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- 6. Februar 2018
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Hallo
Es gibt zwar schon unzählige Threads zum Thema Kette springt, aber deswegen muss ich selbst auch noch fragen, denn ich finde mein Problem im bisher Gelesenen nicht wieder.
Also meine Kette sprang, nach kompletten Austausch von Kurbelsatz, Ritzelpaket und Kette, vorne vom kleinen Blatt runter, wenn es bergauf ging. Habe den Umwerfer deswegen etwas enger angelegt und 30 Kilometer später war`s passiert, Kettenschloss gerissen. So gut wie neu. Dann weitere neue Kette montiert; diesmal rutscht die Kette über die kleinen Ritzel, hinten, auf ebener Fahrbahn. Bergauf springt diese nicht. Und meine Frage daher, wie ist das zu erklären und was ist zu tun, damit die Kette, bei hohen und niedrigen Tempo, endlich wieder –spurt -?
Eine Erklärung habe ich gefunden, das Kettenschloss. Also wie schließt man eine Kette ohne Kettenschloss? Nimmt man das Kettenschloss raus und tackert zwei Stifte mit Ketten-Seitenteilen fest, wo bekommt man das Zeug dazu her? Ich habe hier noch eine Shimano Kette 9-fach und einen China direkt Import, ebenfalls 9-fach, also 116 Glieder. Gesucht werden passen Kettenglieder (Seitenteile?) und Nietstifte um das jeweilige Kettenschloss zu ersetzen. Gibt es sowas einzeln neu zu kaufen und wenn ja wo, unter welcher exakten Bezeichnung?
Andere Frage, wann sollte ich die Ketten, um wie viele Glieder kürzen?
Gruß
Bleiker
Es gibt zwar schon unzählige Threads zum Thema Kette springt, aber deswegen muss ich selbst auch noch fragen, denn ich finde mein Problem im bisher Gelesenen nicht wieder.
Also meine Kette sprang, nach kompletten Austausch von Kurbelsatz, Ritzelpaket und Kette, vorne vom kleinen Blatt runter, wenn es bergauf ging. Habe den Umwerfer deswegen etwas enger angelegt und 30 Kilometer später war`s passiert, Kettenschloss gerissen. So gut wie neu. Dann weitere neue Kette montiert; diesmal rutscht die Kette über die kleinen Ritzel, hinten, auf ebener Fahrbahn. Bergauf springt diese nicht. Und meine Frage daher, wie ist das zu erklären und was ist zu tun, damit die Kette, bei hohen und niedrigen Tempo, endlich wieder –spurt -?
Eine Erklärung habe ich gefunden, das Kettenschloss. Also wie schließt man eine Kette ohne Kettenschloss? Nimmt man das Kettenschloss raus und tackert zwei Stifte mit Ketten-Seitenteilen fest, wo bekommt man das Zeug dazu her? Ich habe hier noch eine Shimano Kette 9-fach und einen China direkt Import, ebenfalls 9-fach, also 116 Glieder. Gesucht werden passen Kettenglieder (Seitenteile?) und Nietstifte um das jeweilige Kettenschloss zu ersetzen. Gibt es sowas einzeln neu zu kaufen und wenn ja wo, unter welcher exakten Bezeichnung?
Andere Frage, wann sollte ich die Ketten, um wie viele Glieder kürzen?
Gruß
Bleiker