HILFE! Rahmengrösse Specialized Pitch L oder XL?

Hi,

ich bin wieder einsteiger und da ich damals ausschließlich auf Hardtails durch die trails gebügelt bin, brauche ich hilfe bei der Rahmengrösse!

Mein örtlicher Händler hat noch ein specialized Pitch 2011 rumstehen, was mir optisch super gefällt, und auf dem ich auch super gesessen hab, allerdings konnte ich das gerät nur in der stadt kurz testen!

zu mir: Ich bin 191 cm gross, meine schrittlänge ist 91cm und wiege 85kg! das bike werd ich viel in der stadt benutzen und nachmikttags bzw am WE auch viel auf den örtlichen Trails und im umliegenden Wald....hügel/berge haben wir hier genug (teutoburger wald).

habe jetzt absopulut keine ahnung was ich machen soll, erfahrungsgemäß würd ich ja sagen eher l als xl, ich saß aber dennoch ganz gut drauf und hab sofort n spitzenpreis für das schätzchen bekommen!

bitte um also um euren rat....

Also man könnte das so verstehen, dass du nen XL gefahren bist oder?

Ich würde bei deiner Größe nen XL nehmen. Außer du willst nur Lift fahren. Denn die meiste Zeit aufm Rad verbringt man doch beim gerade aus oder berg hoch fahren. Und da wird nen zu kleines Rad ganz schnell mal schlecht. Rückenschmerzen und so Sachen.
Meine Meinung.

Japp! war n XL...sorry, aber wenn man son thread erstellt, erscheint einem immer alles vollkommen logisch nachvollziehbar was man da schreibt!;)

ja is halt die frage, ich hab mich schon recht wohl gefühlt! und ja, ich will die berge hoch fahren und dann ordentlich runterbügeln...deswegen halt die frage ob L da der kompromiss wäre! mit meiner grösse und der schrittlänge bin ich halt genau zwichen den beiden rahmengrössen!

noch ne weitere frage. an dem pitch is ne Rock Shox Sector verbaut!!! iwie hatte ich das gefühl das das nicht so das optimum ist! Taugt die was?

Japp! war n XL...sorry, aber wenn man son thread erstellt, erscheint einem immer alles vollkommen logisch nachvollziehbar was man da schreibt!;)