Hilfe für mein Team DH Mod.2007

@elo2000
Bitte nichts direkt zu uns schicken, sondern an einen Bergamont-Händler wenden. Er wird dann alles weitere mit unserem Service regeln was Prüfung, Austausch von Teilen, Repartur, Versand, usw. angeht.

Wichtig: Kaufbeleg mitnehmen!
 
hallo bergamont team.

besteht die möglcihkeit direkt über euch alle nötigen schrauben und buchsen für den dämpfer und das monolink system bei euch zu beziehen für das team dh von 08 ?
habe immernoch das problem mit dem spiel dort , es hat sich am WE beim ersten parkeinsatz verschlimmert und dort ist mir sogar eine schraube der unlenkung (hintere richtung rad) gerissen. diese wurde direkt ersetzt .
nun würde ich eben gern das komplette zeugs erneuen damit es endlich ein ende hat.

würde mich über hilfe oder den richtigen ansprechpartner freuen :)

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@blacknitro87 & Icetiger212
Direkt verkaufen wir leider nicht, aber die Ersatzteile kann jeder Bergamont Händler über unsere Serviceabteilung beziehen.
 
in einer Werkstatt war ich ja schon;

ja. habe in der Werkstatt schon geschaut. er hat spiel in dem unteren lager welches am Hauptrahmen verschraubt ist. es sind ca.0,5-1mm mit den neuen Gleitlagern.

so. alles zerlegt und geprüft. das spiel ist zwischen den gleitlagern und der buchse welche im gleitlager sitzt wo der bolzer durch geht. einlaufspuren sind aber an der buchse nicht zu sehen und die gleitlager sind neu. buchsen aussenmaß ist 11,84mm. lager innenmaß 12,0mm.
 
muß das Thema nochmal ausgraben.

Bei meinem Team DH Modell 2008 sind die Bolzen des MOTO-Link alle verbogen.Laut Anfrage meines Händlers bei Bergamont gibt es nur noch die beiden kleinen Bolzen, nicht aber den großen oberen Bolzen(siehe Bild, rot markiert).



Da ich keine Antwort vom Bergamont-Service auf meine Mail erhalte, probier ich es auf diesem Weg.Gibt es eine Möglichkeit den Bolzen anderweitig zu besorgen oder kann mir hier jemand sagen, aus welchem Material der Bolzen ist.

Ach ja, wieso 5 Jahre Garantie, wenn die Ersatzteilversorgung nicht garantiert ist?


Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Antwort bekomme auch ich nicht. Neue Bolzen werden dringend benötigt!! aber selbst wenn du noch Garantie hast so wie ich auch tuet sich einfach nichts. ich konnte mein Problem nur Provesorisch beheben in dem ich Malerband um die Bolzen gewickelt habe damit mein Hinterbau nicht mehr wackelt/klappert. Alles in allem mehr als enttäuschend.

ich war ja sogar in einer Werkstatt wo mir Bestätigt wurde das es die Bolzen sind, aber denkste ich bekomme mal welche?
 
@spex
Den von Dir eingekreisten Bolzen haben wir noch, den kann Dein Händler über unseren Service bestellen. Was derzeit nicht zu bekommen ist, ist der Hauptschwingenlagerbolzen.

@elo2000
Wenn Du in der Werkstatt warst, warum hat der Händler Dir die E-Teile nicht über unseren Service besorgt? Wir schicken keine Ersatzteile direkt raus, das geht immer über einen unserer Händler, da wir bei Garantiefällen ja auch den Einbau vergüten.

@all
Damit hier keine falschen Erwartungen geweckt werden: Bitte denkt daran, dass wir als Hersteller keine Teile, Rahmen oder Bikes direkt an Endverbraucher schicken (können), das muss immer über unsere Händler laufen, da wir hier sonst nicht hinterher kommen was die Abwicklung angeht.
Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses Forum zwar technsiche Hilfestellung bei Problemen am Bike geben, aber nicht den qualifizierten Service durch den Fachhandel ersetzen kann und soll.
 
@spex
Den von Dir eingekreisten Bolzen haben wir noch, den kann Dein Händler über unseren Service bestellen. Was derzeit nicht zu bekommen ist, ist der Hauptschwingenlagerbolzen.

Da lag wohl nur eine Verwechslung vor.

Bolzen sind über meinen Händler bestellt, sollten nächste Woche bei meinem Händler sein.

Danke an dieser Stelle an Christoph B. für seine Mühe und Geduld!

Gruß spex
 
@Bergamont

Gibt es eigentlich einer Artikelnummer für Bergamont Ersatzteile.

Da ich nur per Mail oder Tel. bestellen kann,ist es immer ein langes Hin und Her bis die richtigen Teile gefunden werden.

Es geht um die Bolzen von Dämpferaufnahme und Motolink und die Buchsen(Hülsen) der Motolink.

Vielen Dank
 
Bolzen ist meist i.o.. Buchen bei Igus kaufen, masse kannst bekommen. Und schau mal ob nicht das BU Busching im Dämpfer hin ist. Das war bei mir der auslöser für einen "lockeren" Hinterbau! ;)
 
Hallo! Die Igus Kunstoffgleitlager habe ich, die benötige ich nicht. Bei mir sind die Buchsen(Zwischen Igus GL und Bolzen) abgenützt und ein Bolzen ist sogar verbogen.

Bei mir ist das Spiel am untersten Punkt des Motolink. Hab heuer schon neue Buchsen und 2x neue Igus GL verbaut, aber das Spiel kommt leider wieder.

Die anderen Drehpunkte haben kein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal zu deinem Bikedealer, der hat oft so Bolzen in seiner Ramschkiste liegen! Zumindest hab ich damit immer glück gehabt. Gestern ist mir un Wildbad der Bolzen vom Dämpfer im Motolinksystem gebrochen! ^^ Hab dabei gleich noch das Busching vom Dämpfer getauscht und nun ist es wieder Bombenfest!^^
 
Vielleicht hilft das hier weiter. Preise bitte beim Händler anfragen, da wir für E-Teile keine UVP machen.


Der Bolzen Nr.16, ist der welcher momentan nicht lieferbar ist.
 
Super danke! Das vereinfacht dich Sache enorm!:daumen:

Noch eine Frage: Die Madenschrauben nr.3 gibts bei mir nicht? Sondern das ist der Hohlbolzen(durchgehend) und auf der anderen Seite einen Schraube. Hab das vom Händler so bekommen?

Müsste mal nachmessen wie lange die Bolzen bei mir sind, vielleich liegt da ja der fehler.

Edit: daran liegts nicht Hohlbolzen gehen durch.

@Bergamont haben die jetzt die gleiche Artikelnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spex
Den von Dir eingekreisten Bolzen haben wir noch, den kann Dein Händler über unseren Service bestellen. Was derzeit nicht zu bekommen ist, ist der Hauptschwingenlagerbolzen.
Da lag wohl nur eine Verwechslung vor.

Bolzen sind über meinen Händler bestellt, sollten nächste Woche bei meinem Händler sein.

Danke an dieser Stelle an Christoph B. für seine Mühe und Geduld!

Gruß spex

jetzt sind schon ein "paar Monate" vergangen und der Bolzen ist trotz Zusage seitens Bergamont an meinen Händler nicht eingetroffen!

Also doch kein Dank an irgendjemand vom Bergamont Team.......schöner Saftladen:kotz:

Gruß Manfred
 
@spex

Irgendwie uncool :(, hat Dein Händler mal bei uns im Service angerufen?
Wenn dort was in den Versand geht, ist es in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen beim Händler. Nicht dass das irgendwo unterwegs verloren gegangen ist.
 
@spex

Irgendwie uncool :(, hat Dein Händler mal bei uns im Service angerufen?
Wenn dort was in den Versand geht, ist es in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen beim Händler. Nicht dass das irgendwo unterwegs verloren gegangen ist.

Ooooh ja, hat angerufen und auch auf der EUROBIKE das Thema angesprochen!!!
 
Zurück
Oben Unten