Hilfe für Platten-Paranoiker?

Was ist die beste Methode, um eine herkömmliche Schlauch/Reifen-Kombi pannensicher zu machen? Mir geht es nicht um die pannensichersten Reifen und Schläuche, sondern um eine Methode zur Erzielung der relativ höchsten Pannensicherheit (bei Verwendung beliebiger Schläuche/Reifen).

Anders gesagt: Was ist Eurer Erfahrung nach das beste vorbeugende "Reifendichtmittel". Wer nach diesem Stichwort in Google sucht, bekommt diverse Treffer (OKAY, Linseal TT-Seal...), die alle Wunderdinge versprechen.

Ich hatte mal TT-Seal von Stahlgruber und in dieser Zeit keine Panne, bin mir aber bewusst, dass das erst mal rein gar nix bedeutet. Motto: Meine Lebensversicherung wirkt echt super: Bin seit dem Abschluss noch kein einziges Mal gestorben...;-)

Also: Was hilft wirklich?

www.notubes.com

Habe ich in verschiedenen Varianten (Felge + Reifen) erfolgreich gefahren. Hat übelste Einsätze (Gardasee, Bozen, BikeAttack, pp.) problemlos überstanden.

Hab bereits mehrfach (Suchfunktion) meine Erfahrungen damit gepostet ... aber irgendwie glaubt das wohl keiner ... kann mir wurscht sein ... ich muss ja nicht flicken und stehe auch nicht fluchend mit nem Platten auf dem Singletrail rum ... :D

Gruss

Danke - ich glaube Dir prinzipiell gerne und fast alles...

Aber kann ich die Notubes-Suppe als vorbeugende Maßnahme einfach in meine vorhandenen Schläuche gießen?

Es handelt sich nämlich um mein Zweitrad, das ich eigentlich (noch) nicht auf eine Pseudo-Schlauchlos-Lösung umrüsten lassen möchte. (Wenn ich selbst basteln könnte, würden mich Reifenpannen nicht halb so schrecken). Bei meinem Erstrad fahre ich seit kurzem das Eclipse-System, das mit Notubes ja halbwegs zu vergleichen sein sollte, oder?

Hartmut schrieb:
...
Ich hatte mal TT-Seal von Stahlgruber und in dieser Zeit keine Panne, bin mir aber bewusst, dass das erst mal rein gar nix bedeutet.
...
Versuch macht klug: Stich doch einfach mal einen (dünnen) Nagel in einen solchermaßen behandelten Reifen (natürlich mit Schlauch drin).
Wenn's zischt, war's nix.
Wenn die Luft drin bleibt -> hat's geholfen.

Zurück