Hilfe mit Pedalen

Hi,

ich habe mir gestern ein neues MTB geholt und da waren die zzyzx safety click bzw. die corratec safety click dabei. Nun will ich mir einen Pedalaufsatz kaufen, da ich mir noch keine Klickschuhe kaufen will. Ich hab gelesen, dass sie mit Shimano kompatibel sind, doch leider stand nicht dabei mit welchem Modell. Kann mir da vllt jemand helfen?

Tobi

schimano hat nur ein mtb Plattensysthem, das SPD, wenn die Pedale Kompartibel sind sollten auch die Pedaleinsätze voin Schimano passen.

ist imho aber rausgeschmissenes Geld, auf den Pedaleinsätzen hast du nicht wirklich halt, das ist nur was für mal kurz zum Bäcker!

für Touren entweder Bärentatzen oder Besser Klickschuhe - der unterschied ist unglaublich!

für das Geld der Aufsätze kannst du dir einen Satz billiger Käfigpedalen kaufen. Die Aufsätze halten keinen Geländeausflug aus.

Hi,

wie genau sieht denn sowas aus?? ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken mir auf mein Hardtail (welches bald mein Dad bekommt) meine Klickies vom bald neuen AMS 125 draus zu machen und erstmal Plattform auf dem Cube zu fahren bis ich mich auf dem Hardtail daran gewöhnt hab. Dieses will ich nämlich weiterhin für den weg zur Arbiet nutzen (da würde ichs mal gern mit den Klicks versuchen..) aber wie gesagt solls ja mein Dad bald für sonntagstouren nutzen können.. da dachte ich auch an sowas.. oder ne Kombipedale

Zurück