Hallo Scharni, konnte heute erstmals das X6 Probefahren. Über Kopfsteinpflaster zu meinem Rennrad kein Vergleich. Aber die Griffe sind wirklich übel. :kotz:
Der Händler meinte kein Problem. Austauschgriffe kosten 20,- Euro und 5,- Euro Gutschrift auf die "alten". Naja, handeln kann man bei den Händlern nicht. Die nehmen die UVP von Stevens.
Aber was muss eigentlich alles ran um der STVZO zu entsprechen?
Ich dachte immer Licht, Reflektoren, Klingel und Schutzbleche sind Pflicht. Das sah der Händler nicht so eng
der meinte Schutzbleche und Reflektoren kann man weg lassen solange man Licht am Rad hat.
Update: So auf der Seite des ADFC steht alles was ein Rad haben muss.
Scharni warum hat dein Rad so lange auf sich warten lassen?
Der Händler meinte kein Problem. Austauschgriffe kosten 20,- Euro und 5,- Euro Gutschrift auf die "alten". Naja, handeln kann man bei den Händlern nicht. Die nehmen die UVP von Stevens.
Aber was muss eigentlich alles ran um der STVZO zu entsprechen?
Ich dachte immer Licht, Reflektoren, Klingel und Schutzbleche sind Pflicht. Das sah der Händler nicht so eng
der meinte Schutzbleche und Reflektoren kann man weg lassen solange man Licht am Rad hat.
Update: So auf der Seite des ADFC steht alles was ein Rad haben muss.Scharni warum hat dein Rad so lange auf sich warten lassen?