Heute mit dem Cotic unterwegs

Premium scheint das neue Kacke zu sein.

Mosel-"Premium"-Radweg ("familienfreundlich") : 17km am Stück an der Bundesstraße, oft nur durch 1/2m Schotter mit weißen Pömpeln getrennt.

wie haben sich die Reifen bewährt?
Erster Eindruck zu den Reifen ist positiv - ich komme von 40er Maxxis Rambler mit Silk Skin Karkasse. Die sind knapp 100g leichter pro Stück und laufen sehr gut - die Pirellis haben mich insofern positiv überrascht, weil sie auf glattem Untergrund gefühlt noch leichter rollen (dank fast durchgehendem Mittelsteg). In 45c bieten sie aber gleichzeitig mehr Komfort und im „Gatsch“ auch mehr Grip dank des groben Seitenprofils. Das Mehrgewicht merke ich kaum…. also Daumen hoch für Pirelli Cinturato M 👍

Windige Herbstgravelausfahrt im teilweise bunt werdenden Wald😁
IMG_1019.jpeg
IMG_1021.jpeg
IMG_1022.jpeg

Servus, ich befinde mich gerade im Aufbau eines BFe Gen 7 (2021) und spiele mit dem Gedanken es mit 27,5×2,6 und alltoundiger Bereifung aufzubauen. In meinem Fall wären das Vee Crown Gem, da noch vorhanden.
Ist jmd in ähnlicher Konstellation unterwegs und hat Erfahrungen und ggf Bilder zu teilen?

Das sind aber einladende Trails:love:
Oh ja aber teilweise mit heftigen Sprüngen gespickt wo ich mich persönlich leider nicht mehr dran traue
Es gibt am sogenannten Ebberg einige downhills (S3 Kategorie?) die man wählen kann, aber es droht hier wohl ein Verbot für MTBs? War ziemlich leer dort vielleicht war ich dort schon illegal unterwegs ?
IMG_2935.jpeg
IMG_2938.jpeg

Und dieser Bikespot wurde von der Stadt Schwerte für MTB gesperrt, deshalb so wenig los dort, ich habe auf der Anfahrt aber keine Verbotsschilder etc gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Aussichtspunkt vor dem Brötchenholen, sehe ich das die A43 im Hintergrund?
Area Witten, Bochum ?? Schönes JEHT

Zurück