Heute mit dem Cotic unterwegs

"Artgerechte Haltung", im Tegeler Forst! ;) :)

cotic_tegeler_forst.jpg
 
Das mit der Artgerechten Haltung habe ich heute auch versucht, das Wetter spielte aber nicht ganz so mit, deswegen alles mit angezogener Bremse.
Die sicht vom Schillerhof auf den Latemar, nur ohne Latemar :lol: und ganz unten links ist sogar was vom Bike zu sehen.
20161002_124039.jpg

Leider hatte ich keine Zeit mehr für ein zweites Foto, da mein Kaiserschmarn sonst kalt geworden wäre, dann fing es an zu Regnen, das wollte ich den Handy nicht antun, irgendwas ist halt immer :D.

MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • 20161002_124039.jpg
    20161002_124039.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 19
Heute gab es Sonne pur, zwar recht frisch aber schön :daumen:
Rosengarten von Jocher Hof, ohne Bike
20161003_120619.jpg


Karersee einmal ohne einmal mit Bike
20161003_150118.jpg


20161003_150153.jpg


Leider gab das Handy nicht mehr her, morgen wird erstmal das Fully bewegt, ich hoffe das ist Rücken freundlicher.

MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • 20161003_120619.jpg
    20161003_120619.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 28
  • 20161003_150118.jpg
    20161003_150118.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20161003_150153.jpg
    20161003_150153.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 19
Ich hatte das Glück und war mal drei Wochen unterwegs, Wahnsinn, nur gutes Wetter und jede Menge Zeit zum radeln.

Begonnen hat alles in Saalbach-Hinterglemm-Leogang, auf so ziemlich allen Trails dort.
20160913_120010.jpg


Weiter ging es nach Sexten in die Dolomiten. Kleine aber feine Runde, ein Teil vom Stonemann.

SAM_3062.JPG


Danach Flucht in den Sommer nach Riva del Garda,

SAM_3173.JPG


zum Lago di Ledro,
und natürlich auf den Monte Altissimo, die anstrengensten 2000 Höhen- und Tiefenmeter, bis jetzt!

SAM_3238.JPG

601.jpg


Weiter dann in das schöne Karwendel, nach Mittenwald, sehr entpannend dort.

SAM_3392.JPG

Und dann zum großen Finale und zur Erhohlung und Belohnung für die Räder, nach Empfehlung
der ToGo Liste von danchoize
Pod Smrkem, so was von spaßig, echt irre.
pod smrkem.jpg

pod smrkem1.jpg


@darkJST
Zittauer Gebirge haben wir nicht geschafft, so ist noch was übrig fürs nächste mal wenn wir uns dort rumtreiben.

Das gute Bfe selbst hat alles prächtig erledigt, was soll auch sein, ich liebe dieses Rad.
Die Komponenten erzählen ein bisschen mehr:
ein Speichenriss, die Lager der Crankrothers 5050 Pedale haben Spiel und auch Spiel an der X9 Hinterradnabe, achso und ich ackere so auf meiner Gabel rum das ich in der Pike Chargerkatusche Nummer vier zerstört habe, olle Blase und oller Charger-RCT3 Mist, die Druckstufe macht nun wie sie Lust hat, naja, dann wieder Fox Float rein und gut.



 

Anhänge

  • 20160913_120010.jpg
    20160913_120010.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_3062.JPG
    SAM_3062.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 28
  • SAM_3173.JPG
    SAM_3173.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 17
  • 601.jpg
    601.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 25
  • SAM_3238.JPG
    SAM_3238.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_3392.JPG
    SAM_3392.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 46
  • pod smrkem.jpg
    pod smrkem.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 30
  • pod smrkem1.jpg
    pod smrkem1.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 15
Zum Cotic passt halt Hope (Naben, Pedal,Innenlager). Hat sich sich einfach bewährt.

radzwei
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach 5 Tagen in den Dolomiten völlig platt war musste heute der Lift und nach 3 Tagen Enduro das BFe her, mit dem Tagesticket für 22€ ging es 4 mal von Welschnofen zur Frommer Alm, drei mal ging es den Carezza-Trail runter, macht auch mal Spaß wobei mir die Naturtrails hier mehr Spaß machen.
Nach der 4. Auffahrt ging es dem 1A ( Perlenweg ) bis zum Karer Pass und dann über verschiedene Forstpisten/Trails zum Karersee, von da noch den 10A bis zum Hotel, mehr ging heute nicht mehr, bin völlig platt.
20161007_124009.jpg




MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • 20161007_124009.jpg
    20161007_124009.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20161007_135120.jpg
    20161007_135120.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 14
wusste gar nicht, dass man einen FahradStänder an einem bfe montieren kann.
Mit und an einem BFE geht fast alles :D.
Ich habe versucht das die Rahmenfarbe besser zu sehen ist, passend zu den Blüten drumherum, hat aber nicht so ganz gefunzt, sieht irgendwie blau aus und nicht nach black grape :(.
Hatte gehofft das es im stehen besser aussieht, zudem ist der Hintergrund so schöner .

MfG pseudosportler
 
@ pseudosportler,
wie gut funktioniert denn deine kleine Kettenführung? Ich hab immer wieder nervige Kettenklemmer und suche noch ne Lösung für 2x10. Bei meiner von Truvativ hab ich die Führung mit den 2 Rollen abgesägt da die Kette eher nur auf einer Rolle lief und deren Haltbarkeit war auch noch sehr begrenzt, ist halt nur noch als Bashguard dran. Der tut viel gutes.
Danke schon mal
 
@ pseudosportler,
wie gut funktioniert denn deine kleine Kettenführung? Ich hab immer wieder nervige Kettenklemmer und suche noch ne Lösung für 2x10. Bei meiner von Truvativ hab ich die Führung mit den 2 Rollen abgesägt da die Kette eher nur auf einer Rolle lief und deren Haltbarkeit war auch noch sehr begrenzt, ist halt nur noch als Bashguard dran. Der tut viel gutes.
Danke schon mal

Funst ganz gut, die Kette beibt jetzt da wo sie sein soll.
Ein Bash wäre manchmal sehr gut, gerade nach den Urlub gerade, bin da jetzt auch an eine andere Lösung interesiert, stehe da aber ganz am Anfang der suche.

MfG pseudosportler
 
Funst ganz gut, die Kette beibt jetzt da wo sie sein soll.
Ein Bash wäre manchmal sehr gut, gerade nach den Urlub gerade, bin da jetzt auch an eine andere Lösung interesiert, stehe da aber ganz am Anfang der suche.

MfG pseudosportler

Und zack Kettenführung Bionicon c guide ist unterwegs, bin gespannt.
Zum Thema Baschguard kann man echt lange überlegen, ich finde es an der ISCG-Aufnahme besser als ein Bashring an der Kurbel, dafür ist die ja auch da.
 
Zurück
Oben Unten