hilfe!! internetproblem! wichtig!!

hi,
ich habe folgendes problem:
bei meiner lan-verbindung steht immer ein kleines ausrufezeichen an den symbol, sowie "eingeschränkte oder keine konnektivität".
internet geht aber normal..ich hab vollen stream und gut..

naja: jetzt das, was mich richtig nervt:
wenn ich eine suchmaschine benutzen will (egal ob auf google, web.de, ebay, yahoo) und auf den search button drücke, erscheint in systray in der taskleiste immer ein kleines ausrufezeichen. die suchmaschine macht nichts..
ich kann noch nichtmal hier in das forum posten. (ich sitz gerade in der schule)...

ich habe nicht an der internet oder netzwerkeinstellungen herumgespielt. es kam von heute auf morgen..

ich verwende firefox 1.0.1 und windows xp pro sp2.

HILFE!!

nein, ich habe keinen router..ich gehe per dsl1000 rein..
ich habe die dsl verbindung von der telekom und mein provider ist aol.

Wichtiger wäre erstmal , wie und wo dein PC denn angeschlossen ist. Ohne Router tippe ich mal direkt auf DSL-Modem oder hast du noch etwas dazwischen? Weil das Ausrufezeichen kann auch bedeuten, dass du mit 100mbit Netzwerkkarte an 10mbit Port bist, oder dass du ne feste IP vergeben hast obwohl man DHCP braucht(oder natürlich umgekehrt). Gibt also ne Menge Möglichkeiten war Konnektivität eingeschränkt sein kann, ist der Provider erstmal egal.

Das ist ein ganz typisches SP2 problem. Und tritt fast nur bei Wlan auf.

Laut meiner erfahrung und Microsoft hilft es in diesem Fall SP2 zu deinstall oder im TCPIP protokoll feste IP, Standartgateway zu vergeben.

ok..es geht wieder. ich hab ne feste ip vergeben und standartgateway gesetzt..
ich kann wieder posten, suchen undundund...

aber trotzdem steht bei der lan verbindung 10mbs...sonst war immer 100...

Da musst die deine Netzwerkkarte im Gerätemanager auf 100mbit halbduplex oder vollduplex umstellen. Ist aber sinnlos 10mbit reichen.. ausser du hast ma öfter Lan-Party etc etc.-... :daumen:

Zurück