Tilman
Mitgl. Bundesvorstand DIMB
du willst bikern was von umweltschutz erzählen und arbeitest gleichzeitig für die adac deutschland rallye als "umweltbeauftragter"?![]()
![]()
....und wo ist das Problem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du willst bikern was von umweltschutz erzählen und arbeitest gleichzeitig für die adac deutschland rallye als "umweltbeauftragter"?![]()
![]()
....und wo ist das Problem?
in meinen augen entbehrt es nicht einer gewissen ironie, gerade bei einer veranstaltung in der hochgezüchtete ps-boliden durch die natur brettern von "umwelt" zu sprechen.
dass sich solche veranstaltungen einen "umweltbeauftragen" halten, ist doch lächerlich. denn würde der umweltbeauftragte seinen job ernst nehmen, müsste er die veranstaltung verhindern.
Ahnungslosigkeit verhindert keine Meinungsfreiheit.Warum auch sollen Leute nicht so wenig Ahnung vom Motorsport haben dürfen wie viele Bike-Gegner wenig Ahnung vom Biken (und umsomehr Vorurteile übers Biken) haben.
tilmann, statt mir ahnunglosigkeit vorzuwerfen, könnest du mir einfach mal erklären, was erstens autofahren an sich schon mit umwelt und umweltschutz gemein hat und zweitens dann dass ganz besoners in bezug auf motorsport.
ich bin sicher gerne bereit, meine ahnungslosigkeit einzugestehen, sofern du stichhaltige argumente lieferst, warum unter anderm
die lärmbelastung
der unsinnige verbrauch von sprit
der damit verbundene vermehrte ausstoß von co2
etc
umweltgerecht sind.
leider kann ich im rallye-forum nicht posten, ohne angemeldet zu sein.
Dann melde Dich doch einfach dort an und frage dort nach. Ich werde im Detail antworten, aber nicht hier.
na komm, auf einen off-topic post mehr oder weniger wird es doch nicht ankommen. ich würde gerne mit dir weiterdiskutieren â interessiert mich schon, wie man die umweltverträglichkeit von motorsport argumentativ belegen kann. aber mich dazu in weiteren forum extra anmelden â nö.
so billig hätte ich mich jetzt nicht davongestohlen. sagt aber auch einiges aus über die wahrscheinliche "stichhaltigkeit" deiner argumente.
Die Rallye Deutschland ist zum größten Teil eine Asphaltveranstaltung...
Alles sehr nett und liebenswürdig, aber , wie gesagt, ich halte mich in diesem Forum in Sachen Motorsport ´raus (dafür gibt´s Motorsportforen), bitte
BACK TO TOPIC !
Denn das hier hilft dem Projekt Benthe nicht weiter![]()
Motorsport ist niemals umweltfreundlich und kann es auch nicht sein. Wer etwas anderes behauptet, luegt sich selber was in die Tasche.
Wie Du Dich hier aus der Diskussion stiehlst bestaetigt leider den Eindruck, den ich von der DIMB habe. Arrogante Weicheier.
Bin gerade erst auf dieses problem aufmerksam geworden
(konnte länger nicht biken,so das die Aushänge noch nicht gelesen habe).
Der Benther ist meine Hausstrecke,ich bin in 2min dort.
Um welche Abschnitte dreht es sich genau? Oder soll generell alles nicht mehr erlaubt sein?
Es ist aber auch eine mode dort geworden,auf einigen Trails immer wieder irgendwelche Äste querzulegen(ev. von Leuten die keine Biker mögen!),die am Tag zuvor noch nicht dort waren und dieses Zeitweise doch recht gefährlich werden kann.
Die Spaziergänger sollte man schon respektieren und nicht wie ein wahnsinniger dran vorbeirasen oder noch nicht mal warnen.Ich habe gute Erfahrung damit gemacht,mit gemäßigter Geschwindigkeit heran zufahren und kurz vorher sich mit rufen (vorsicht bitte!) bemerkbar zu machen.
ps:verschiebt der Thread mal ins Lokale Forum Norddeutschland!!!!
Was soll eigentlich diese schwachsinnige Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Motorsport in diesem Forum? Ich versteh Tilman absolut, dass er sich hier nicht dazu äußert weil es hier einfach nicht hingehört. Ihm deswegen mangelnde Kompetenz in der Sache um die es hier eigentlich geht vorzuwerfen ist schlichtweg lächerlich.
so billig hätte ich mich jetzt nicht davongestohlen. sagt aber auch einiges aus über die wahrscheinliche "stichhaltigkeit" deiner argumente.
Genau, was juckt es eine Eiche wenn sich ne Wildsau dran schrubbert.Lieber Weichei als jemand, der nicht in der Lage ist, für das richtigeThema den richtigen Thread bzw. das richtige Forum zu nutzen. Aber was jucken mich Vorurteile gegen Biker oder andere Vorurteile gegen andere Sportarten!
Was soll eigentlich diese schwachsinnige Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Motorsport in diesem Forum? Ich versteh Tilman absolut, dass er sich hier nicht dazu äußert weil es hier einfach nicht hingehört. Ihm deswegen mangelnde Kompetenz in der Sache um die es hier eigentlich geht vorzuwerfen ist schlichtweg lächerlich.
Bloedsinn. Glaubst Du ernsthaft, man koennte den Sinn/Unsinn von Motorsport in einem Motorsport-Forum diskutieren? So bloede bin ja nicht mal ich.![]()
Mangelnde Kompetenz habe ich ihm nicht vorgeworfen. Von einem offiziellen des DIMB haette ich aber zumindest Rueckrat erwartet.