Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahre mit der Saint 24-36 seit einer Ewigkeit... wirds euch nicht so langsam langweilig ein und die selben Sachen geschätzte 100x durchzukauen?

Es ist doch schon lange bekannt wo das Knarzen unter Last herkommt...

Mal ne Frage: Im Zuge der irgendwann anstehenden kompletten Kettenblatt/Kassette/Kettewechselorgieweilwegenverschleiss könnte man ja einen 2-Fachumwerfer à la SLX gleich dazunehmen. Nun frage ich mich aber, ob der am Jimbo nicht zu hoch hängen und die Kette dran schleifen würde? Immerhin ist der ein Stück kürzer als der XT. Oder passt das?

22034_2_shimano_slx_umwerfer.jpg

Die Platte bleibt dann natürlich weg.

Subber :).

Mal eine andere Frage: Kann man den Käfig des X9-Schaltwerks auch einzeln kaufen? Das würde ein wenig Geld sparen ^^. Ist der lange serienmäßig montiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bah, ich glaube, meine Lager hat es auch erwischt :heul:. Im Laufe der heutigen Tour hat es immer mehr geknackt (fällt mir erst auf, seit der Rest ruhig ist ^^), zum Schluss sogar richtig viel. Also Kurbel ausgebaut und mal die Lager angekuckt. Die drehen ziemlich schwer und haben an zwei gegenüberliegenden Stellen das gleiche, hier schon mal beschriebene, "Ruckeln" (kA wie ich das beschreiben soll), und das bei beiden Lagern. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das Risiko noch mal eingehen soll und einen Monat auf das Rad verzichten muss, weil der Spediteur 3 Wochen für den Hintransport braucht, oder ob ich das Risiko eingehen soll, die Lager selbst zu wechseln, was aber Geld kosten würde :(. Ich glaube, ich warte erst mal ab...

So mal heute die Beef Cakes ne bissl ausgeführt, war ja schönes Wetter und sie wollten mal auf de Piste... :cool: :daumen:

100_7423.JPG

100_7425.JPG

Super Dinger, die Weiss/Orangekombi ist sehr geil :D. Wem gehört das mit der Totem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage: Im Zuge der irgendwann anstehenden kompletten Kettenblatt/Kassette/Kettewechselorgieweilwegenverschleiss könnte man ja einen 2-Fachumwerfer à la SLX gleich dazunehmen. Nun frage ich mich aber, ob der am Jimbo nicht zu hoch hängen und die Kette dran schleifen würde? Immerhin ist der ein Stück kürzer als der XT. Oder passt das?

22034_2_shimano_slx_umwerfer.jpg

Die Platte bleibt dann natürlich weg.
hi,

wo gibt es genau diese ausführung - OHNE die sonst gängige schelle - die ja nicht passen würde?

cheers!

Tja, wenn ich DAS wüsste. Ich habe auch noch keinen Shop gefunden, der genau den Umwerfer führt. Such nach "Shimano SLX Umwerfer FD-M665", das ist der richtige.

@TheLice

bin auch hin & weg - unglaublich was in diesen autohäusern zur verkaufsförderung gang & gebe zu sein scheint!
da weiss ich schon, warum ich online kaufe ;-)

@real racer!

1. Lutsch mir einen!

2. Schluck du Sau!

3. Erwarte ich bei einem Artikel ein gewisses Maß an SERVICE und KUNDEBETREUUNG incl. KUNDENBINDUNG. Falls du wissen solltest was das ist! Ich hab im Media Markt bei einem Artikel für 15€ im Reklamationsfall schon deutlich mehr Service erfahren als bei Rose!!!

4. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich mach mir nicht ins Hemd wegen dem Lack. Ich hätte nur ein anderes Verhalten im Bezug auf meine Reklamation erwartet.

5. Wenn in unserem Autohaus ein Kunde eine derartige Beschädigung am Lack reklamiert dann wird er von uns entsprechend behandelt und der Schaden kostenlos behoben. Das nennt man dann Service und Kundenbindung!!!

