hilfe beim bmxkauf

hey ich bin neu hier und ich möchte ein bmx für street oder auch mal ramp/park

bin 12 werde im sommer13 bin aber ziemlich klein für mein (ca.150cm) wiege ungefähr 37kg

zuerst möchte ich gerne wissen welche größe ich da so brauche (zoll) ich schtze aber so 20

dann muss ich sagen ich kann so ungefähr 300€ ausgeben
könntet ihr mir ein paar gute angebote vorschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Lies dich mal ein bisschen im oben angepinnten Thread ein, in dem es um Einsteigerräder geht. Dort wird deine Preisklasse auch oft abgehandelt.
Die Rahmenlänge ist ein bisschen schwierig, weil du ja noch wachsen wirst. 20" Oberrohrlänge ist für ca. 150 schon recht lang, zumindest wenn ich bei meinen 181 einen 20,6" Rahmen als relation nehme. Ein bisschen kürzer wäre gut, aber so oder so wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass du in absehbarer Zeit (n paar Jahre) einen längeren Rahmen brauchen wirst. Gleich einen längeren zu kaufen macht aber nicht so großen Sinn, das fährt sich dann nicht so doll.
Street, Dirt und Park sind auf dem BMX überhaupt kein Problem. Solange du nicht irgendwelche Wurzelpisten runterrasen willst, gibt es für diese Bereiche auch nichts besseres. Auch wenn dir die Mountainbiker da jetzt was anderes erzählen würden.

ich bin dafür,dass wir einfach keine mehr empfehlen weil allein in den letzten vier wochen jede woche 5 themen dazu eröffnet wurden.lies doch einfach mal im gesamten forum ein bisschen rum,hier wimmelt es doch nur so von fragen und antworten darauf.und dann siehst du,was es gibt,was dir gefällt und was nicht und kannst ja anhand der da gestellten antworten/empfehlungen merken,was das ding taugt.

haha ich hasse den frühling :D noch extremer mit den neuen threads isses aber im dirt&street forum...!

Könntet ihr mir denn ein paar gute empfehlen??kann unter umständen auch gebraucht sein

Heißt glaube auf Deutsch: "ich hab eigentlich keine lust die threads zu lesen, sucht ihr mir doch was." ...

Naja wie auch immer... lies dir einfach die Threads durch und wenn du dann noch Fragen hast, poste sie in die Threads rein... dazu sind die nämlich auch da!

Die 18" beziehen sich auf die Größe der Räder und dort brauchst du 20", die andere Größe ist die Oberrohrlänge und was du da brauchst weiß ich nicht.

Ja 20" Laufräder stimmt, wie es mit der Oberrohrlänge nun wirklich aussieht kann ich dir nicht sagen, allerdings solltest du beachten, was RISE gesagt hat... du wirst in der nächsten Zeit wachsen und dir wird die Oberohrlänge irgendwann gegebenenfalls zu klein, falls du eine kleiner nimmst... auf der anderen Seite ist jetzt ein zu großes Rad sicher auch nicht so toll.
Musst mehr oder weniger denke ich du entscheiden.

18" Oberrohrlänge ist auch Quatsch, die gibts höchstens custom oder bei Flatlandrädern. Ein Rad mit weniger als 20" Oberrohrlänge zu finden wird auch schwierig genug.

der rahmen ist aus HiTen steel also Hiten Stahl...dieser verbiegt gerne mal bei den kleinsten sachen.
achte auf:
3teilige kurbel
gabel&rahmen 100% crmo bzw. fullcrmo .
20" oberrohr
20" laufräder

Das wird mit den ganzen Kriterien recht schwierig. Das United Recruit hätte evtl. die Annforderungen und kostet 379€, allerdings stand nirgendwo, ob der Rahmen aus Crmo ist. Ansonsten sind die Rahmen entweder zu lang, nicht aus Cromo oder zu teuer.

Zurück