Hilfe ich brauche neue Teile

Hi !

Welche Federgabel könnt ihr mir fürs "lockere" Trialen in der Stadt empfehlen ?
Ich bin quasi noch Anfänger, fahre mit nem 26" Hardtail mit ner Votec (!!!) Gabel :D hihi

Und wie ihr euch vorstellen könnt, ist mir das vorne wie ein Sack Kartoffeln im Fahrgefühl. Auf ne Federgabel will und kann ich aber (Gesundheitlich) nicht verzichten. Der Federweg spielt eigentlich keine Rolle. Die gabel sollte aber Schläge gut abfedern, da ich bei Starrgabeln tierische Schmerzen in den Handgelenken bekomme. Die Technik im Inneren ist mir auch relativ egal. Es darf also auch ne alte Elastomergabel sein. Sie sollte halt nur robust, steif und wenn möglich schön leicht sein.
Und auch hin und wieder mal Ausritte auf Kohlehalden (Dirtmässig) vertragen - das brauche ich auch manchmal, daher will ich auch kein Mod-bike ;)

Naja und wenns geht nicht sehr teuer. Vor(vor-vor)-Serienmodelle wären schon gut. Falls man die überhaupt noch irgendwo bekommt...
Bin Schüler und habs nich so mitm Geld...hehe

Desweiteren brauche ich neue Räder !
Habe momentan 36er Nonames. Allerdings steckt sie schläge weg wie eine Rennradfelge (mittlerweile wieder mal krumm und schief, weshalb ich auch keine Lust mehr habe aufs Fahren) was nicht so toll ist.
Sind die Naben sehr wichtig ? bin kein hardcoretrialer und meine Lx-Naben funktionieren eigentlich noch recht gut.

Welche Felgen eignen sich gut zum Trialen ?

Und noch was (ja ist gleich zu Ende :D)
Wie kann man die Schaltung (LX) am besten fürs Trialen umbauen ? Brauche vorne nur die ersten beiden Kettenblätter.
Paßt hinten ein Rennradschaltwerk ?

So das wars. Sorry für die vielen Fragen aber wollte das Forum hier nicht mit mehreren Beiträgen zumüllen...

Würde mich über Antworten/Tipps freuen :)

thx fürs Erste !

also wenn du auch anfangen willst zu trialen dann würd ich mir trotzdem ne starrgabel kaufen und lieber an der technik feilen denn daran wird es wahrscheinlich zu 99,99999999 % liegen! :cool: (den du SOLLST ja irgentwann ein hardcoretrialer werden :D )
ich find die mavic d-521 zeimlich gut den die anderen felgen werden eh nicht in dein hinterbau passen und sie ist aufjeden fall robust!
nen rennradschaltwerk passt auch drann denn es sind die gleichen aufnahmen!

viel spass!
:cool:

Zurück