Toolpusher69
2011, Now or Never
Ganz vergessen
, mal in voller Breitseite
.
[/URL][/IMG]
Gruß Toolpusher69

Gruß Toolpusher69
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool! Baust Du die gerade? Was wird das kosten?
@ an alle mit gerissener Wippe
Wippe ist erstmal konstruiert (und schon am Bike mit Hilfsvorrichtung getestet worden - damit nix klemmt - und den Federweg ermittelt - volle 180mm)
Wippe ist 90mm von Bohrung zu Bohrung und die Bohrung des Dämpfers -der bleibt der mit 63,5mm Hub - ist 21mm über der Achse vom Nadellager).
Die Welle werde ich über Madenschrauben fixieren damit die Wippe nicht mehr geschlitzt werden muss.
Material wird hochfestes Alu sein.
Gewicht ist ca. 5 Gramm höher als die Orginale.
Bitte bastelt Euch sowas lieber selber - da ich keine Lust auf Schadensersatzforderungen habe falls es einen damit "aufstellt" ;-)
mfg Bück
Also ich hab n roten Sixpack Leader SL Lenker am Jimbo verbaut, dazu ne rote Hope Sattelklemme:
Inzwischen finde ich's langweilig. Ich hätte vielleicht doch lieber grün oder sowas nehmen sollen. Auf jeden Fall werde ich demnächst mal die goldenen Akzente wegmachen.
haste den lenker original in 785mm gelassen...?
hab den auch grad hier liegen, fand die züge aber schon bei na version von 730mm knapp bemessen.....
So, die neue Wippe ist dran. Diesmal sind die Schrauben nur gerade so fest gezogen, dass sie nicht rausfallen.
Der DHX Air kann jetzt auch endlich mal arbeiten. Beim kurzen Proberollen vor der Tür hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass er (Boostvalve voll rausgedreht) schön linear anspricht und nicht so progressiv wie der RP23. Den vollen Umfang werde ich aber erst bei einer anständigen Ausfahrt im Gelände erfahren.
Weil ich ja gerade alles so schön zerlegt hatte ist mir auch gleich aufgefallen, dass sich die Lager zwischen Wippe und Sitzstrebe so langsam ihrer Dichtungen entledigen. Da sind also bald neue fällig. Nur wie bekomme ich die Lager raus und anschließend wieder rein? Gibt' da spezielles Werkzeug zum Ein-/Auspressen oder muss wieder gebastelt werden?
@chris2305:
Warte mal bis Frühling ist im Deister, dann kommst Du mit den 785 nicht mehr zwischen den Bäumen durch!![]()
Bisher war ich auch mit dem RP zufrieden, ich wollte aber experimentieren. Werde weiter berichten.
hallo!
mal ne frage, hat irgendwer hier auch das problem, das das tretlager (bb30) bisserl ruppig dreht? also wenn man sehr langsam in den freilauf dreht, dann spürt man im prinzip jede kugel. lager sind aber schon neu.
gruß matze
Er meinte die Stahlfedervariante, welche nicht paßt.