Hilfe Freerider unter 2000€

poritz

Loose RIders Odenwald !
Hi ich suche eine freerider der nich mehr wie 200 euro kosten soll da ich noch schüler bin:daumen:

ich hatte schon zwei im auge entweder

specialized bighit

oder

yt industries tues

ich würde mich sehr über eure meinung freuen und ihr könnt mir auch andere bikes vorschlagen

jaja,..im titel stehn 2000,..kaum stolpert man in den fred,sinds 200*megger
"kobern" nennt man sowas*murr

werf trotzdem mal 2 in den raum...

poison curare,
kraftstoff E1,..haben beide den gleichen rahmen.

kannst auch selber suchen, gib einfach "freerider bikes" ein in google und dann ............haste jede menge shops zum suchen.
geht auch als schüler:D:D

neben den schon genannten Ghost FR Northshore und dem TUes fällt mir da noch das
HAIBIKE HAI ZONE 7.3 ein 1,999€

Preis/ Leistungssieger bleibt aber das TUES

sind das Poisen und das Kraftstoff nicht Enduros? Das Freddy hat im Vergleich zu den Anderen die schlechteste Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
@black soul : ich hab ja schon gesucht aber wollte jetzt mal eure meinung hören

ich hab mir mal das haibike angeschaut und des hat mir von der geo net so gefallen da das oberrohr ziemlich hoch aussieht

Zuletzt bearbeitet:
bin neu hier und hab mal bevor ich hier neu rum spame die SuFu genutzt :-)
Es geht um meinen Gedanken ein FR bike zu kaufen.

Ich fahre derzeit ein Radon QLT Race Team und bin eig davon überzeugt eines der besten Touren Fullys unterm arsch zu haben die es im preis verhältniss 1000-1999 zu kaufen gibt.

Johr dennoch bin ich auf der suche nach mehr, Harte Trails, Drops, Tricks und Northshores sind nur wenige gedanken in Täumen die mir nachts die Hose nass machen.

Dennoch bin ich Realist und möchte mich nicht gleich so krass in die sache reinwerfen und mir gleich ein Bike zulegen mit dem ich überfordert wäre.

Also sollte es ein einsteiger Bike sein, habe mich demnach also auch schon so gut es geht informiert.

Klar die ausstattung ist leicht verglichen aber ich denke es kommt auf mehr an und hier einfach die frage in den raum zu werden "bike xy oder yx ?"bringt nix. Quasi 9 leute 10 verschiedene Meinungen.

Also hab ich auf eigene faust und natürlich dank erfahrungsberichte nun 2 bikes in der preisklasse Max.2000 raus gestochert.

Specialized Big hit FSR II -2009
Ghost Northshore 600 - 2009

Beide tun sich ja nun Preislich nicht viel und von den Parts her .. hmm nunja eig auch nicht viel. Klar beim Big Hit könnten bessere Socken drauf aber ich will hier nicht so stark ins detail gehn.

Favoriet ist derzeit jedoch das Big Hit 2 !!

des wegen meine fragen ..

sind meine einschätzungen durch aus realistisch ?
würdet ihr mir das Big Hit 2 empfehlen ?
Bei einer größe von 171 und 60 Kg würde man welchen rahmen nehmen ?
Hat wer eines der Bikes in der nötigen Größe im umkreis von Köln zuverfügung ?
Und ist meine damalige 4- In Deutsch gerechtfertigt ?

Uuuh...das Big Hit ist ein Problemfall: Es wird , falls du Pech hast, keine Modelle mehr geben, dereen Farbe passt, Größe auch und vll ist ein FSR I aber kein FSR II übrig.
Andere Kandidaten wären da Bikemarkt, Canyon Torque FR 7.0 und das Big Air 2008 bei Jehlebikes, schau dich mal bei Jehlebikes um, die haben alle Commencal Modelle zu suuuuper Preisen.
YT_Industries etc

hmm garnicht tolle nachricht ..

ich hab zwar mehrere Online Shops gesehn die beide Bikes führen jedoch ohne Kaufoption sonder generel nach anfrage.

Ich wollte die Tage nach Köln zum Bikebahnhof .. laut Eigenen Angaben führt er das Big Hit 2 und hat auch sonst recht viele Freerider.

Ansonsten fallen mir auf anhieb keine Läden ein die es führen ..

auf Jehlebikes war ich auch schon am schnuppern.

Was würdet ihr denn zu den unterschieden der bikes sagen ?

torque -> big air -> big hit -> northshore -> tues

als nächste alternative würde ich nämlich eher das Canyon holen.

ohh noes .. ich habe damit gerechnet mehrere monate warten zu müssen aber ich wollte eig schon noch vor dem silvesterknall damit fahren können :D

hmm seht ihr denn keine chance noch ein Big Hit 2 in S zu bekommen ? ansonsten würde ich nämlich evt sogar auf das Torque zurückgreifen hat zwar paar schlechtere parts aber das kann man mit der zeit ändern. Oder ist meine denkweise derzeit schwachsinn ? Denke nämlich das Canyon zu 100% noch ein Torque hat wa :D

darüber bin ich gerade auch im forum gestolpert .. scheind aber auch da sehr wechselnd zu sein .. nunja .. wann kann man denn mit dem Scott rechnen ? denke dieses Jahr wohl kaum oder ?

nunja bin gerade bisl hin und her gerissen .. habe ganz ehrlich damit Nicht gerechnet das die beiden Bikes sooo schwer zu beschaffen sind ;)

Uff das nen krasser Preis :O

Hmm naja wenn man anfängt mit "ach komm 200 drauf geht noch" kann ich mir gleich das Demo 8 holen ;)

Hmm naja das Ding ist nur ich kann mir das vor Okt keinesfalls leisten.

Maaaan maaan und nun ? :(

das Scott schätze ich ist frühestens Ende September oder so erhältlich, vielleicht aber auch erst 2010

des Northshore zu dem Preis! nimms, is eigentlich ein sau geiler Rahmen, nur die Gabel und Dämpfer is nich soooo de Hit, das kann man aber mit der Zeit ändern und zum Anfangen keine schlechte Entscheidung

eine Andere Alternative wäre des Tues, sehr gute Teile zu dem Preis, nur des Gewicht :(

Also:
Specialized: ->oft ausverkauft
Canyon: -> Lieferzeiten
Ghost: -> passt?
YT-Industries -> passt?
Vielleicht ein Norco, die haben diese tollen Angebote mit den Rabatt Zetteln, mal sehen!
Das Scott hat auch vielleicht Kinderschwächen etc.
Also das wär ein Risiko,
ansonsten Bergamont, Commencal (!) ->Jehlebikes
Kona und und und

also ich hab mir jetzt ne 08 bighit geholt un bin zufrieden mit .. wäre vllt auch ne option für dich guck einfach ma im bikemark nach gebruachten bighits die sind meist gut

Zurück