann so ne blöde Kuh soooooo dicht auf, dass ich dachte, die springt mir gleich in den Kofferraum :aufreg::spinner:
Das kann ich mal gar nicht haben....
Endlich zu Hause angekommen, wollte ich rückwärts in den Hof einparken, kommt mein gestörter Schwager mit seiner Karre um die Ecke geschossen und fuhr mir fast vorne drauf. Das war das i-Tüpfelchen!!! Den hab ich dann mal richtig angekackt!!!! :mad::mad::mad:

MEHR geht beim besten Willen nicht :wut::wut::wut:, oder????

ich heut meinen Reifenhändler angerufen hab und Winterreifen bestellen wollte.
Und dann fast vom Stuhl gefallen wäre als ich den Preis hörte. :(

Ich wollte eigendlich Conti Reifen aber nun sind Goodyear geworden, geht auch noch. *seuftz*

Und dann fast vom Stuhl gefallen wäre als ich den Preis hörte. :(

ging mir kürzlich auch so :eek: hatte mir irgendwie beim 245 HR die Flanke aufgerissen, mußte einen neuen kaufen trotz erst 15.000km :mad: und gleich noch einen für die andre Seite, da es den gleichen nicht mehr gab :aufreg: da war ich dann knapp 400€ los wegen nix und wieder nix. :heul:
Die Reifenpreise sind genau wie Rohöl/Sprit momentan sehr hoch :(

@ Hummelbrumm
Kleiner Tipp, Winterreifen dann kaufen, wenn dieser so ziemlich vorbei ist - dann sind sie günstiger ;) So hab ich das letztes Jahr gemacht und hab meine neuen Winterschlappen Ende März gekauft :D

Heute ist bei mir ein ganz doofer Tag, weil ich meinen Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen habe.
Auf den ich mich insgeheim eigentlich gefreut hatte, in der Hoffnung ein paar Euro zurückzubekommen, aber statt dessen muss ich NACHZAHLEN :mad::mad::mad:
Die Schweinepriester :aufreg: die Strauchdiebe :aufreg: alte Halsabschneider :aufreg:... nein, das Wort schreib ich jetzt nicht - da bekomm ich noch Forenverbot deswegen... :aufreg:
so ein Sch.... :wut::wut::wut:

ja dass mit sicherheit !! und vor allem wenn man mit einer erstattung gerechnet hat!
aber das geht trotz allem noch!
ich hatte letztes jahr einen bekannten, der mir eigentlich für umsonst die steuer machen wollte. danach wollte er dann einen mindestbeitrag. :( fand das alles nicht so toll- was ich ihm auch geschrieben habe... vor allem ließ er mit der steuer machen mich über ein halbes jahr warten! da hätte ich in der zwischenzeit auch längst jemand anderen beauftragen können- dann hätte ich zwar auch zahlen müssen, aber hätte es vieeeeel früher gehabt! nun ja- ich wollte ihn dann mit seinem beanspruchten geld auch erstmal warten lassen. aber wie das so ist - er ist nicht nur steuerberater- sondern auch anwalt... hat er auf mein schreiben nicht reagiert- sondern alles nach wochen dann einem anderen anwalt übergeben- und am ende musste ich aufgrund gebühren etc., eigentlich den ganzen betrag den ich bekommen habe, wieder zurückzahlen-
manch einer wird sich nun denken " ist die blöd" - und ich hätte den betrag den er forderte auch zahlen sollen. aber ihr kennt halt den typ nicht und den persönlichen "beziehungsstand" zueinander... und in dem fall und für den typ finde ich nun einfach keine worte mehr!!! wenn der mir nochmal begegent... von wegen er macht es umsonst!!!! :(

