Hilfe bei Speichenlänge, Duke, Newmen, CX-ray

Such dir mal Posts von mir vor 10 Jahren raus - als ich da stand, wo der Kollege jetzt steht, was hab ich da noch gerechnet und abgeglichen, nachgefragt und Tipps gegeben...
Jetzt mach ichs nicht mehr. Genau wie ich im Fragenkatalog nicht mehr unermütlich jedem stets gleich Fragendem (75% drehen sich um den typischen AM-ED-LRS für 500€) die gleichen Antworten gebe.

Felix

Zum einen kann ich dich gut verstehen. Ich habe nichts dagegen auch mal ein paar direkte Worte auszuteilen. Manchmal kitzelt es in den Fingerspitzen und dann muss es raus ;) Geht mir häufig nicht anderst.

Deine aktuellen Beiträge bekommen aber zunehmend/auffällig häufig eine überhebliche bis arrogante Note. Selbst wenn du zweifelsohne eine exzellente Arbeit ablieferst, sind das Attribute die einen nie gut Dastehen lassen. Hoffentlich nur ein ausgeprägter "blinder Fleck" oder eine verzerrte Wahrnehmung deiner selbst. Ich finde die Entwicklung bedauernswert.

Wie du jedoch auch selbst erkannt hast, war das bei dir vor 10 Jahren noch anderst und der Nutzen deiner Beiträge hat sich die Waage zu den gewerblichen Interessen gehalten. Das war löblich und steht im Einklang mit den Interessen eines Forums.

Deshalb besser "wirklich helfen" oder häufiger folgenden Ratschlag befolgen:

(...) wenn man sich hier im Forum nicht helfend äußern möchte, könnte man sich einfach seinen Teil denken und die Tastatur ruhen lassen.(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@felixthewolf ich kann deinen Standpunkt völlig nachvollziehen und würde es nicht anders machen als Du. Ich will dir nur sagen, dass Du die Leute hier n7cht umstimmen wirst.
 
@Pyrphoros ich würde den DT rechner nehmen. Die 2mm Asymmetrie kriegst Du kompensiert, wenn Du die Flanschabstände damit verrechnest. Probiet das mal und stell den Output hier zur Verfügung. Der lässt sich danm konstruktiv kritisieren.
 
@sharky Bis auf das einhalten der Forumsregeln muss hier niemand irgendwas. Und verstehen, akzeptieren oder nachvollziehen sind gehören zu den freiwilligen Handlungen.
Deine Frage zielt sicherlich darauf ab, herauszufinden warum im Detail ich Felix beipflichte. Das kann ich dir gern erklären.
Der TO hat hier zu wenig Ausgangsmaterial geliefert. Anstatt zu sagen, mit welchen Rechnern und welchen Eingangsparametern welches Ergebnis herauskam kam einfach nur ein "Ergebnisse kamen von bis, bitte helfen". Für mich sieht das nach mangelnder Erfahrung im Fragen aus, für manch einen danach, als müsse man dem Fragesteller alles aus der Nase ziehen. Mürrische Antworten sind dann an der Tagesordnung.
Die Reaktionen waren unterschiedlich. Felix' Antwort kann man als Denkanstoß werten, sich die Beschreibungen der Speichenrechner genauer anzusehen. Man kann seine Antwort aber auch weniger nett auslegen, so ich das aus Geisterfahrers interpretiere.

Ich habe Felix' Antwort positiv ausgelegt, seinen Standpunkt nachvollzogen und mit dem letzten Satz empfehlen wollen,hier nicht zu diskutieren. Dass das nichts bringt, habe ich nämlich gerade erst wieder gemerkt.

@felixthewolf Sorry für das viel sprechen über dich in der 3. Person.
 
Zurück
Oben Unten