Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ein X-Fusion H3 LT, aber ich hätte an jedem gleich aufgebauten Dämpfer rumsägen müssen, weil der Piggyback im Weg ist. Ausser Roco Air und DHX Air passen keine normalen Dämpfer (Stahlfeder wie Luft) ohne Modifikation.

Hab mich bei Rose schlau gemacht.

Leider führen sie die beiden Dämpfer nicht mit der gleichen Einbaulänge in ihrem Sortiment.

Float 21,59cm (8,5")
DHX 22,225cm (8,74")

Daher kann der Austausch über das Custommade Programm leider nicht vorgenommen werden.

Schade :heul:

Habe heute Nachricht von Rose bekommen. Mein Bike ist da. Da Sie das Tretlager an den Hersteller weiterleiten, kann ich mit maximal 2 Wochen Wartezeit rechnen.:heul:

@ jonalisa: Kein Wunder, der Float geht nur bis 216mm und der DHX fängt bei 222 an. Im Rosekatalog fährt der Andi Heimerdinger aber auch ein Uncle Jimbo mit DHX. Vielleicht passt das ja doch...

moin leute grad meine Fox ausgebaut, geht ja eig. ganz leicht. Morgen schick ich se dann zu Rose und die weiter nach toxoholics. Hoffentlich ist se wieder in 2 wochen da...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du sie gleich zu Toxoholics schicken, das geht schneller. Du brauchst nur einen kleinen Zettel mit der Fehlerbeschreibung in den Karton zu packen. Ausserdem ist die Gefahr, dass ein pöhser Briefträger damit Fußball spielt, dank dem kürzeren Transportweg geringer ;).

Jah mhm stimmt iegentlich brngt es nix das ding anch Bocholt zu schicken, das einzigste ist ich muss dann den Versand bezahlen... ah und was ich heut dem Rose man vergessen hab zu fragen is muss ich wenn ich evtl. doch zu rose schicke auch ne kopie von der rechnung beilegen?

mhm ich hab mal grad geguckt 6,90euro kostet das paket und zurück muss ich ja dann auch nochmal bezahln oder und dann noch warscheinlich die Buchsen weil die als Verschleißteil gelteln... ach sch**? drauf zu Rose. Mach ich in der Zeit mehr für die Schule oder so oder ich setzt noch nen Trail in Berg xD

Jo, wenns wirklich die Buchsen sind (was du uns immer noch nicht mitgeteilt hast), dann musst du wohl den Versand bezahlen. Aber mei, ist deine Entscheidung :).

Ach so, ich dachte, den DHX würds nicht kleiner geben. Naja, dann muss er halt eine teure Aftermarketversion nehmen, wenn Rose den nicht kleiner anbietet.

ja MÜS LEE woher soll ich das wissen ?? also war nur bei nem gescheitem laden in der stadt also in bielefeld und er meint gabel hat spiel eischicken.

Ja, toll. Gabel hat Spiel. Buchsen? Achse? Bremse? Steuersatz? Wenn sie dich mit der Aussage abgespeist haben, ist der Laden nicht gescheit.

ja er hat ja üerball geguckt, und steuersatz habe ich festgehabt, es ist auf jeden fall die gabel man hört es und merkt es wenn man an das stand rohr packt igendwas darin ist locker...

Nee, sorry. Toxo fragen, aber stell dich moralisch wie portefeuillisch auf 50€ ein. Toxo ist als Apotheke unter den Serviceleistern verschrien...

Hey, das Bike ist doch noch kein Jahr alt, da bist noch in der Gewährleistungspflicht vom Hersteller (FOX), somit darf das gar nix kosten, auch wenn Du es zu Toxo schickst. Aber weißte wie de dat ganz einfach herausfindest? Ruf bei Toxo an und frag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück