Hilfe für Steckachsenlänge

n.tobi

Miau
Registriert
6. Februar 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Alpenrand
Grias eich :bier: , ich steig auf Steckachse um und weis nicht genau ob es da unterschiede der länge (oder Breite) der Naben gibt. Wenn ja wie viele verschiedene? Wer was darüber weis bitte antworten!

pfirdeich
:bier:
 
also ne steckachsennabe baut 110mm breit! und das ist standart!

aber ob es jetzt längenunterschiede gibt, weil die aufnahmen an den gabeln verschieden lang sind weiß ich jetzt nicht! aber da die steckachsen ja oft bei den gabeln schon dabei sind ist das kein problem! im allgemeinen kann man schon sagen dass jede steckachsennabe auch zu jeder steckachse passt!

hmm, mir fällt gerade ein dass du ja garnet erwähnt hasst ob vorne oder hinten! naja egal!
 
aaalso:

brauchst ne passende gabel, brauchst n passendes laufrad bzw. nabe, steckachse ist bei der gabel (sofern neu, oder inner kaufbeschreibung drin) dabei.

wie du das zusammenbaust ist eigentlich selbsterklärend...
 
Danke ILJA, des hat mir weitergeholfen! ich war nur irritiert weil ich bei einer 120 mm länge gelesen habe, aber wenn 110 standart ist, passt dass dann schon. is für vorne.
oiso merci eich 2,
bis dann tobi
 
Zurück
Oben Unten