Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nachdem ich jetzt sattelklemme, sattelstützenklemme, sattelstütze und sitzrohr penibel gesäubert und bisl gefettet hab, knarzts zumindest bei ner kleinen testrunde nicht mehr, wohlgemerkt vorher und nachher mit unbelastetem sattel -.- ... aber hatte ja schonmal wer gemeint, na mir solls recht seinach ja, knarzen tuts bei mir jetzt auch *lol* habs noch nicht lokalisieren können -.-, irgendwo am hinterbau... wollts demnächst eh mal zum erstservice geben, aber hab grad keine lust, es wegzuschicken.
, hoffentlich hälts sich auch auf touren.
@Fun: Na danke, jetzt kann ich die nächste Nacht nicht pennen.... diese Nacht war ich noch vom we stoked (an beiden Tagen extrem geile Freeridetouren gemacht. Das war Flow in Vollendung) und nu muss ich die nächste Nacht an Willingen denken... suuuper...![]()
@Müs Lee: Jupp, hab das gleiche knarzen. Hab nach dem letzten Waschvorgang mal das Silispray reingehalten, war kurzzeitig besser. Bin mir aber nicht sicher, obs Einbildung war, weshalb ich jetzt alle Lager einmal nachschmieren werde.
Das führt mich zu einer Frage an die Truppe: Brauche ich ein Spezialwerkzeug, um die Schrauben zu lösen? Auf der einen Seite Inbus, klar, aber auf der anderen Seite, da wo das Gewinde ist, sind so Schlitze.... Wat brauch ischn da?

.hy du kannst den hier nehmen (siehe bild) kostet 1.75 euro hab ich auch das teil
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3490
. Vor drei Tagen habe ich bei Rose angerufen und gefragt ob es für diese speziellen Muttern ein Werkzeug in ihrem Repartuar gibt...das sie zum kauf anbieten. Hatte leichtes Spiel im Hinterbau.
. Dazu kommt noch, dass die Kette vom großen Kettenblatt nahezu nach innen abspringt, wenn ich hinten auf dem größten Ritzel fahre, aber anstatt runterzufallen, mit den Aussenlaschen hängen bleibt, so dass die Zähne nicht mehr greifen können und ich durchdrehe. Seltsamerweise tritt das erst auf, seit ich heute den Schaltzug des Umwerfers richtig verlegt hatte, der war nämlich nicht so, wie er sollte. Sehr komisch...
.Hey, wir mussten ja unbedingt ein Rad der allerersten Serie haben.
...aber solange es nur knarzen und klackern ist, ist alles nur halb so wild.
Sau, du! Ich glaube, ich frage Rose mal dazu aus, ob Ottonormalschrauber das auch hinkriegt. Das Knarzen geht mir auch schön auf den Sack und ich will das Rad nicht noch mal einen Monat lang durch die Gegend schicken!
Das mit der Sau klären wir beim Treffen 
Sau, du! Ich glaube, ich frage Rose mal dazu aus, ob Ottonormalschrauber das auch hinkriegt. Das Knarzen geht mir auch schön auf den Sack und ich will das Rad nicht noch mal einen Monat lang durch die Gegend schicken!

Ja, bekommst Du, mach die Kurbel raus, sau die Lager und das Lagergehäuse mit WD40 ein (ich will jetzt hier keine Diskussion von wegen Kriechöl hören) und mach alles fein sauber. Das gleiche machste mit den Kurbeln und alles wieder rein. Wenns dann immer noch knarzt:
Klick 1
Klick 2
und wenn Rose Dir die Lager nicht ersetzen will
Klick 3
Wobei die SKF Lager günstiger und IMHO besser sind.![]()
Ganz vergessen, brauchst ja noch nen Austreiber:
Klick 4
Da würde ich aber im Baumarkt nach was passendem suchen.![]()
.