Hilfe: RockShox oder FOX. Welche von diese ist besser?

Registriert
7. November 2008
Reaktionspunkte
2
Hi alle... Ich bin gerade auf die Suche nach einem neuen bike und habe mein Auswahl auf 2 bikes reduziert . Der einzige Unterschied sind Dämpfer + Gabel .
Ich fahre all mountain / enduro...

Weiß jemand was die Unterschied zwischen diese 2 Setups sind? Welche ist besser?

Fox 34 Rythm
FOX DPS Performance

Vs.

RockShox Deluxe RT
RockShox Revelation RC

Es geht um einem 2019 29er eMTB.

Laut der Händler, sollte diese RockShox besser als diese fox sein

Was sagt ihr?

Danke
Mike
 

Anzeige

Re: Hilfe: RockShox oder FOX. Welche von diese ist besser?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Black-Under

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Black-Under

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Den Vergleich von zwei bikes würde ich es nicht auf die (in diesem Fall auch noch sehr ähnlichen) Federkomponeten beschränken... ich würde eher die Geometrien vergleichen... oder handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Revelation haste mehr Optionen bzgl. der Low-Speed-Druckstufe und mit DebonAir Luftfeder auch ein feinfühligeres ansprechen. Gleiche beim Dämpfer...
Ganz lieben Dank - werde der Händler auf diese "Upgradepaket" Ansprechen.... Cool!


ich würde eher die Geometrien vergleichen... oder handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Rahmen?

Gute Kommentar.
Leider ist es aber der gleiche Bike - es geht um zwei unterschiedliche "Ausführungen" mit unterschiedlichen Preisen.
So ich bin wieder zurück bei "Fox" oder "RockShox".
 
Hallo zusammen,

der Post ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich stehe nun vor der gleichen Entscheidung. Tatsächlich sogar mit den gleichen Komponenten.
@hirrsson darf man fragen auf was die Entscheidung gefallen ist und warum?
 
der Post ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich stehe nun vor der gleichen Entscheidung. Tatsächlich sogar mit den gleichen Komponenten.
@hirrsson darf man fragen auf was die Entscheidung gefallen ist und warum?
auch hier: allein die federkomponenten machen den unterschied meist nicht. welche beiden räder stehen in der engeren wahl? selbst wenn es das identische modell ist: welche schaltung, bremse, laufräder, sattelstütze (versenkbar?) sind verbaut?
 
Aber an der Thematik ändert sich doch trotzdem nichts, wenn ich heute ein Bike aufbauen möchte und vor der Wahl stehe, ob ich mich für die günstigere RockShox oder eben für die teure Fox-Kombi entscheide.
Frag mich, warum du darauf hinweist, dass der Post schon ziemlich alt ist. Bin also nicht der einzige, der zu der Thematik was sucht/stöbert. Ich persönlich habe mich übrigens aufgrund der Tests in den einschlägigen Magazinen für Fox entschieden.
 
Aber an der Thematik ändert sich doch trotzdem nichts, wenn ich heute ein Bike aufbauen möchte und vor der Wahl stehe, ob ich mich für die günstigere RockShox oder eben für die teure Fox-Kombi entscheide.
Frag mich, warum du darauf hinweist, dass der Post schon ziemlich alt ist. Bin also nicht der einzige, der zu der Thematik was sucht/stöbert. Ich persönlich habe mich übrigens aufgrund der Tests in den einschlägigen Magazinen für Fox entschieden.
Wo du wolle? Fahre Memphis!
 
Zurück
Oben Unten