hilfe, boxxer zugstufe kaputt

hab die boxxer team 2005, leider lässt sich die zugstufe nichtmehr extern verstellen, da der kleine innensechskant ausgenudelt ist.

kann man das komplette lange plastikteil der zugstufenregulierung auswechseln? hab versucht es mit gefühlvoller gewalt raus zu schieben, geht aber nur ein kleines stück. kann man des teil zum ausbau nach oben duchschlagen? oder muss man das gesamte zugstufensystem erneuern? oder kann man die untere begrenzung wegschrauben?

für alle schlaumeier die meinen ich könnts einfach mit gewalt versuchen weil kaputt is kaputt. das hab ich nicht vor, da ich das teil ganz benötige, weil ich unten einen schlitz reinsägen will, damit man die zugstufe mittels schraubenzieher verstellen kann.

ich meine zu glauben das sich manche schon mit nem nächst größeren imbus den sie heiß gemacht und rein geschmort haben geholfen haben

servus...

entweder du kannst den innensechskant unten irgendwie flicken (inbus reinkleben o.ä.) oder du muss einen neue zugstufeneinheit kaufen. die "kartuschen" sind oben und unten zugecrimpt bzw. gepresst und dann angekörnt, das geht nichmehr auf.
stehe bei meiner alten05er race vor dem selben problem. da ist allerdings nicht der inbus kaputt, sondern die kartusche von innen (während das öl drinn war!!!) korrodiert, ergo lässt sich der plastikschieber ums verrecken nich mehr drehen.....

die zugstufeneinheit kostet im ek um 40 € rum, wenn ich das noch richtig im kopf hab, vk sind 68 oder sowas.

grüße
jo

Zurück