Hilfe!! Lager gesucht!

Hallo,

Ich hoffe evtl. Kann mir jemand helfen?
Es geht um folgendes Lager meines Polygon Colossus DHX 2015.
Polygon selbst vertreibt es nur als Lagerset A für knappe 130€!
Brauche aber nur das eine Lager.
Die Maße sind unten auf dem Angehangenen Foto.
12,7x24x7/8,44
Jeder online Händler sagte mir die letzten 2 Tage das es dieses Lager gar nicht erst gibt.

Vielen Dank schonmal

Anhänge

• IMG_0929.JPG
    IMG_0929.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ja den ersten Link habe ich auch gefunden, leider out of Stock ja.

Danke für den zweiten link, die Seite kannte ich noch gar nicht.
Finde nur das von dir genannte Lager irgendwie nicht.
Meinst du das 8,5er tut es auch? Oder ist 8,44 nur eine andere Bezeichnung für 8,5 ?

Da die Lagerbezeichnung genau die gleiche ist, dürfte das auch das gleiche Lager sein. Ist bei mir das erste links, sobald die Auswahl zweispaltig wird. Zur Sicherheit kannst du ja nachfragen.

Edit: Selbst wenn es 0,06mm dicker ist, wirst du es trotzdem einbauen können. Eventuell halt ein Ring oder ähnliches benutzen, damit die Lagerung nicht eine falsche Abstützung hat.
Ist auf jeden Fall besser als 130€ zuberappen..

Jeder online Händler sagte mir die letzten 2 Tage das es dieses Lager gar nicht erst gibt.
Du brauchst einen Lagerhändler der Kugellager in Zollgrößen führt. 12,7mm sind ein halbes Zoll.
Wird aber wahrscheinlich trotzdem nix draus werden weil das ein Lager mit verlängertem Innenring ist. Wenn das eine Sondergröße extra für MTB Hersteller ist dann findest du das bei gewöhnlichen Lagershops nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Super habe jetzt 2 paar bestellt zwar ist der Versand mit 43 € recht teuer aber war mit 2 paar immer noch 40 € günstiger als der Hersteller.

Vielen Lieben dank für den tip!

Jou kein Ding. Is halt ne mega Abzocke mit diesen pseudo "speziellen" Lagern. Gut dass, die meisten neuen Bikes mit Standardlagern konstruiert werden. Wobei man da auch aufpassen muss. So einn Lagersatz kostet beim Hersteller auch immer noch gerne mal 100€ mit Lagern im Wert von 10€.. Und meistens sinds nicht mal skf oder ähnliches.

Ja habe auch ein Schreck bekommen das Polygon Rahmenset war echt alles andere als günstig.
Es ist grade mal 11 Monate alt.
Dann hole ich die Lager raus alle bekomm ich ohne Probleme außer die zwei gennnten Lager und da schlägt Polygon leider dermaßen Frech zu.

Keine Frage wunderschöner Rahmen, super Fahrgefühl, aber was macht ein weniger Technick versierter?
Einschicken? Da will ich wirklich nicht den Preis wissen!

Naja egal, wenigstens gibt es die Lager und danke nochmal :)

doch, genau so was macht man/hat man gemacht. Was denkste warum die scheißlager nur von einem dämlichen vertrieb in den usa bestellbar sind?

Naja frech sit das nicht,
sondern ein Service bei dem der Hersteller eher 0 Verlust kalkuliert.
was, wiederum frech ist..
naja ihr scheint für solch einen scheiß mehr toleranz zu besitzen. Ich kenn das halt nur vom bike, dass nichts genormt ist, jedes futzelersatzteil 8000€ kostet usw. Da geht mir jedes mal der Hut hoch.. :wut:

Ich stehe auch gerade vor dem Kauf in USA... Woanders gibts dieses Lager echt nicht.

@Baharott Sind deine Lager zeitnah angekommen? Wie ist die Qualität? 43€ Versand sind echt fies.

Aber an alle gefragt: Könnte man nicht einfach eins mit 12,7x24x7mm nehmen und dann Unterlegscheiben mit 1,5mm Dicke einlegen?

Qualität ist super, hab danach noch ewig mit Polygon am Telefon diskutiert bis Sie mir 2x mal den lagersatz kostenlos geschickt haben

Zurück