Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend,

kann mir jemand mal kurz nen erfahrungsbericht geben!?

folgendes:

ich bin mir nicht sicher ob ich ein uncle jimbo in M oder S kaufen soll?! für eine probefahrt ist mir rose zu weit.
laut tabelle käme für mich ein M infrage-allerdings scheint mir das M ziemlich groß und da ich viel auf singletrails und parks unterwegs bin, muss das bike auch handlich und wendig bleiben...

bin 1,73 und hab ne schrittlänge von 81...noch jemand mit diesen "maßen"? :)

kann mir da jemand nen tipp geben?

Da würde ich ein S nehmen. Ich bin 182cm groß und habe 80cm kurze Beinchen und mir ist die Sitzposition beim M ein wenig zu gestreckt, was ich demnächst durch einen kürzeren Vorbau (35mm) auszugleichen versuchen werde.

Da würde ich ein S nehmen. Ich bin 182cm groß und habe 80cm kurze Beinchen und mir ist die Sitzposition beim M ein wenig zu gestreckt, was ich demnächst durch einen kürzeren Vorbau (35mm) auszugleichen versuchen werde.
hab mal in der freeride beim endurotest als "tuningtipp" für den onkel gelesen, dass man nen 0°-vorbau verbauen sollte. da ich eh grad drüber nachdenk, ob ich mir nen längeren drannbau *schenkelklopfer* (die sitzposition so ist einfach nicht optimal für mich langes elend xD, aber werd noch ein bisschen rumprobieren vor der endgültigen entscheidung) mal die frage, was meint ihr zur 0°-geschichte und woher krieg ich sowas, möglichst 90mm+ ^^? find herzlich wenig ansprechendes... oder haben die so stummel-fr-vorbauten gemeint? damit komm ich vllt gut bergab, aber nie wieder hoch xD.

Zuletzt bearbeitet:
@Fun: Oih, das hab ich total vergessen mit dem innen verlegten Zug. Hatte da auch immer ein Klacken aber nur beim Springen. Mach mal folgendes: zieh den Zug am Steuerrohr soweit raus, dass unten nur noch eine kleine Schlaufe ist. Die Schlaufe sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Dann nimmst Du einen kleinen Kabelbinder und bindest ihn oben um die Zughülle und ziehst ihn leicht zu. Schieb ihn soweit runter, bis er am Rohreingang anliegt und dann fixier ihn. Das Gleiche machst Du unten. Nun ist der Zug fixiert, hat noch genug Spielraum und das Klacken sollte aufhören.

So hab ich es mit nem Kumpel ausgeklüngelt und es funzt... :D

so, heute morgen direkt kurz nach 8 angerufen und das letzte 2009er Uncle Jimbo 6 in M und schwarz bekommen :)

Die Neuerungen des 2010 Modells hören sich zwar nicht schlecht an, aber da mein finanzieller Rahmen mit 2000 quasi komplett ausgereizt ist, wäre dann nur das U.J. 2 in Frage gekommen.

@Fun: Oih, das hab ich total vergessen mit dem innen verlegten Zug. Hatte da auch immer ein Klacken aber nur beim Springen. Mach mal folgendes: zieh den Zug am Steuerrohr soweit raus, dass unten nur noch eine kleine Schlaufe ist. Die Schlaufe sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Dann nimmst Du einen kleinen Kabelbinder und bindest ihn oben um die Zughülle und ziehst ihn leicht zu. Schieb ihn soweit runter, bis er am Rohreingang anliegt und dann fixier ihn. Das Gleiche machst Du unten. Nun ist der Zug fixiert, hat noch genug Spielraum und das Klacken sollte aufhören.

So hab ich es mit nem Kumpel ausgeklüngelt und es funzt... :D

Macht doch nichts, ich war ganz stolz auf mich als ichs gefunden habe :p.
Das mit den Kabelbinder habe ich mir auch überlegt, Danke für die Info werds ausprobieren.

Jetzt habe ich zumindest mal mein Jimbo zerlegt und Stellen gereinigt, welche man sonst nicht so leicht erreicht. Hat Spaß gemacht :love:

hahe...gerade das letzte jimbo 6 2009 für 2000€ bekommen (:
leider nicht in schwarz sondern in grün/ weiß...mh...eigentlich keine traumfarbe=D
aber hey^^

jetzt gehör i bald auch zu den jimbo- besitzern<3 =D (:

1. Der hier
2. Der da

Es wird wohl auf den Straitline rauslaufen, aber ich bin noch unschlüssig ob ich den Vorbau nehmen oder auf den neuen Dämpfer sparen soll...
netter shop, nette preise, da gibts auch den 8er jimbo-vorbau für 1/3 des normalen preises ^^, da könnte man sich glatt in unkosten stürzen. muss ich da noch zoll/steuern drauf zahlen, wenn ich mir das nach dt.-land schicken lasse? wär immer noch billig, aber wenn nicht würd ich noch paar mehr sachen bestellen...

Nee, Zoll und Steuern entfallen da EU-Mitglied (ist schließlich England und net Amiland :P). Die Preise sind aber wirklich viel interessanter als zB bei diesem überteuerten BMO und die Lieferzeiten sind auch moderat mit 5 Tagen.

hab diese Woche auch das erste mal bei CRC bestellt und mich mit neuen Schuhen, Helm und Handschuhen eingedeckt. Und hab noch am selben Tag ne Versandbestätigung bekommen. Und die Preise waren dabei echt der Hammer :)

Ja, bei CRC gabs meinen Helm für 100 anstatt 200 da Auslaufmodell. Winstanleys hatte den gleichen, aber nur zu 33% reduziert, da war die Frage der Shopwahl schnell erledigt :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Zoll und Steuern entfallen da EU-Mitglied (ist schließlich England und net Amiland :P). Die Preise sind aber wirklich viel interessanter als zB bei diesem überteuerten BMO und die Lieferzeiten sind auch moderat mit 5 Tagen.
*an-den-kopf-fass* richtig, genau... auch wenn die uk'ler ganz gerne ihre extrawurst braten in sachen eu xD. bin grad schön am durchsuchen, wenn jetzt noch geld da wär ;).

kleine Frage:

Hab heute beim Reinigen, mal die Kurbel abgebaut (ging ja recht easy) um die von Rose gelieferten Schrauben in die ICSG05 Löcher zu schrauben. Für den Einbau sagt FSA als Anzugsdrehmoment 39-49 NM. Problem: in meinen kleinen Drehmomentschlüssel pastt keine 10er Inbus, und für meine grossen vom PKW hab ich sowas noch nicht gefunden.
Also einfach nur "fest" mit der Hand und fertig ?

Und zweitens: an alle Kindshock Nutzer am Jimbo , I 900 oder i 950, also mit oder ohne Satback?

@Nachor: "handfest" sind meistens 15 - 20nm, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Ich hab die Kurbel seiner Zeit Fest angezogen und dann noch einmal mit mehr Druck. Dürfte jetzt irgendwas umme 35 - 45nm haben (ich schätz das jetzt sehr vorsichtig). Machs einfach so und kontrollier nach ein paar Ausfahrten ob die Schraube noch sitzt, wenn ja, Jackpott.

Hallo,
@ Knacken: habe ich auch. Nach Austausch des Schaltauges (war nicht mehr ganz gerade) und komischerweise Anbau einer Kefü taucht es nur noch manchmal im Wiegetritt auf. Kabelführung scheint wirklich das Prob zu sein. Alles andere habe ich auch schon eleminiert.
Ist CRC so neu für euch? Die sind super sortiert, haben einen top Service und dann oft die günstigsten Preise. Zahlung mit Paypal und die sachen sind in 4-5 Tagen da.
@Müs Lee: die Schaltzughülle würde ich tauschen (hatte ich auch). Schaltet irgendwann nicht mehr.

Gab's das schon?:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CMeFPfBUNCw"]YouTube- Rose Beef Cake gefahren von Sergio Ghezzi am Lake Como[/ame]

Der Typ im Video hätte es aber sicher keinen FRer gebraucht bei dem bisschen an Steinen, über das er gerumpelt ist :D.

@fun: Wirds ein Beef Cake?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ im Video hätte aber sicher keinen FRer gebraucht bei dem bisschen an Steinen, über das er gerumpelt ist :D.

@fun: Wirds ein Beef Cake?

Ich Liebäugle gerade mit einem beef cake 4 allerdings mit einer Totem drin...ich schätze ich werd mir die nächsten Wochen eins bestellen :love:

also vertuh ich mich da? das jimbo wurde doch genau dafür gemacht was da im video abgeht oder??
das beefcake würde mehr bei den collective streifen reinpassen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück