Hilfe! 29er Tubeless-HR wird nicht dicht (NoTubes Arch EX / SCHWALBE Racing Ralph)

du verwechselst TLR mit UST. ein TLR reifen ist für den einsatz mit milch gedacht. und daher von haus aus allein nicht dicht. dass ein TLR allein nicht dicht ist hat auch mit der mischung nix zu tun. wenn du einen milchlos dichten reifen willst, dann musst du UST fahren.
ja genau mit TLR meint man ja die Felgen, aber wie gesagt es ist wohl ein Unterschied zwischen Pace- Star und Trail- Star, bezüglich der Dichtheit
 
Hallo, ich melde mich auch mal hier :)
Ich hab den neuen 2013er RoRo auf der ztr crest 29 und das tubeless.
Hinten ist alles gut gegangen und sofort dicht.
Vorne nur leider nicht, erst Löcher in der Seitenwand und nun mit mehr Milch ist er dicht, aber verliert trotzdem Luft... Unter Wasser sieht man nichts. Das Ventil scheint dicht zu sein und der Rest auch, aber irgendwie ist er nachdem ich ihn aufgepumpt am nächsten morgen platt...
Ich Bitte um Hilfe! :D
Gruß Sebastian :)
 
Also ich geb's auf...
Der (immer noch) undichte Racing Ralph fliegt wieder runter :heul:
Doch welches Modell soll ich montieren?

Ich will immer noch tubeless fahren - Hmm, vielleicht ein rocket Ron, so wie am VR... Oder mal ein Maxxis Ikon?
 
Moin Leute
Fahrt doch einfach mal richtig. Je mehr trailgeballer ihr habt desto schneller werden die reifen dicht. Also ab aufn Trail und Handpumpe nicht vergessen.
So werden sogar die Supersonic von Conti dicht.
Reifen sind zum fahren da nicht um auf eimer zu legen :-)
Gruzz
 
Ich verstehe es nicht mehr :(
Ich bekomme den nicht dicht! Scheiß RoRo...
Ich weiss einfach nicht wo das entweicht... Seitenwand ist dicht... Reifen sitzt und Ventil sieht auch dicht aus..
Was kann ich machen?
 
Hallo Tublessfreunde,
Beim den Reifen mit verstärkter Seitenwand (Trail Star) funktioniert das von Anfang an und ist dicht.
Bei den Normalen (Pace Star) braucht man mehr Gedult, da öffnen sich anfangs immer wieder Blasen, obwohl alles richtig gemacht wurde. Bei Druckverlust einfach das Laufrad ausbauen und waagerecht halten bis wieder Dichtmilch austritt. Ich hab das drei, vier mal machen müssen, aber dann wars dicht.
Also Geduld oder gleich den schwereren Reifen aufziehen.
Viel Spass
 
...für mich hat sich das Dichtigkeitsproblem (vorerst) gelöst, und zwar so:



Der betroffene, undichte Racing Ralph ist gerade unterwegs zu SCHWALBE zur Begutachtung... ich werde hier weiter berichten :)
 
logisch überlegt kann es oft auch nicht anders sein. ich hab einen 2.25er 29" reifen der grad mal 500g wiegt. da noch völlige dichtigkeit zu erwarten wäre wohl etwas vermessen.
 
es muss ja einen Grund geben weshalb sich tubeless nicht durchsetzen kann. Bin froh, die Kohle für diesen Hype nie ausgegeben zu haben -diese Antwort ist wenig konstruktiv, aber berechtigt :-)
 
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