Hilfe!? Kauf!?

Hi
Wollte mir ein Hardtail zulegen und zwar um meist Asphalt Bzw umliegende Waldstrecken mal bergauf mal bergab zu fahren! Vielleicht auch mal in die Berge um unbefestigte Strecken zu fahren, jedoch kein Downhill!
Bin wirklich unschlüssig, dadurch dass es wirklich soviele Unterschiede gibt auf die man achten soll und muss!

Wichtig für mich

27,5
Budget ca 1500€

Zu mir: ich bin 171cm groß und ca 90 Kilo schwer!

Gefunden habe ich ein nukeproof :http://www.chainreactioncycles.com/...cout-275-comp-mountainbike-2018/rp-prod159419

Könnt ihr mir sagen ob ich damit gut bedient bin? Wenn nein wieso nicht und vielleicht andere Vorschläge machen!? Dass wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da helfen könntet!

Schon mal danke dafür

Schönes Rad, aber da du ja eher nicht bergab fahren willst, seh dich doch besser bei den üblichen Händlerbikes um (Bulls etc.).
Das Scout ist halt schon eher auf bergab ausgelegt.
Ist jetzt nicht verkehrt, wenn es dir gefällt - aber du musst es selbst endmontieren und bei Problemen zurück nach Nordirland schicken.

Gleiches gilt für jeden Versender. In deinem Anforderungsprofil gibt es reichlich MTB bei jedem Händler.

Sehe ich auch so. Klasse Rad, aber für den Einsatzzweck vielleicht doch nicht das richtige. Das ist wie wenn Du einen Landrover Defender für 90 % Stadtverkehr kaufst, weil Du vielleicht auch mal raus auf's Land fahren willst, um Oma auf ihrem Bauernhof zu besuchen.
Klar, kann man machen. Machen ja auch genügend Leute so.

Ein CC-/Tourenbike wäre aber vielleicht trotzdem passender oder sogar ein Cyclocrosser.

Danke für die fixen antworten! Ok dass zusammenbauen wäre jetzt nicht so tragisch! Aber an sich verstehe ich es! Gäbe es denn paar bikes die ihr auf Anhieb eher empfehlen würdet in meinem preissegment?

Danke euch

Zurück