HH - Hauptbahnhof Joggen

icke

ICKE bin ICKE
Hallo Ihr Hansestädter,

Ich muss anfang Dezember 1 Woche in Eure Stadt und wiel Ich gerade so gut in Form bin und es auch bleiben will, hab ich da mal eine Frage.
Ich wohne in der Kirchenallee am Hauptbahnhof, kann man von dort irgenwie vernünftig Joggen, ohne Kilometerlang an Hauptstrassen langzulaufen oder packe ich mir lieber Schwimmsachen ein und such mir eine Schwimmhalle.
Danke sagt Lars

Na, da bist Du doch in 5 Minuten direkt an der Alster und kannst die große Runde um die Aussenalster joggen :D
Gerade die Seite mit den Konsulaten (u.a. auch die US-Botschaft) "Alsterufer" mit ihren Alsterwiesen lädt förmlich zum joggen ein!

Original geschrieben von icke
... oder packe ich mir lieber Schwimmsachen ein und such mir eine Schwimmhalle.
Schwimmhalle? Auch kein Problem. Am rechten Bildrand in der Mitte, da wo die Strasse "Sechlingspforte" aus dem Bild läuft befindet sich die Alsterschwimmhalle (im Volksmund auch Schwimmoper genannt). Vom Hauptbahnhof etwa 15 min. Fussweg den Steindamm runter oder aber 1 Station mit der U-Bahn (Haltestelle Lübecker Str.).

Alsterschwimmhalle

Danke für die Prompte Antwort. Icke bin zwar mal den HH-Marathon mitgelaufen aber deshalb kenn man sich ja noch nicht aus, also dacht ich mir mal jemand Fragen der sich damit Auskennt. Also werd ich dann wohl 4mal rennen gehen und mir danach nur noch einen schönen Pub suchen, oder empfehlen lassen.

Original geschrieben von Rabbit

Schwimmhalle? Auch kein Problem. Am rechten Bildrand in der Mitte, da wo die Strasse "Sechlingspforte" aus dem Bild läuft befindet sich die Alsterschwimmhalle (im Volksmund auch Schwimmoper genannt). Vom Hauptbahnhof etwa 15 min. Fussweg den Steindamm runter oder aber 1 Station mit der U-Bahn (Haltestelle Lübecker Str.).

Alsterschwimmhalle

Gute Idee aber hat da Jeder eine eigene Bahn oder warum dieser Preis
Anmerkungen Öffnungszeiten:
Preise: Tag / 3 Std. / 1,5 Std.

1 Erwachsener: 7,80 € / 5,40 € / 4,60 €

... aber hat da Jeder eine eigene Bahn oder warum dieser Preis
Anmerkungen Öffnungszeiten:
Preise: Tag / 3 Std. / 1,5 Std.
1 Erwachsener: 7,80 € / 5,40 € / 4,60 €
:lol: Gute Frage, die kann ich dir aber leider auch nicht beantworten (wann war ich das letzte mal im Schwimmbad ... :rolleyes: )

Alternativ würde ich das KaiFu-Bad empfehlen ... 3,60 € für den ganzen Tag.
Allerdings bist Du da dann schon wieder auf den ÖPNV oder eben ein anderes Transportmittel angewiesen.

Solltest Du dich während deines Aufenthaltes in HH mal Verlaufen dann greife gerne zum Hörer ... meine Mobilenummer bekommst Du per PM!

Gruß, :bier:
Harry

und mir danach nur noch einen schönen Pub suchen, oder empfehlen lassen.

Da kann ich Dir das Finnegans Wake empfehlen. Der Pub ist in der Börsenbrücke. (Wenn Du vor dem Rathaus stehst, links direkt daran vorbei und dann die zweite Strasse links rein! Da siehst Du dann auch schon das Guinness-Schild!)

Viel Spass im schönen Hamburg :bier:

Original geschrieben von Outbreak

Da kann ich Dir das Finnegans Wake empfehlen. Der Pub ist in der Börsenbrücke. (Wenn Du vor dem Rathaus stehst, links direkt daran vorbei und dann die zweite Strasse links rein! Da siehst Du dann auch schon das Guinness-Schild!)

Viel Spass im schönen Hamburg :bier:

Gut dann weiss ich wo ich Montag hingehen werde.

Gut dann weiss ich wo ich Montag hingehen werde.
Am Montag den 1. Dezember? Wieviel Uhr?
ACK :daumen:

Kommt noch wer mit zu diesem kurzfristig, aufgrund eines Ehrengastes (icke) ;) angesetztem SfdW :bier:

Wann:
Montag, 1. Dezember, ab 19:00 Uhr (Terminänderung vorbehalten)

Wo:
Finnegans Wake (Irish Pub)
Börsenbrücke 4
20457 Hamburg

Vom Hbf. mit der U-Bahn (Linie U3, gelb, Richtung Barmbek) zu erreichen (2 Stationen, Haltestelle Rathaus)
Oder ca. 20-25 min. Fussweg vom Hbf.

finny2.jpg

Bis 17:00 geht meine Schulung Offiziell und dann werde icke es wohl locker schaffen vom Kibbelsteg 17 bis zum Pub zu kommen.

nach aktueller Planung dabei! :bier:

@Rabbit Wie sieht das mit einer Reservierung aus? Wäre, je nach Teilnehmeranzahl, schon ratsam! :D

Cu,

Tina

Original geschrieben von Outbreak
@Rabbit Wie sieht das mit einer Reservierung aus? Wäre, je nach Teilnehmeranzahl, schon ratsam! :D
Reservierung? Nö, das soll ein ganz zwangloses AW(AfterWork)-SfdW sein. In Anbetracht der kurzfristigen Einberufung gehe ich mal davon aus, daß auch gar nicht so viele kommen (können) bzw. auch gar nicht sollen (wir wollen unseren Gast ja nicht gleich verschrecken) ;) :lol:

Also, wer Lust hat kommt einfach vorbei!

@Outbreak: Würde mich natürlich ganz besonderst freuen dich auch mal wieder zu Gesicht zu bekommen :)

Ach so, wir werden den Laden schon voll kriegen: :daumen:

a052in.jpg

Ich koennte wohl auch vorbeischauen.

Allerdings bin ich montags meist um 21:00 Uhr in der Grindel-Sneak. Aber fuer ein Bierchen vorher sollte es wohl reichen.:)

Bis denne
Marc

Reservierung? Nö, das soll ein ganz zwangloses AW(AfterWork)-SfdW sein. In Anbetracht der kurzfristigen Einberufung gehe ich mal davon aus, daß auch gar nicht so viele kommen (können) bzw. auch gar nicht sollen (wir wollen unseren Gast ja nicht gleich verschrecken) ;) :lol:

Also, wer Lust hat kommt einfach vorbei!

Keine Angst ich bin nicht Menschenscheu.:bier:

Etwas Seltsam ist es schon Ick bin aus Berlin der Heimat des SfdW und mein erstes ist in HH.:confused:

Das hört sich jetzt fast so an, als ob Du noch nie in einer Kneipe warst :lol:
Nur keine 'Angst', ;) eine Tagesordnung wird es nicht geben!

Gruß, :bier:
Harry

Doch ick war schon mal, aber meistens Stehe ick draussen.:D

Anhänge

• aba.jpg
    aba.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 268
Zurück