Hilfe!!!! Kann mich nicht in die Pedale einklicken...

puffy

Mein Bike heißt Talula...
Hallo!

Hab mir vor kurzem neue Pedale montiert und zwar Wellgo WAM-919 (siehe bild).
Im Internet steht, dass die mit allen Shimano Cleats kompatibel sind.

An den Schuhe hab ich die 55er Cleats und ich komme damit einfach nicht in die Pedale rein!!! Hatte vorher immer Shinamo Pedale.

Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder sind die Cleats einfach nicht passend???

Danke euch
WAM-M919.jpg

Schuh mal ausziehen und mit der Hand ründrücken. Dabei beobachten, wo es dran liegt.

mfg
Findus

@bhbrain:

Danke für den Link, genau das hab ich mir auch überlegt und auch gestern schon ausprobiert, aber das Einklicken ist sehr ungewohnt.

Gruß

anders herum ? hab ich ja auch noch cniht gesehen... krass.. aber die lösung des einen schreibers war klasse. der hat die pedale einfach links nach rechts vertauscht. :) clever ;)

war mir sooooooo klar, dass jetzt einer mit so einer antwort kommt: "HÄHÄ... der versaut sich damit das gewinde..." solche spezis haben auch noch nie ein pedal nachgefettet, man merkts.. sonst würden die schlaumeier auch mal auf die idee kommen, dass man nur den pedalkörper tauschen könnte...

:D

Huhu, :winken:

war mir sooooooo klar, dass jetzt einer mit so einer antwort kommt: "HÄHÄ... der versaut sich damit das gewinde..." solche spezis haben auch noch nie ein pedal nachgefettet, man merkts.. sonst würden die schlaumeier auch mal auf die idee kommen, dass man nur den pedalkörper tauschen könnte...

im Prinzip hast du zwar Recht, aber von Pedalkörper ohne Achse war nirgends die Rede. Pedal heißt für mich komplett.;)

Naja, ich habe schon etliche Male die Achse in der Hand gehabt und auch gewechselt, aber es hieß PEDAL und nichts von wegen Achse und Käfig tauschen ;D

Man, immer diese Ausdruck-Spezis... :D
Bei Truvativkurbeln kann man auch die Gewindestücke in den Kurbeln wechseln ;)

Hat's geklappt? Hast du auch die richtige Schraube gelöst? Also die, die für die Seite, auf der du einklicken willst, zuständig ist? Hab nen Kumpel, der hat fast das ganze Pedal auseinander gebaut und es ging nicht leichter. Dann merkte er, dass er genau an der falschen Schraube die ganze Zeit herumgedreht hatte: Sie war für die Pedal-Seite zuständig, in die er das Einklicken mit der Hand nicht probiert hatte... (war bei nem Shimano-Pedal)

[FONT=verdana, arial, helvetica][SIZE=-1]zitat aus dem englischen review: "I switched the spindles..." naja steht doch alles da :D

ach sowas gibts auch, dass man die gewinde in den kurbeln auch tauschen kann? mensch bin ich was hinterher. ich habe noch klassiker an meinen bikes. ich meine aber es hat doch nen sinn, dass die bewegten teile linksgewinde haben.. wieso denn so ein quatsch? so langsam wundert mich auch nix mehr... ;)
[/SIZE][/FONT]

Zurück