Hilfe-Openstreetmap auf`s Garmin laden

cafescup

DIMB-Trailscout
Hallo zusammen,

ich habe ein Garmin Venture CX (mit Kartendarstellung und Sd-Kartenslot).

Gibt es die Möglichkeit die Openstreetmap genauso wie die TOPO-Deutschland von Garmin auf das Navi zu laden.
Also nicht nur die einzelnen Tracks.

Und wenn ja, weiß jemand wie das genau geht???

mfg cafescup

Hallo

a) es gibt bereits ein Thema, bei dem das genau erklärt wurde. Blätter mal 2 Seiten weiter.

b) Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die gesamte OSM als Karte auf Dein Garmin laden. Dazu:
b1) nach "computerteddy" googlen (Treffere 1
b2) OSM von diesem Mittwoch als eine Datei herunterladen (gmapsupp.img.gz).
b3) Datei mit zip / 7-zip entpacken, es bleibt gmapsupp.img über.
b4) Garmin einschalten und in den Massenspeichermodus versetzen.
b5) Datei gmapsupp.img in den Garmin-Ordner kopieren.

c) Freuen (und Tracks an OSM zurückgeben).

Gruß,
Ralf

Cool, danke !!:daumen:

ich werde mich dann auch gleich registrieren. In Böblingen (bei Stuttgart) und Umgebung fehlt das Eine oder Andere.

mfg cafescup

Hallo

a) es gibt bereits ein Thema, bei dem das genau erklärt wurde. Blätter mal 2 Seiten weiter.

b) Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die gesamte OSM als Karte auf Dein Garmin laden. Dazu:
b1) nach "computerteddy" googlen (Treffere 1
b2) OSM von diesem Mittwoch als eine Datei herunterladen (gmapsupp.img.gz).
b3) Datei mit zip / 7-zip entpacken, es bleibt gmapsupp.img über.
b4) Garmin einschalten und in den Massenspeichermodus versetzen.
b5) Datei gmapsupp.img in den Garmin-Ordner kopieren.

c) Freuen (und Tracks an OSM zurückgeben).

Gruß,
Ralf

Hallo,

habe das selbe Problem.
Es klappt eigentlich auch alles bis zu dem Punkt, an welchem ich die Karte in den Garmin Ordner kopieren soll.
Diesen Ordner gibt es nicht. Daher habe ich selbst einen Ordner Garmin erstellt und die Karte dahin verschoben. Trotzdem funktioniert es nicht so richtig.:heul:

Hallo,

habe das selbe Problem.
Es klappt eigentlich auch alles bis zu dem Punkt, an welchem ich die Karte in den Garmin Ordner kopieren soll.
Diesen Ordner gibt es nicht. Daher habe ich selbst einen Ordner Garmin erstellt und die Karte dahin verschoben. Trotzdem funktioniert es nicht so richtig.:heul:

Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326846

Mit Methode 1 oder 2 hatt es bei mir geklappt. Ich habe eine Speicherkarte und da hat es, wenn Du genau der Beschreibung folgst, problemlos funktioniert.

Gruß cafescup

Zurück