Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da hatter, der funbiker9:


Ein mal Fuß absetzen ist inakzeptabel, das Video wird wiederholt ;). Es kommt noch ein anderes Video nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schöner Enduro Trail. Sieht nach Spaß aus. Das Gefälle kommt auf jeden Fall deutlich besser rüber, als in deinen anderen Video's.

Da haste schon mal einen Daumen verdient MüsLee:



:daumen:
 
Schönes Video, ich glaube ich würde im hinteren Teil nur schieben....:)
Coole Kurventechnik bei 4:04 min. Erst an den Baum ran, dann rum...

Und die Saint quietscht doch!!! Macht meine The One nicht...(duck und weg)

Gruß, Gnarze
 
Klar fährt sich keine Luftfedergabel ganz so toll wie eine Stahl. Unsensibel würde ich das ganze jedoch nicht bezeichnen. Gewicht und Absenkbarkeit stehen bei einem Enduro mit Tourentauglichkeit in meinen Augen eher im Vordergrund. An deinem V.FR wird sich die 180er Van aber sicher Sahne fahren :daumen:.
 
Servus Müsli,
erst mal wow und respect - geiler Trail :daumen:

Da hab ich ja gleich einige Fragen an Dich:

- welche Musik hast Du beim Video (auch bei dem von "Gabel bei mehr Arbeit") verwendet?
- wie, wo und mit welchem Gehäuse hast Du die Kamera fest gemacht?

Wie gesagt, seeehr nett :D

Gruß tgindia


Der kommt inne Sammlung :D.

@ Gnarze: Ja, tut sie. Aber das Teil funzt sooooo dermaßen übertrieben gut, dass ich ihr einen seltenen Quietscher von Herzen gönne :love:.

Wer eine unsensible Talas (inkl. Reifenkontakt) bei der Arbeit beobachten möchte:

 
Gabel bei der Arbeit: Tool - Reflection
Gabel bei mehr Arbeit: Extrawelt - Fernweh

Beide Gruppen/Artisten seeehr zu empfehlen! Die rangieren unter der Top 5 meiner meistgehörten Artisten.

Befestigt wurde die Kamera mit dem Vented Helmet Strap. Beim zweiten mal genau so, allerdings mit zusätlichem Tesa, damit nicht wieder alles verrutscht.

btw: Es wird wohl doch ein Cube Hanzz The One mit 180er Van und DHX 4.0 werden. Die One wird natürlich sofort gegen eine Saint eingetauscht :daumen:. Aber mal sehen, was die Eurobike so alles bringt...
 
Jup, allerdings gabs seitdem schon leichte Änderungen, auch in der Ausstattung von beiden Modellen:

28592_390914722621_323916347621_3862691_2051718_n.jpg


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=421297

Geil wirds :D.
 
Weiß man schon was es kosten soll...

Das Modell in der Freeride hat mit Fox Gabel & RC4 Dämpfer 2599€ kosten sollen. Das kann ich mir bei einer so hochwertigen Ausstattung fast nicht vorstellen. Schön wäre es natürlich schon...
 
Dachte ich mir doch, daß der Preis mit so einem Fahrwerk nicht stimmen kann. Van würde ich allerdings im Freeridebereich immer Air Gabeln vorziehen und der DHX ist meiner Meinung nach, auch völlig ausreichend.

...
 
Eben, und da ich die X9 einer Shimano immer vorziehe, wird es die The One Variante werden, bei der ich nur Bremsen und ggf. die Laufräder tauschen werde. Wobei ich jetzt schon weiß, dass es nicht dabei bleiben kann :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...:lol: ja du alter Schrauber.

Ich bin mit der X9 auch sehr zufrieden...die funktioniert im härtesten Gelände, verstellt sich nicht von alleine und kann auch mal kleine Schläge ab, ohne gleich kaputt zu gehen und zu verbiegen :daumen:

Allerdings bin ich mit meiner Saint Schaltung auch sehr zufrieden...
Nur von XT und anderen Leichbauideen kann ich an Rädern die für berg ab gebaut sind...gar nichts anfangen. Viel zu anfällig...
 
Ich dachte, hier gehts um die Rose :D

Ja, das Hänschen ist schon verdammt geil, gefällt mir auch sehr gut. Auch geil, gerade gelesen, ich mag das schlichte direkte Design.

Aber magst du zum Enduro dazu noch einen Freerider? Liegen ja schon eng beieinander und das FR lohnt sich dann ja doch eher für Bikeurlaub (PDS, Finale, Garda,...) oder Park.
 
Aber magst du zum Enduro dazu noch einen Freerider? Liegen ja schon eng beieinander und das FR lohnt sich dann ja doch eher für Bikeurlaub (PDS, Finale, Garda,...) oder Park.

Das Jimbo müsste dann halt weichen. Schade, aber unausweichlich, denn für 2 Räder habe ich nicht das Geld.

À propos Geld @ Flouu: Jimbo verkaufen, Geburtstag, Taschengeld, Ferienjob etc. pp.
 

Komplett oder in Teilen? ;) :lol:

Warum willst Du statt des Jimbos einen Freerider? Das, was ich auf den Videos sehe, ist doch perfektes Terrain für ein Enduro. Sieht nicht so aus als ob man dafür einen Freerider braucht. Kicker, Tables, Doubles etc. baust Du auch nicht in den Wald bzw. es gibt (nach Deiner Aussage) keine und im Bikepark biste auch nicht jede Woche.
 
Damit hast du auch vollkommen recht, aber da ich bald den Führerschein besitzen werde und somit frei durch die Gegend gondeln kann, bin ich nicht mehr in der Streckenauswahl beschränkt. Bikeparks wären dann auch öfter an der Tagesordnung.

Ausserdem sagte ich bloß, dass ich keine Kicker etc. in den Wald stelle ;).
 
Also zur Frage ob Enduro & Freerider nahe beieinander liegen...meine Meinung: NEIN!

Die Geometrie alleine schon macht den Hauptunterschied...man muß mal direkt vom Enduro auf einen Freerider und danach auf einen DH'ler sitzen und du wirst ohne zu fahren einen deutlichen Unterschied merken.

Auch das Ansprechverhalten der Dämpfer ist anders, weil bei berg ab Rädern nicht so sehr auf wippen & Uphilltauglickeit geachtet werden muß.

Ein Freerider sollte nur Notfalls mal den Berg hoch geprügelt werden können, wobei relativ gute Uphilltauglichkeit bei einem Enduro Pflicht! ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uphilltauglichkeit

Drauf gschissen ;). Ich bin mal mit einem 17kg-Freerider 800hm am Stück die Alpen hochgekraxelt, dann schaffe ich die 100hm, die es hier zu bewältigen gilt, locker mit einem Hanzz o.Ä. Ich kurbele einfach drauf los, egal was das Rad unter meinem Arsch wiegt. Notfalls nehme ich halt das kleine KB und das größte Ritzel. Hauptsache, ich komme hoch. Wie, ist mir egal.
 
Na dann hast du ja das Prinzip eines Freerider's kapiert :lol:

Mit meinem Froggy fahre ich auch Enduro-Touren, man ist zwar langsamer aber who cares?
Auf jeden Fall hat man berg ab und im Park deutlich mehr Spaß und vor allem Reserven...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten