Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, so eine Hammerschmidt ist sicher was Feines :). Wobei sich Enduro und unter 14kg mMn aber ein wenig beissen. Dort fange ich nicht mit Leichtbau an, das Ding soll schliesslich was aushalten, wenn es mal in die Büsche fliegt ^^.

joa, wollte eigentlich auch eher ein zwischending zwischen All-Mountain und Enduro=) Aber so leichte Allmountains wie Cube Stereo, Canyon Nerve AM, Spezialized Stumpjumper waren einfach nix...ich bin viel Federweg und eine robuste Optik vom VP-Free gewohnt:daumen:
Wollte dann ein Lapierre Spicy, da wurde aber immer wieder der Liefertermin verschoben, warte schon seit Januar drauf:rolleyes: Dann hab ich mich halt nochmal umgeschaut was es für Alternativen gibt.
Beim Uncle Jimbo hatte ich ne vergleichbare Basis mit besserer Ausstattung zu weniger Geld und auch noch in absehbarer Zeit lieferbar;)

Herzlichen Glückwunsch :daumen: Da bin ich ja echt mal gespannt auf dein Jimbo mit HS. Welche Rahmenfarbe wirds denn bei dir?

Zum Thema Treffen: Wer von euch hat denn alles schon Zimmer reserviert und wo?

*g* hab ja immerhin in Klammer noch dunkelgrün geschrieben *g* aber auf den meisten Fotos sieht es halt aus wie schwarz, in echt hab ich noch keins gesehen, da erkennt man es bestimmt besser=)
wenn die sonne sich mal zeigt, ja ^^. im winte wars überwiegend schwarz, das teil xD.

Nein. Ich habe vom Transport im Auto bereits zwei kleine Scheuerstellen in der Anodisierung. Dabei ist die Oberfläche wirklich nur ganz leicht abgeschmirgelt worden. Wenn man mit dem Finger darüberfährt merkt man keinen Unterschied. Trotzdem liegt das nicht-oxidierte Alu frei.
Naja, kommt halt n bißchen schwarz-matt aus der Dose drüber. Trotzdem hätte ich gedacht, dass die Anodisierung mehr aushält und erst durch tiefe Kratzer beschädigt wird. Fotos reiche ich bei Bedarf nach.

Ich finde anodisiert auch optisch einfach leckerer...Und leichter isses auch noch...

Mein nächster Rahmen ist definitiv wieder anodisiert ;)

tja, mein rahmen hat auch schon div scheuerstellen... an den üblichen plätzen...
aber is ja nicht ganz so schlimm, 1. sieht mans meist nicht wirklich, 2. is es ja doch ein 160mm bike und daher nicht ganz so heikel wie bei nem rennrad ;)

Also der Lack ist mir mittlerweile echt peng. Wenn der mal um ist, dann wird der Khujad oder wieder Jung sich schreibt angeschrieben und der Rahmen neu gepulvert.... Fettich.

Der Mann pulvert Teile aller Art und Farbe und das, dem einstimmigen Forenkanon nach zu urteilen, sehr gut und zu einem sozialen Preis. In der Galerie gibts den "Pulverbeschichtungsthread", dort kannst du seine Arbeit bestaunen. Eloxieren tut der User Mad-Line und Decals gibts bei dieöligekette, nur so nebenbei :).

Jaja, ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, mir die Kurbel bei Khujand schwarz pulvern zu lassen, aber das ist nicht funktionsrelevant und so ließ ich es bleiben :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück