Heute zwischen Adlergestell und Müggelheim

Hagbart

Master of Disaster
Hallo Freunde !

Es begab sich an dem heutige Tag ( besser gesagt des nachmittags ) dass mich die Radlust packte. Doch bevor ich mein Roß sattelte, schaute ich noch flugs im Forum vorbei um mich zu vergewissern, dass auch wirklich alle mitstreitenden Bergradfahrer höchstwahrscheinlich hinter dem heimischen Herd Stellung bezogen hatten. ;)
Nun denn.
Rein in die Klamotten und raus aus den heimischen vier Wänden, hinein in die rauhe Wirklichkeit des Seins. Bei bestem "ESK- Wetter" beschloss ich also ne "Litschi-Lassi-Lullentour" Richtung Eichwalde zu unternehmen.

Zuerst musste ich mir mal nen Stückchen Wald zum üben suchen, da ich befürchten musste, dass meine Fahrkünste über den Jahreswechsel in 2003 geblieben waren. Nun da bot es sich also an, vom Adlergestell, wo ich mich zwischenzeitlich befand, einen kleinen Abstechen in den Stadtforst zu Berlin zu wagen. Ich schlug mich mehr schlecht als recht entlang der "Krummen Lanke" in Richtung Karolinenhof, um von dort aus in Richtung Schmöckwitz weiter zu radeln.
In Schmöckwitz nahm ich dann den "Schwarzen Weg" unter die Stollen. Einen Abstecher zu den gleichnamigen Bergen inklusive, fand ich mich in weiterer Folge halbtod und total durchnässt im Schmöckwitzer Bruch wieder. Es hatte zwischenzeitlich angefangen zu regnen und so beschloss ich den einen oder anderen Gedanken an die Heimfahrt zu verschwenden.
Vom Schmöckwitzer Bruch ging es dann in rascher Fahrt auf verschlungenen Pfaden entlang des Seddin See´s hinauf zum Seddinberg.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz besonders bei meiner Kette bedanken, die mir den Aufstieg zum Berg zu Fuss :mad: beschehrte. Chainsuck nennt das wohl der Fachmann.

Der Rest der Geschichte ist schnell und bündig erzählt :
Vom Seddinberg gings in schneller Abfahrt Richtung Müggelheim. Hier noch schnell ne Regenhusche abgefasst, bevor ich dann auf direkten Wege (sprich per Radweg... ja, ja, ich fahr MTB ich weiss... :i2: ) nach Treptow zurückfuhr

Zum Schluss bleibt die Erkenntnis, dass ich wohl einen Hilfsmotor am Rad brauche. Oder ich sollte dann doch mal ne Runde mehr trainieren...

Auf jeden Fall hab ich meinem Schweinehund heute mal gezeigt wo die Harke hängt. Davon erholt der sich nicht so schnell....

Leider kann ich keinerlei Angaben zur Fahrzeit bzw. Kilometer machen, da meine Bordinstrumente den Geist aufgegeben haben.

Grüsse ...

Hagbart schrieb:
Oder ich sollte dann doch mal ne Runde mehr trainieren...
na man muss ja nicht gleich trainieren, das hört sich immer so zwanghaft und langweilig an. einfach immer mal nen bischen radfahren hilft auch weiter ;)

ich werde mich morgen auf einer kleinen runde irgendwo hinter erkner ein wenig einsauen und mir die beine etwas auflockern.

grüße, rob

Tach Leuts,
bin heut auch ne kleine Runde gefahrn.
Habe mich von B-Köpenick über FriedrichshagenSchöneiche,Neuenhagen,Fredersdorf nach Altlandsberg und zurück begeben.
Das Wetter war wirklich "angenehm".
Gestern mit Junior noch nen Schneemann gebaut, an dessen Stelle heut früh ein Schlammloch existierte. Bei uns am Müggelsee hatte ich das Gefühl abseits der befestigten Strecken bis über die Felgen im Modder zu versinken.
Allerdings hab ich gemerkt das meine Kondition nach da ist wo sie hingehört und sich nicht mit dem Weihnachtsbraten verabschiedet hat ;) .

Gruß LBB

Zurück