Hilfe! Richtige Größe Trek Session 88

Hallo,
Ich bin zurzeit dabei, mir ein DH-Bike anzulegen. Habe mich jetzt für das Trek Session 88 2010 entschieden. Jedoch kämpfe ich schon längere Zeit damit rum, die richtige Rahmengröße zu finden. Hier mal meine Daten:

Körpergröße
1.86

Schrittlänge
88

Torsolänge
63

Armlänge
69~71

Körpergewicht Ohne Schützer
60 KG

Zu welcher Größe würdet ihr raten?? :confused:

- smilel

Geh zum Händler und lass dich ausmessen, sowie beraten. Wichtig, setz dich auf das Bike. Entweder L, oder XL? Jenachdem wie wohl du dich fühlst.

Ich bin 1,79 und fahre das Session 88 in M. Passt ziemlich perfekt. Das Session fällt aber eher kurz aus. Da Du nochmals ein gutes Stück größer bist würd ich Dir zu L raten!

Danke für die Ratschläge! Ich war gestern im Trekstore München, und nach einigen Parkplatzrunden war für mich klar dass es L sein muss.

-smilel

mhm ich bin auch dabei mir ein Trek session zu holen allerdings das modell von 2009!

ich bin 1,78m groß

da ich ehr freeride lastige toren/trixlastig fahre und ab und zu auch mal auf n dirtpark gehe habe ich mir überlegt ob ich nicht sogar einen S rahmen nehemn soll!

was meint ihr?

Also ich habe ja auch zwischen zwei Rahmengrößeren herumüberlegt, aber jetzt wo ich die erste male damit gefahren bin kann ich echt nur dem zustimmen, dass der Rahmen sehr kurz baut. Für mich in L also perfekt. Mit M bin ich mir im Nachhinein sicher, wäre ich nicht so gut beraten gewesen. Deshalb würde ich auch sagen, ist ein S schon sehr klein für 1,78. Also ich würde an deiner stelle ein M nehmen. Ist aber nur meine eigene Meinung.

-smilel

Zurück