hmmmm, das ist natürlich ne ganz große Sauerei!!! :mad:
Ich war mal in so nen Steuerhilfeverein drin, aber da musste ich auch einen Mitgliedsbeitrag (je nachdem wie hoch dein Jahreseinkommen ist) zahlen, dass meine Steuererklärung gemacht wurde, und dann hatte ich von der Rückerstattung gar nix, weil der Beitrag für den Verein so hoch war. Letztendlich hatte ich noch weniger als wenn ich es selbst gemacht hätte.
Bin ich wieder ausgetreten und habs dann wieder alleine gemacht. Aber das ist das erste Mal, dass ich nachbezahlen muss!
Ich sag nur SCHWEINEPRIESTER!!! :aufreg::aufreg::aufreg:
... und im Dezember ist noch die KFZ-Steuer fällig, auch wieder 140,- , oh Mann!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
:(
ja das kenne ich- bei so nem verein ist es lustig- ich war immer viell.5 minuten dort, zahlte dann meinen beitrag und hab das ganze jahr nie wieder was von denen gebraucht- außer halt die steuererklärung ... somit war ich dann irgendwann auch von denen wieder ausgetreten!
aber alleine kann ich das ja auch machen- nur weil ich 2009 mit meinem umzug etc. so viel zu berechnen hatte, und ich mich da nicht so auskannte, hab ich es dem typ halt gegeben :(

tja die liebe Steuer:mad: wenn unsere 2009 zurückkommt, werden ca. 2500€ zum nachzahlen fällig:heul::heul:
mal schaun wo wir die herbekommen:confused::confused:

was für 2010 ist, will ich gar nicht wissen.:wut::aufreg:

@ Hummelbrumm
Kleiner Tipp, Winterreifen dann kaufen, wenn dieser so ziemlich vorbei ist - dann sind sie günstiger ;) So hab ich das letztes Jahr gemacht und hab meine neuen Winterschlappen Ende März gekauft :D

Mh, das dumme ist das ich bei Reifen sehr eigen bin und den Wagen hab ich ja auch erst seit Mitte Mai.
So spät im "Winter" gibbet dann oft nur noch die die ich nicht haben will.

Naja dann hab ich ja aber wenigstens die nächsten drei Jahre Ruhe.

Och und Steuern muss ich auch immer nachzahlen, wenn ich nicht anderweitig was zum Absetzten hab. Zwar nur so 10-15 Euro aber trozdem ärgerlich.:(

Benutz ihr nicht so ein Steuerprogramm, wie Wiso? Kostet 25-30€, vielleicht gibts damit ein paar Euro :confused:

Wenn wir alles richtig eingeben ;) so mit Kinder, Stiefkinder, welche Freibeträge, etc., dann stimmt der Betrag meist mit dem des Finanzamts überein.
Ich reg mich aber auch immer tierisch auf darüber, dass z.B. der Vater der Kids keinen Unterhalt bezahlt, aber das Finanzamt interessiert sich null dafür und ich muss dann immer ausprobieren, welchen Freibetrag ich in Anspruch nehme, um ein paar Kröten dafür zurückzubekommen. Dann sind da die vielen Schulbücher/Materialien und Busfahrkarten, die jeder Unternehmer absetzen kann, aber eine Familie mit Kindern....:mad:

:( Außerdem bin ich verletzt (worden). Wahrscheinlich nur eine Prellung, aber sehr schmerzhafte im Schulter/Halsbereich. Mein Schatzi und Seilpartner ist gestern beim Klettern aus der Tour gestürzt da ein Tritt nicht festgeschraubt war und u.a. auf mich geprallt, aber zum Glück hab ich gut gesichert und er ist nicht auf den Boden geknallt. Es hätte viel Schlimmeres passieren können.

:( Außerdem bin ich verletzt (worden). Wahrscheinlich nur eine Prellung, aber sehr schmerzhafte im Schulter/Halsbereich. Mein Schatzi und Seilpartner ist gestern beim Klettern aus der Tour gestürzt da ein Tritt nicht festgeschraubt war und u.a. auf mich geprallt, aber zum Glück hab ich gut gesichert und er ist nicht auf den Boden geknallt. Es hätte viel Schlimmeres passieren können.

Oje :eek: an dieser Stelle gute Besserung an euch beide - Mensch, da hattet ihr ja echt viel Glück, das nix Schlimmeres passiert ist!

Zurück