Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Ich bin der Meinung das eine 2-fach Kurbel mit 22-36 Zähnen optimal für den meisten Einsatzzwecke ist. Vom Umwerfer her ist das kein Problem, selbst 16 Zähne Differenz werden öfters gefahren.
Mit 32 Zähnen kommt man halt leicht bergab schnell an seine Grenzen. Ich hab da lieber was zum nachtreten ;) Ein 22er zum Klettern sollte voll und ganz reichen.
 
Ich fahre am Hanzz den SLX Zweifachumwerfer (22-36), und mit dem gibts im Gegensatz zum XT Dreifachumwerfer keine Probleme mit Schleifen oder Ähnlichem. Wenn ihr davon leicht genervt seid (so wie ich), dann nehmt den SLX-Umwerfer.
 
Nee, konnte ich noch nicht testen. Bin gerade erst vom Kurztrip an die Ostsee zurück. Mein Jimbo steht seit letztem Samstag im Keller und prahlt noch mit dem Dreck aus Willingen vor den anderen Rädern. :D
 
Nicht das es ich momentan schon bräuchte aber rein interessehalber: Gehen auch andere Kettenblätter auf die Saint Kurbel oder haben die Spezialmaße?
 
Hat jemand zufällig das 2010er Jimbo und kann mir sagen ob 2.5er Der Kaiser bzw. Minion 2.5er reinpassen? Oder empfehlt ihr für Downhill/Saalbach andere Reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 2.5er ist breiter als ein Schwalbereifen. Da letztere passen und Kaiser/Minion drunter liegen, ist das kein Problem.
 
Hat jemand schon mal 2,4er Nobby Nics im Crystal Stoke von 2010 probiert. Haben die noch Platz oder wird das schon zu knapp? Meine Freundin möchte unbedingt breitere Reifen drauf haben......

Oder muss ich wegen dem Crystal Stoke im Lady Forum fragen? :lol:
 
Bei meinem Jimbo knarzt glaube ich die Gabelkrone? Kann das sein? Anderswo kann ich es nicht lokalisieren.

Ich will das Rad aber nicht schon wieder zu Rose schicken... -.-
 
So Jungs...
Es ist passiert.
Eigentlich wollte ich ja meine Züge maximal bei Minustemperaturen im Winter in der warmen Stube wechseln, wenn ich eh nicht biken will.
Aber heute ist mir der Zug direkt am Schaltwerk gerissen.

Wäre nochmal jemand so nett und fasst die besten Tipps nochmal zusammen, bevor ich den Zug rausziehe und nicht mehr rein bekomme?;)
 
Aaaaaaaautschn.... :) Blech is raus, wenn ich @ home bin gibbet Fotos, krass wie viel das war. Wollte nur kurz 'Laut geben, alles roger und gut verlaufen. Schade, dass die Ecke hier 3g-mäßig dunkel ist... :)
 
jau, von mir auch! geht doch nichts über ein bisschen metallteile-gewichtsoptimierung ;)!

Da kann ich mit machen. Am 17.6. raus bekommen. Das heilt aber schnell, war keine 3 Wochen später wieder kräftig biken, allerdings wars danach wieder etwas grüner als vorher ;) Aber es hat sich gelohnt!

platteundschraubenhandg.jpg


P.S.: Ja, noch mit Knochen und volle 6g Titan :D
 
Zurück
Oben Unten