Hilfe! Sattelüberhöhung ändern

Hallo,
fahre das 2008er Specialized Pitch in Größe L. Die Sattelüberhöhung ist mir aber viel zu groß. War damals ein Spontankauf weil ich einen guten Preis bekommen habe und noch nicht so die Ahnung hatte.Fühle mich auf dem Rad schon länger nicht mehr wohl und überlege sogar es zu verkaufen.
Am Rad ist noch alles Original. Kann man das vielleicht durch nen steileren Vorbau richten oder passt es einfach nicht?

Anhänge

• IMG_1198.jpg
    IMG_1198.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist dir zu klein. Du hast nicht nur eine ewiglange Sattelstütze sondern auch einen ganz netten Spacerturm unterm Vorbau. Und das obwohl der Lenker schon einen ganz guten Rise hat. Unwohl fühlst du dich wohl deswegen weil dir der Rahmen wahrscheinlich auch zu kurz ist. Für mich sieht es nach Fehlkauf aus. Kannst du vielleicht noch ein Foto reinstellen bei dem du auf dem Bike sitzt?

Hab mal schnell versucht eins zu machen. Leider schwierig alleine :)
Also ein steilerer oder verstellbarer Vorbau ändern da auch nicht mehr viel?
Bin übrigens 1,88 groß und hab ne Schrittlänge von ca 94

Wahrscheinlich ist es wirklich einfach zu klein für mich. Hab es mal im Bikemarkt eingestellt. Willst du es kaufen? :)

Anhänge

• IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal: Meint ihr durch nen steileren Vorbau (35° 90 oder 100mm) kann ich da was rausholen? Zur Zeit ist der Vorbau 8° 75mm.
Der Lenke ist ein mid rise 8°.
Wäre echt dankbar für Tips :) oder ob es wirklich Zeit- und Geldverschwendung wäre da rum zu testen...

Meiner Meinung nach sitzt du für mich schon viel zu Aufrecht. Willst du ein Hollandrad aus dem Teil bauen. Da du schon einen sehr kurzen Vorbau fährst wird dir auch der steilerer aber dafür längere Vorbau nix bringen. Ausser halt ein schlechteres Fahrverhalten. Dir passt halt einfach die Geo vom Bike nicht. Da hilft dir aber auch nichts einen Nummer größer zu gehen. Dort sitzt du dann wegen dem längeren Oberrohr mehr gestreckt was dir mit Sicherheit auch nicht zusagt.

Hallo Sepp,
bin 1,88 mit 91cm Schrittlänge, Auszug Sattel - Innenlager sind 82 cm, Lenker - Sattelmitte sind ca. 75 cm und Lenker ca. 2 cm über Sattelhöhe. Die Lenkerhöhe an meinem Touren MTB erreiche ich durch einen hohen Spacer und einen Syntace VRO in M. Sieht nicht so gut aus, aber tut meinem Rücken gut. Am Marathon Fully ist der Lenker ca. 2 cm unterm Sattel, wegen Rückenproblemen habe ich den 120mm 5° gegen einen 120mm 20° getauscht, dadurch kam der Lenker etwas nach hinten und nach oben und die Runden verlaufen nun schmerzfrei.
Welche Oberrohrlänge und Steuerrohrlänge hat Dein Pitch? Ich fahre 610/620mm Oberrohr.
Grüße,
Bartenwal

Weg damit und neu.
Hatte auch mal sowas. Super Angebot, bisserl "schönreden" des Verkäufers, ich kein Plan. Da war es nun, das neue Bike aber zu klein!
Habe es dann auf der ersten "richtigen" Ausfahrt gemerkt. ein Jahr versucht mit allen möglichen Umbauten das Rad auf mich anzupassen, bin aber nur selten gefahren, da ich mich nicht wohl gefühlt habe auf dem Bike und daher auch immer weniger Lust zu fahren.
Neues Bike, und siehe da Welten!!!!!
Also, verschwende kein Geld und keine Zeit....

Zurück