6. Lutsch mir einen....:daumen:

Vergessen ne Tablette zu nehmen oder hast ne Falsche erwischt? :spinner:

@Müs Lee: Frag doch Rose, ob se Dir die Lager zum Tausch schicken...

dumm anquatschen lassen muss ich mich hier von keinem! denke mein beitrag war nach allen regeln der kunst hier eingestellt! und dann braucht mir keiner kommen von wegen "reg dich ab. alles normal, du übertreibst"

ach ja, rose is so toll? warum fährt dann in der scene kaum einer n rose BC?

leute leute... man sollte nicht immer vom best-/schlechtestfall ausgehen (rose ist nur toll/rose ist nur sch***e). kann thedice's ärger durchaus verstehen, die ausdrucksweise ist trotzdem für den öffentlichen bereich vollkommen unangebracht.
zusammenfassend: ein paar haben schlechte erfahrungen mit dem rose-service gemacht, die mehrheit bisher gute. die schlechten erfahrungen sind ärgerlich und sollten nicht vorkommen, tun sie aber wohl in jedem lebensbereich. wenn sie sich häufen, sind sie ein grund, gewisse dinge zu meiden, weswegen es auch wichtig ist, die meinung von allen in unabgeschwächter, aber sachlicher form zu kennen und anzuerkennen --> meinungsaustausch in foren.
also... kritik muss nicht gleich untergebuttert werden und kritik muss nicht gleich ausfallend werden. und jetzt sind wir alle wieder friedlich, glücklich und zufrieden.

dumm anquatschen lassen muss ich mich hier von keinem! denke mein beitrag war nach allen regeln der kunst hier eingestellt! und dann braucht mir keiner kommen von wegen "reg dich ab. alles normal, du übertreibst"

ach ja, rose is so toll? warum fährt dann in der scene kaum einer n rose BC?

Sag mal wie kommst Du Dir eigentlich vor? Der Einzige der hier dumm rumquatscht bist Du. Nach Deinem ersten Beitrag dachte ich Du seist einfach nur sauer, weil die Nummer mit Rose, die in der Tat nicht toll gelaufen ist, noch frisch war aber wenn ich sowas höre: "dumm anquatschen lassen mussich mich hier von keinem!".... Bläßt aber ins gleiche Horn.

Auch wenn es für Dich wieder dumm anquatschen ist aber reg Dich mal ab, Du übertreibst es gerade!!!

Ist Dir mal aufgefallen, dass keiner mehr über Dein Problemchen mit Rose diskutiert sondern nur noch über Deine Art? Denk mal drüber nach, wenn Du so in Deinem Autohaus auftrittst, dann würde mich mal interessiere, wass Dein Cheffe mit Dir macht....

Und zu Deiner Frage warum keiner der Scene ein BC fährt:

Punkt 1: Das Teil ist nicht cool, weils vom Versender ist.
Punkt 2: Das Teil ist immer noch vom Versender.... uncool.
Punkt 3: Das Teil kostet nur die Hälfte von einem "coolen" DHler... uncool.

Technisch kommt ein Bobby Root damit die Berge genauso gut runter wie auf einem Santa, Speci oder weiß der Geier was. Und um der Frage vorzubeugen, warum die Elite damit nicht fährt: Es ist kein Racebike. :daumen:

omg was ein affe=D

soll er sich doch aufregen...o_O
was sollen wir denn machen....unsere bikes in den müll schmeißen weil er rose dumm findet??

@ MIK: Danke für die Mühe :daumen:. Schade allerdings, dass man den Käfig nicht tauschen kann...

Kein Ding, gern gemacht. Ja, absolut schade aber gut, wenn schon neu, dann vielleicht ja doch X0. :D Mal gucken was so Ende des Jahres im Ausverkauf geht, wenn man da was unter 100 Euro schießen kann, wär man ja gut dabei.

Och, ein X0 wäre mir aber zu schade fürs Enduro. Dort ist mir das Risiko zu groß, dass es gehimmelt wird. Wenn ich vielleicht mal mit Ende 30 ruhiger werde, kann so was an die CC-Feile kommen, vorher wohl nicht :D.

sooooodele

grad ein granite chief 4 aus 09 bestellt und konnte noch paar neue parts aussuchen :)

ist denke ich für 1599 nen sehr gutes angebot. und nun ist etwas warten angesagt, weil die HR nabe nicht verfügbar ist.

:)

Glückwunsch :). Ich hätte zwar nicht gedacht, dass noch Räder aus 09 übrig sind ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück