Hilfe!! Brauche ne Kaufhilfe...

Morgschen...

...also ich habe ja schon so einiges (ziemlich gutes) über die Mountainbikes von Canyon gehört. Aber was ich da jetzt hier im Forum lesen musste, erstaunte mich.
Eigentlich war ich fest entschlossen mir ein Canyon Nerve Xc6 zu bestellen. Aber wenn die Serviceleistung wirklich so abartig kundenunfreundlich sein soll, würde ich mir das ganze nun doch überlegen.
Hat denn niemand gute erfahrungen gemacht. Quasi Morgen bestellen und nach 14 Tagen ist das Bike da.
Gabs denn bei den versendeten Bikes eigentlich ein paar Probleme? Wie hat Canyon darauf reagiert?
Inwiefern sind die Bikes beim Ausliefern zusammengebaut? Was müsste ich noch alles selber machen?

Danke, wenn ihr mir helfen könntet. Geil wäre es natürlich, wenn Canyon selber ein Statement dazu abgibt.

lese dich halt mal durch die vergangenen themen, dann wirste durchaus auch positives finden und auch einen haufen statements von canyon selbst(staabi).

gruss wbb

Chris_DZ schrieb:
Morgschen...

...also ich habe ja schon so einiges (ziemlich gutes) über die Mountainbikes von Canyon gehört. Aber was ich da jetzt hier im Forum lesen musste, erstaunte mich.
die bikes sind wirklich gut !!:daumen:

Chris_DZ schrieb:
Eigentlich war ich fest entschlossen mir ein Canyon Nerve Xc6 zu bestellen. Aber wenn die Serviceleistung wirklich so abartig kundenunfreundlich sein soll, würde ich mir das ganze nun doch überlegen.
kundenunfreundlich kann ich eigentlich nicht behaupten.
klar läuft mal was schief, passiert aber überall mal. hab aber bisher keine negativerfahrungen gemacht!!!:hüpf:

Chris_DZ schrieb:
Hat denn niemand gute erfahrungen gemacht. Quasi Morgen bestellen und nach 14 Tagen ist das Bike da.
naja, mit den lieferzeiten wirst du dich wohl anfreunden müssen....oder dir 'n anderes bike suchen müssen.
Chris_DZ schrieb:
Gabs denn bei den versendeten Bikes eigentlich ein paar Probleme? Wie hat Canyon darauf reagiert?
Inwiefern sind die Bikes beim Ausliefern zusammengebaut? Was müsste ich noch alles selber machen?
lenker drauf, räder einsetzen, pedale ranschrauben, sattel einstellen und ab geht die luzie :daumen:

lies dich hier einfach mal ein bißchen durchs canyon forum. so schlimm wie's auf den ersten blick aussieht ist es nämlich gar nicht !!!!!!!
...und bei mir (und einigen bekannten, die ebenfalls canyon fahren) war canyon bisher immer sehr kulant und schnell !!!:daumen:

kundenunfreundlich ist sicher nicht richtig. es gibt einfach service-nachteile eines versenders gegenüber einem lokalen händler, das kann sich jeder an seinen 4-5 fingern abzählen.

gruß
fone

das hier ist ja auch ein "meckerforum".

hier werden wohl mehr leute mit "wehwechen" reinschreiben als mit "lob"!

die lieferzeit hast du canyon halt, der service war bei mir immer top.

hi zusammen!

hab mir auch vor kurzem ein canyon-bike bestellt und es gab wirklich null probleme. :daumen:
nur ist es halt verdammt spät wenn man heute ein bike bestellt und in 14 tagen damit schon fahren will.
der optimale bestelltermin ist meiner erfahrung nach dezember bis februar. da sind schon die neuen modelle da und die lieferzeiten sind dann noch erträglich!

drum leutz: bikekauf vor der saison! dann gibts mit versendern kein problem!

lg
snyp

hallo,
ist doch ganz einfach, wer sein bike korrekt und im erträglichen rahmen (lieferzeit) bekommen hat, lobt canyon und das bike :daumen:
wer hängen gelassen wurde (ich habe im januar bestellt snyp), beschwert sich über die canyonleute, aber nicht die bikes :eek:
wer eh kein canyon haben wollte, beschwert sich über beides :mad: .
also solltest du die postings hier nur als leitlinie sehen. die liefertermine sind für die verschiedenen modelle ja auch unterschiedlich und schlussendlich ist es auch eine geldfrage. persönlicher service kostet eben etwas mehr.
gruß

kh-cap

Zurück