ich hab nichts mitbekommen, dass Lupine jetzt XHP verwendet. Dann mal schaun wie die Acebeam BK10 und BK20 sind.XM-L/XP-G LED technik war vor 10 jahren aktuell.
seit 2 jahren ist XHP stand der technik.
wenn es nicht deine aussage sein sollte man solle zu technik greifen die seit jahren nicht mehr verwendet wird.
was soll man als nutzer mit ner aussage anfangen in der art:
willst ein zuverlässiges auto kommst um den kauf von Mazda oder BMW nicht vorbei.......
wenn man sowas in den raum stellt sollte man sich nicht über die frage wundern warum diese nun zuverlässig sein sollen und alle anderen 200 Hersteller den nun gerade nicht?
das einzig erkennbare an deine 3 genannten firmen ist das sie nur alt-LED resteverwertung betreiben und kein einziges produkt besitzen das dem stand der technik entspricht.
irgendwelche unzuverlässigkeiten hatte ich einst mit alter LED technik genauso wenig wie seit jahren bei meinen produkten mit aktueller technik.
nenn mal namentlich die so genannten unzuverlässigen produkte die du hattest mit erläuterung dazu?
geht mehr in die Breite denke mal die Road Version ist gebündelter als die trail und streut nicht so.die outbound scheint ja nicht weit zu strahlen, aber ist die trail, dafür wird es gut sein. ich fahre auf straße stvzo + wenn nötig zuschaltblender.
Sehe ich auch so! Die Nitecore ist viel zu punktuell und der outbound fehlt jegliche Fernausleuchtung. War das wirklich 100% Lampenleistung?die ausleuchtung outbound/nitecore haut mich jetzt auch nicht um
Finde ich jetzt auch mal nicht so toll. Ich will ja normaler weise sehen was vor und neben meinem Rad passiert. Ansonsten könnte ich Rennrad auf der Straße fahren. Die breite Ausleuchtung der onbound mit mehr Reichweite. Dann sind wir aber wieder bei einer Lupine Wilma/Betty, Hope R8+, Magicshine 906/908, ......und hier ein typischer XHP50/70 allrounder
die hope r8 hab ich in keinem Shop gefunden wo es nach De liefert meistens heißt es nicht in deinem Land lieferbar :-(Sehe ich auch so! Die Nitecore ist viel zu punktuell und der outbound fehlt jegliche Fernausleuchtung. War das wirklich 100% Lampenleistung?
Finde ich jetzt auch mal nicht so toll. Ich will ja normaler weise sehen was vor und neben meinem Rad passiert. Ansonsten könnte ich Rennrad auf der Straße fahren. Die breite Ausleuchtung der onbound mit mehr Reichweite. Dann sind wir aber wieder bei einer Lupine Wilma/Betty, Hope R8+, Magicshine 906/908, ......
Die breite Ausleuchtung der onbound mit mehr Reichweite. Dann sind wir aber wieder bei einer Lupine Wilma/Betty, ......
lupine betty?
welche betty ist das? die streifen finde ich etwas "merkwürdig". hat meine 2010er wilma auch so ähnlich. sind daran die optiken schuld? ein tala spill von nitecore und co. ist dagegen sauber.lupine betty?
da das bild sehr verzerrt wirkt als ob da kaputte linsen drin sind, oder ist das lichtbild wirklich so kaputt?
hab ich mir versuch von der breiten ausleuchtung in nem video was aussagekräftigeres zu finden.
video zeigt gleich kleines ausleuchtungsbild wie bei der nitecore von roadrunner.
breit+weit sind lampen mit XHP70 LEDs.
thrunite TC20, Olight R50 seeker, acebeam EC50,lumintop odf30,......
die hope R8 ist wiederrum ein flutter.
ja, damit kann man leben. Bei meiner alten 2010er Wilma sieht man die Schraubenlöcher im Leuchtbild (Spill). Das ist vllt. so.ich kann auf dem bild keine probleme erkennen man fährt ja nicht 3m hinter der lampe sondern sitzt direkt davor
an der ausleuchtung kann ich auch nichts negatives feststellen wenn man die größe der lampe betrachtet
hatte auch einige betty linsen zum testen nur XML2 und gemischt mit XPG
ausleuchtung war stehts einwandfrei
hier eine von mir getestete betty linsenplatine mit 7xXML bei 50W
Markierungen alle 20m letzte 80m
nimm doch das als Ladegerät (lädt mit 1A)@herbertR:
is ja schon spät und eigentlich wollte ich nach dem nachtausflug vorhin nur mal auf doof nach stirnlampen gucken.
dadurch wurde ich auf die Thrunight t20 aufmerksam gemacht und du scheinst für lampen ja ein fundiertes fachwissen zu besitzen.
es ist ja unfassbar wie billig und effizient der krempel geworden ist.
bin bisher mit meiner ollen fenix l2d mit 180lm ($70 vor 10 jahren) am lenker unterwegs, plus ne ne tikka xp (80lm) aufm kopp.
für zuhaus und fuss hab ich noch so ne olight s80 (750lm, auch irgendwas umme 100€ vor 5 jahren).
fürs wandern und campen hat die fenix und tikka bisher eigentlich gereicht, aber fürs radl wäre was helleres schon besser.
die olight und tikka würde man noch verkauft bekommen, die fenix wenn wohl nur an einen sammler da in oliv.
also muss jetzt gescheiter ersatz her.
da ich zu der t20 jetzt nix wirklich negatives gefunden habe, hätte ich sie schon bestellt, aber die akkus mal wieder.
für die 18650 bräuchte ich erstmal wieder nen gescheites ladegerät, da der accumanager nur a's läd. deshalb hatte ich mich damals auch für die fenix entschieden, denn ich hab ein arsenal an eneloops rumfliegen, so dass ich immer genug ersatz für unterwegs einstecken kann.
das würde ich auch eigentlich zwingend so beibehalten wollen, also auch für die stirnlampe (mit aaa).
desweiteren find ich einen taktischen knopf am ende wesentlich praktischer als wie bei der t20 (und meiner olight) auf dem gehäuse.
hast du da zufällig ein paar gescheite tips zur hand? im idealfall preislich um die 50€ angesiedelt, stirnlampe vielleicht so um die 30€?!
vielen dank schonmal!
hast du da zufällig ein paar gescheite tips zur hand? im idealfall preislich um die 50€ angesiedelt, stirnlampe vielleicht so um die 30€?!
vielen dank schonmal!
was datt alles gibt...nimm doch das als Ladegerät (lädt mit 1A)
https://www.gearbest.com/chargers/pp_009485206584.html?wid=1433363
hab gestern nacht allerdings schon festgestellt, dass krasse 1000lm mit aa nicht zu realisieren sind, also werd ich dann wohl mit lachhaften 500lm im halbdunkeln rumeiern müssen
das einzige was ich raus gelsen hab wo ich mir halbwegs sicher bin, ist das du keine li-ion geräte kaufen willst da du viele Eneloops hast, richtig?